Was könnte an eurem Hund "cooler" sein?
-
-
Liebe Fories,
wir alle lieben unsere Tierchen ja "genauso wie sie sind". Aber mal Hand auf's Herz: Was könnte an euren Hunden besser oder cooler sein?
Was fällt euch spontan ein? Natürlich könnt ihr auch Probleme oder Baustellen nennen.
Ich fang mal an:
Ausbildung/Erziehung: weiß immer alles besser, kann ruhig mal auf doof tun
Charakterlich: könnte generell gern etwas aufgedrehter sein
Anatomisch: Stehohren wären bei der Mischung ein Knaller!Jetzt ihr
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm...er ist noch so jung und eigentlich ist er super so wie er ist.
Anatomisch: Wunderbar. Muskulös. Kräftig. Super Fell. Alles perfekt.
Charakter: Find ich auch super. Er ist lieb, manchmal rotzfrech, aber das muss bei einem jungen Kerl eben so sein. Ich habe viel Spaß mit ihm.
Ausbildung: Es wäre super, wenn er immer kommen würde, wenn ich ihn rufe. Aber das ist jetzt noch etwas viel verlangt... -
Yuna
Ausbildung/Erziehung: das Abrufen in speziellen Situationen könnte besser klappen
Charakterlich: gibt es nichts auszusetzen
Anatomisch: auch hier bin ich völlig zufriedenTisha
Ausbildung/Erziehung: nicht so viel bellen und "fiepen"... Sie fiept in jeder Situation rum.. Essen?? Fieeeep! Gassi?? Fieeeeeeeeeeeeep...
Charakterlich: sie könnte um einiges ruhiger sein, aber sie ist ja noch sehr jung
Anatomisch: alles okay so wie es ist, außer vielleicht weniger haaren -
Bei Lucky
Ausbildung/Erziehung:Eigentlich ist er so perfekt für mich
Charakterlich: etwas langsamer von 0 auf 200
Anatomisch: etwas kürzeres Fell am BauchBei Akasha
Ausbildung/Erziehung: ein wenig Feinschliff in Sachen Freifolge bei Artgenossen-Begegnung
Charakterlich: sie könnte etwas spielfreudiger sein und ein wenig besonnener auf einige Artgenossen reagieren
Anatomisch: sie könnte ihre Wampe einziehen, wenn sie mit mir rausgeht -
das ist genau das richtige Wort für uns. cooler!
Ich wünsche mir nämlich tatsächlich, dass mein Bärchen mal etwas cooler wird, sowohl bei Hundebegegnungen als auch in den täglichen Stressituationen, die er Alltag so mit sich bringt (Ubahn & co.).
Ich arbeite schon lange daran, aber ist immer noch - oder wieder - zur Zeit sogar verstärkt UNCOOL in diesen Momenten. Er ist uncool, wenn ein fremder Rüde an ihm schnuppern will, er ist uncool, wenn ihn eine fremde Person anspricht oder auch nur anschaut, er ist uncool im Dunkeln und er ist uncool im Treppenhaus usw. usw.
Optisch ist er der coolste Hund auf der Welt - auch trotz oder grad wegen seiner Stehohren
Grüße
Jenny -
-
Also optisch könnte Ganji Stehohren haben... Und sie ist gerade auf Diät
Ansonsten fände ich es "cool" wenn sie nicht so ängstlich und unsicher wäre, und ich sie öfter ohne Leine laufen lassen könnte.
Und wenn sie aktiver wäre und mehr Spaß am rumtoben draußen hätte-ich hab nämlich das Gefühl, ich gehe lieber spazieren als sie (wegen ihren Ängsten)... -
Zitat
das ist genau das richtige Wort für uns. cooler!
Das passt auch für Mia.
Insgesamt einfach ein bisschen cooler zu sein wäre schon cool.
Im Umgang mit fremden Menschen und neuen Situationen - nur so ein kleines bisschen gelassener reagieren...
Anatomisch darf/ muss sie noch coole Muskeln aufbauen (daran arbeiten wir mit einer Tierphysiotheapeutin).Sonst ist sie natürlich der perfekte Hund!
-
AAAlso
Erziehung: Seine Pöbelei an der Leine anderen Hunden gegenüber könnte er ruhig für sich behalten
Charakter: Da is Joschi supi, so wie er ist.Anatomie: Da bin ich auch shr zufrieden mit ihm, außer dass er für mich ruhig Stehohren haben dürfte, aber so siehts auch cool aus
LG Lisa und Joschi -
Erziehung
Pit kann eigentlich wirklich schon sehr viel, aber was er gerne lassen könnte, ist die Vögeljagerei. Außerdem könnte er etwas selbstbewusster sein und sich nicht gleich auf den Rücken schmeißen, wenn man ihn mal tadelt
..
CHarakter
bis jetzt genau nach meinem Geschmack, sehr lieb und überhaupt keine Agressionen. Ihm könnte wohl ein Kleinkind das Essen wegnehmen ;). Bin mal gespannt, wie das nach der Pubertät aussieht!Anatomie
Er ist wirklich sehr hübsch, nur mir noch etwas zu dünn. Hoffe, das kommt vom schlaksigen Junghund -
Bandit ist die Coolness in Person, da gibts nix :joint:
Und Mücke müsste ab und an mal seinen Kontrollwahn ablegen und nicht immer alles selber regeln wollen
Aber wir arbeiten dran und sind auch schon gut dabei -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!