Was könnte an eurem Hund "cooler" sein?
-
-
Amy
Ausbildung/Erziehung: eigentlich alles gut.. wenn sie nicht so extrem jagen würde
naja, wir üben weiter
Charakterlich: wenn sie nicht ab und zu auf kleinere hunde losgehen würde, wäre sie perfekt.
Optisch: wunderschön, sehr schlank, schönes langes Fell, hätte aber ruhig 10cm größer werden können (sie hat 60cm)
Chica (gehört meiner Schwiegermutter)
Ausbildung/Erziehung: hört ganz gut, wenn sie aber jemanden anbellt ist sie sehr schwer abzurufen
Charakterlich: ängstlich, bellt sehr viel, schnappt wenn sie Angst hat, totaler Bulljunkie
, zur Familie sehr lieb und kuschelbedürftig, sehr unterwürfig wenn sie mal Mecker bekommt
Optisch: für mich persönlich zu klein und im Moment auch zu dick
Sonst ist sie eine Hübsche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tja wo soll ich da bei Tayli anfangen
ne charakterlich is er top auch wenn er manchmal etwas aroganz ablegen könnte andern hunden gegenüber aber vorallem mir
anatomie stimmt bei ihm auch alles wohlproportioniert
und bei der ausbildung fehlt eben noch der feinschliff also das er bei hundebegegnungen besser abzurufen ist un nich allein hallo sagen geht, immer ordentlich an der leine geht und nich immer mal seine erziehung vergisst und eben doch zieht un nich auf ein "erinnerungskommando" doch wieder top läuft und dann noch unsere größte baustelle das fuß laufen bei dem er mich auch anschaut und nicht den boden
damit er auch später mal seine bh schafft
aber mit 1 1/2 jahren würds ja auch schnell langweilig werden wenn er perfekt hört und man nichts mehr zum verbessern hat
ansonsten ist er wirklich super und macht bei richtiger motivation fast alles
-
Max ist der coolste Hund der Welt
Er ist wunderschön.... eine perfekte Körperform, sportlich, dynamisch, schönes, glänzendes Fell ... das süßeste Gesicht der Welt, ein Michey Mouse Blick zum knutschen und diese traumhaften Schlappohren. Wer auch immer in diesem Mix beteiligt war, hat ihn zu dem perfekten Schönling gemischt.
Max hat einen super Charakter ... er ist ein superlieber Kerl ... sensibel ... freundlich, fröhlich, ein Goldstück, wie man es besser kaum treffen könnte.
An der Erziehung könnte ich nur die im Endeffekt durch uns selber verschuldete Leinenaggression benennen, ansonsten ist er ein super Kumpel geworden, mit dem wir zusammen durch unzählige Baustellen geschifft sind.
Max ist SPITZE wie er ist und ich würde nichts an ihm ändern wollen ... wenn es heißen würde "alles bleibt so wie es ist", dann würde ich ihn mit Kußhand nehmen
und die grauen Haare, wegen der Leinenaggro, in Kauf nehmen
-
Cassy ist mein absoluter Traumhund. Selbst wenn ich könnte, würde ich nichts an ihr ändern wollen.
Sie ist wunderschön, hat die (für mich) perfekte Größe, einen tollen Charakter und gehorcht aufs Wort.
Sie ist meine Schmusekugel, meine Seele, meine große kleine Liebe
Sie ist perfekt, so wie sie ist...
-
Mhm, da fällt mir doch zum Charakter für Snoop sofort was ein:
Ausbildung/Erziehung: Wenn er sich von Wild abrufen lassen würde, wär ich wunschlos glücklich.
Charakterlich: Er könnte mal cooler bleiben, was den Nachbarshund angeht. Heute ist er echt über das Tor geklettert, die halbe Straße runter zu rennen und seinen Erzfeind zu vermöbeln. Das ist doch krass, oder? Die arme Besitzerin hat uns nachvollziehbarerweise mit Anzeige gedroht wenn wir nicht dafür sorgen, dass Snoop nicht mehr abhauen kann. Mein Mann baut morgen ein neues Tor. Hoch und aus Holz. Snoop ist sonst superlieb mit allen Hunden. Nur bei dem einen knallt er durch. Da würd ich mir wünschen, dass er cooler ist, und den einfach ignoriert.
Anatomisch: Ich fände toll, wenn sein Bein in Ordnung wäre, dass gebrochen und falsch zusammengewachsen war, als er zu uns kam.Für Sari hab ich weniger Wünsche:
Ausbildung/Erziehung: Sitz, Platz, Rückruf. Aber das wird sie schon lernen, wir haben sie ja erst ganz kurz.
Charakterlich: ist sie perfekt! (Kleiner Ausgleich zu Snoop)
Anatomisch: Wenn ihre Knickebeinchen vorne gesund wären, fänd ich gut. Und Stehohren wären witzig, da sie wohl ein Podencomix ist. Aber ab und zu stehen sie ja, und das langt mir völlig. -
-
Luzie:
Erziehung: Leinenführig sein auch in ungewohnten Gebieten, sich nicht immer von Nelly's Bellerei anstecken lassen, nicht immer Katze und Nelly mit Spielaufforderungen nerven, zwischen meinen und ihren Sachen unterscheiden lernen.
Charakter: Ruhiger werden - auch mal einfach abschalten können und nicht ständig auf der Suche nach Beschäftigung sein. Wir arbeiten dran, ist auch schon etwas besser geworden.
Ansonsten finde ich ihren Charakter einfach nur toll. Sie ist völlig aggressionsfrei, gelehrig, schmusig, anhänglich, hat vor nur ganz ganz wenigen Sachen bis jetzt Angst gezeigt - diese allerdings nach dem Kennenlernen immer gleich wieder abgelegt, spielfreudig und gerne mitten drin (auch im größten Trubel wie z.B. Innenstadt und Bus).
Aussehen: Weniger Locken könnte sie haben...Etwas größer könnte sie sein, sie liegt an der unteren Grenze vom Kleinpudel.
Nelly:
Erziehung: Weniger bellen und nicht so weit vorlaufen, was sie manchmal tut. Ansonsten ist sie (für mich) perfekt erzogen.
Charakter: Weniger ängstlich und nicht so unruhig sein. An beidem trägt niemand Schuld, sie hat durch eine Erkrankung einen neurologischen "Schaden".
Aussehen: Sie könnte vielleicht minimal weniger glubbschäugig sein, ansonsten ist sie perfekt.Püppi war und ist für mich der absolut perfekte Traumhund. :liebhab:
An ihr hätte ich nichts ändern wollen. Ob es daran liegt das sie meine erste war? -
anatomisch ist mein Hund perfekt. Schlank, wunderbar bemuskelt und mit einer traumhaften Zeichnung, ein hübscher Kopf, tolle Augen *schwärm*
charakterlich ist er leider sehr sensibel und stressanfällig, was ja nicht rasseuntypisch ist, und neigt dann zu Kurzschlußreaktionen. Auch etwas verträglicher/lässiger bei Hundebegegnungen könnte er sein. Dafür kann ich ihn überall mithinnehmen und im Alltag ist tatsächlich extrem entspannt.
Erziehungstechnisch ist das alles in Ordnung. Ich arbeite dran, dass er eben bei anderen Hunden "cooler" ist, und sich auch in für ihn stressigen Situationen an mir orientiert. Aber er ist eigentlich recht gut erzogen, und lernt schnell. Obwohl er ein Dalmatiner ist
-
Erziehung: Das einzige was bei meinen Hund nervt, ist das ständige
Anspringen von Personen und das behibbeln Dieser.(Labrador)
Komischerweise macht sie das nicht bei Kindern...ach ja noch
was, Leinenagression...aber da geh ich stark gegen an...dann
klappt das ganz gut.Charakter: Sie ist ein wenig ängstlich, aber nie agressiv...da in ihr ein
Podenco "lebt" nehme ich an das sie das typische Podenco
Verhalten....läuft zu anderen Hunden hin, erschrickt, läuft weg,
rennt wieder hin usw bis ihre Neugier siegt...dann ist da keine
Spur mehr von Angst zu sehen...Also eigentlich ist sie
eher sensibel als ängstlich...was auch eher auf die Podencos
zurückzuführen ist...und da diese Art Witterung über 3 Sinne
gleichzeitig führen, kann ist es nicht verwunderlich sein...
Das fazziniert mich an ihr...wenn ich zb im Wald spaziere hab
ich das Gefühl, sie wittert (mit allen drei Sinnen) auf 1km
Entfernung ( wenn ich das noch lange nicht sehen kann) das
da jemand kommt...das ist so sicher wie das Amen in der
Kirche...sie ist super aufmerksam...Das lieb ich und
bewundere ich an Ihr...Und sie ist ein Renntier durch und
durch...naja da könnte ein bischen mehr Ruhe drin sein.Aussehen: Durch den Bardino, hat sie die typischen "Strassenköterohren"
die könnten meiner Meinung lieber wie die bei einem
Labbi aussehen, naja dafür wackeln sie beim laufen so lustig.
die Statur könnte etwas breiter sein, aber dafür liebe ihr
schönes beigefarbenes Labbifell mit dem schneeweißen Bauch
und BrustbereichIch hab vergessen zu schreiben sie ist ein Labbi-Podenco- Bardino mix...naja liest man ja auch aus dem Text
[/img][/b] -
puh, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...
Louis:
Aussehen: etwas schwerer und mehr Fell
Charakter: etwas weniger stur wäre manchmal ganz angenehm, allerdings macht gerade das auch seinen Charme aus
Erziehung: passt eigentlich, wenn er nicht gerade entscheidet, dass das jetzt nicht nötig istPinsel:
Aussehen: etwas kürzer im Rücken könnte er sein
Charakter: Ich würd mich freuen wenn er etwas mehrPersönlichkeit entwickeln würde.
Erziehung: Wenn ihm sein Stress nicht im Weg steht, passt die. -
Charakter: Coolness und davon ne grosse Portion...Das er halt nicht vor allem Neuen Angst hat und lockerer wird.
Anatomie: Stabilere Knochen
Erziehung/Ausbildung: Da geht IMMER was
Aber daran arbeiten wir ja auch immer weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!