Was könnte an eurem Hund "cooler" sein?

• lustige frage! ;)

beim sam:

Ausbildung/Erziehung: nüscht, da isser gut wie er ist. event. wäre es beim fährten/mantrailen von vorteil, wenn er es etwas ruhiger angehen liesse :smile:

Charakterlich: bloss keine änderung! genauso wie er ist ist er gut!

Anatomisch: grösse super, figur könnte nicht besser sein, fell lang und schön, einfach mein traumhund.

beim joey:

Ausbildung/Erziehung: für seine 8 monate ist alles bestens. (von pubertären aussetzern mal abgesehen *gg*)

Charakterlich: ein bisschen weniger coolness wäre ab und an ganz gut. manche leute sagen auch statt coolness "sturheit" ;)

Anatomisch: grösse toll, figur toll - eigentlich steh ich ja mehr auf die langhaarigen - ein bisschen längeres fell wär schön gewesen - wobei er sich ja jetzt einen "kragen" wachsen lässt... ;)

• teddy läuft durch den tumor in seiner nase immer schnotten aus der nase :hust:
    naja und dann hat man eben mal eine haarsträhne vor der nase oder vom schütteln selbige drinnen, dann wird mal einmal so richtig gerotzt.... auch gern mal auf nackte füße oder ins gesicht :schiefguck:

• Maja ist eigentlich mein Traumhund und nachdem man ihr den Beinamen "coole Sau" verpasst hat, wüsste ich jetzt nichts, was diesen Hund "cooler" machen würd.

Doch: ein paar Krankheiten weniger wären ganz nett. Und über ein wenig mehr Selbstdisziplin beim Finden von Lebensmitteln würd ich mich auch freuen.

Ansonsten: Sie ist charakterlich perfekt, anatomisch beklage ich auch nichts, Ausbildung/Erziehung ist bzgl. des Aufnehmens von Essbarem in Arbeit und es zeichnen sich Erfolge ab.

Ja, eigentlich kann sie so bleiben wie sie ist.

LG, Henrike

• hm...bei Lalit:

Ausbildung: Er ist noch viel zu jung, als das irgendwelche Mängel feststellbar wären. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber er macht sich gut!
    Aussehen: Gefällt mir gut so wie er ist. Eventuel die Verfärbungen um die Augen :???: nee...gibt ihm was verwegenes!
    Charakter: Joa...er könnte schon ein kleines bißchen (oder viel :D ) weniger ängstlich sein -> allgemein cooler was Begegnungen mit anderen Menschen und Hunden betrifft. So cool eben wie er alle anderen Situationen meistert.

• Tucker:
    Erziehung: wir üben immer weiter, hoffentlich noch über 10 Jahre lang ;) . Ich bin aber sehr zufrieden mit ihm, er ist ein aufmerksamer, motivierter Hund, eigentlich immer zu allem bereit, was es auch sei.

Charakter: total auf mich bezogen, anhänglich, totaler Kuschelhase, leider immer noch sehr unsicher in Bezug auf Fremde, daran arbeiten wir aber kontinuierlich und haben auch schon einiges erreicht

Anatomie: wohlproportioniert, gut bemuskelt und vor allem kerngesund... perfekter gehts wohl kaum:

oder? :D

Randy:
    Erziehung: hat der Kleine ja leider die ersten 14 Monate nicht erfahren... wir arbeiten fleißig daran und es wird immer besser, aber die Lücken sind halt schon groß- es wird stetig besser und auch für ihn gilt: hoffentlich arbeiten wir noch mehr als zehn Jahre gemeinsam.

Charakter: selbstbewußt, beizeiten enorm ignorant, absolut cool und souverän, total angstfrei, unabhängig aber mittlerweile auch eng an mich angeschlossen und verkuschelt

Anatomie: kompakt, muskulös, schlank und ebenfalls kerngesund- ein Vorzeigevertreter seiner Rasse ;) .

Also eigentlich bin ich rundum zufrieden mit meinen Herren...und was zu tun gibts doch immer mit Hund/en, oder? ;)

• Moin...

Bei Bessy(Golden Retriver-Schnauzer Mix Hündin 15 Jahre)
    Erziehung/Ausbildung
    Einfach gut die alte Tante. Mit dem Alter Langsam aber sicher senil und wunderlich.

Charakter
    Gutmütig,schmusig,Katzenhasserin

Anatomie
    Viel Fell, schön gewachsen, hört,sieht und riecht nach wie vor gut.
    Zähne noch gut in Schuß.

Bei Kuddel(Jack Russel Terrier 6 Jahre alter Rüde)
    Erziehung/Ausbildung
    Typisch Jack:Stur!!! Macht Sitz,Bitte(Männchen),geht bei Fuß.
    Platz geht gar nicht.

Charakter
    Schmusig,Dickkopf,auch ein Katzenhasser(hat er von der Alten)
    Mag keine großen schwarzen Rüden(Größenwahnsinnig!)

Anatomie
    Kurzbeiniger Jack,wenig Fell am Bauch und Brust.

Dann ist da noch Lina (Australian Shepherd Hündin 9 Monate)
    Erziehung/Ausbildung
    Sind eifrig dabei das Erlernte zu festigen und neue Sachen dazu zu lernen
    (Hüten)

Charakter
    Ist tagsüber nicht einfach. Sehr energiegeladen,was stelle ich als nächstes an,aber auch sehr schmusig und sehr lieb (abends).

Anatomie
    Als Hündin dieser Art sehr kraftvoll(von Der Züchtung her Arbeitslinie)
    Bernsteinaugen,Fell an den Beinen kurz bis halb lang, Rücken,Brust und Kragen viel Fell

Viele Grüße

• Hm, was könnte besser sein (oder ist jetzt doch gefragt, wie ist der Hund??)...

also, was könnte "besser" sein:

Lucy:

Ausbildung/Erziehung: eigentlich alles bestens... Etwas Eigensinn darf der Hund schon mitbringen :D

Charakterlich: was cooler bei Hundebegegnungen dürfte sie schon noch sein :roll: . Sonst ist sie klasse

Anatomisch: das sabbern müsste nicht sein!! Na ja und das Kreuzband hätte was stabiler sein können :/

Grisu:

Ausbildung/Erziehung: eigentlich gut, manchmal steht ihm sein Charakter im Weg :p (siehe unten)

Charakterlich: recht sensibel, sehr niedrige Reizschwelle, neigt etwas zum reinsteigern und Kurzschlussreaktionen. Cool ist was anderes ;) Abgesehen davon: klasse

Anatomisch: wüsste nicht, was da besser sein könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!