Filme inclusive Hundetod

• Räusper, räusper - ich habe als klein Network bei Lassie und Flipper geflennt wie ein Wasserfall und Free Willi bringt mich heute auch noch nahe der Niagarafälle - genau wie Kramer gegen Kramer und Philadelphia, mei was bin ich manchmal sentimental aber nur mit Chips und Taschentüchern und Kuscheldecke :ops: :smile:

Die genannten Filme kenne ich gar nicht....

• Oder Titanic. Ich war da mit ner Freundin, wir hatten ja keine Ahnung, wollten einfach nur was gucken und dachten das wäre ne Art Doku. Am Ende hat uns unser Sitznachbar Taschentücher gegeben, weil er es nimmer ausgehalten hat. :hust:

• Zitat

Amores perros (das Ende ist sooooo schlimm)

Den Film wollte ich immer sehen...

Ich hab eher weniger ein Problem damit, solche Filme zu gucken. Ich weiß ja, dass den Hunden in echt nichts passiert.
    Hab auch Antarctica auf DVD...

Die einzigen Filme wo mir wirklich die Tränen kommen bzw. ich versuche die krampfhaft zu unterdrücken sind "Titanic" & "Marley & Ich".
    Bei Büchern bin ich da viel empfindlicher...wo ich "Marley & Ich" gelesen hab, hab ich den ganzen Tag nur geflennt.
    Genauso wie bei den Büchern "Bis ich sterbe" oder "Elfte Woche" (sehr zu empfehlen)

• kann mir mal jemand kurz erklären was im film "butterfly effect" mit dem hund passiuert? hab den film bewusst nicht geguggt, da er mir zu horrormäßig war (bin da seeehr sensibel) hab aber in der vorschau gesehen, dass da in einer sequenz ein weißer hund auftaucht. was ist mit dem hund? welche rolle spielt er und was passiert mit ihm?

• Zitat

Hallo,

hatte ich weiter oben erwähnt. "Ein tierisches Trio (wieder) unterwegs"

In dem einen Film wartet der Junge jeden Tag auf den Goldie, bis er dann endlich völlig dreckig und humpelnd am Waldrand auftaucht...hach Möööönsch, krieg schon wieder feuchte Augen, wenn ich nur dran denke...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Bei dem Film muß ich auch immer heulen!

Auch wenn nicht Hund sondern Mensch muß ich jedesmal bei "My Girl" schluchtzen. Schlimm finde ich auch die Szene bei "Stand by me" als sie den Hund in den Sack packen und zuschlagen. :no:

• Okay, ich bin ja froh, das ich hier nicht die einzige im Forum bin, die bei Tierfilmen mit Tiertod heulen.

Marley&ich ist mein Spezialgebiet (ich lese das Buch gerade zum 6. Mal) und ich musste immer heulen. Uns so, als treuer Buchfan, hab ich auch den Film geschaut. Einer der Besten, die ich je gesehn hab. Aber das Ende.. als ich aus dem Kino rauskam durfte mich keiner sehen.! Ich hab geflennt und geflennt das war extrem..

Lg,
    Jule

• Zitat

Ich mag eigentlich gar keine Filme in denen gemetzelt, getoetet, gequaelt etc wird.....guck' ich mir nicht an, egal obs Mensch oder Hund ist.

ich ebenfalls.
    Gibt genug schlimmes auf der Welt da brauch man das nicht noch in Filmen nachzustellen :/

In der Schule haben wir auch mal was geguckt, weiß nicht mehr was das war (kein metzelfilm, was über riesen Flut an der ostsee)
    Da starben die ganze Zeit Menschen aber irgendwie ist man das ja von den anderen Filmen gewöhnt (die meine eltern gucken). Als von dem Jungen der Hund ertrunken ist hatte ich aber doch Pipi in den Augen :hust:

Wenn ich weiß da stirbt jemand und es gibt kein Happy End gucke ich das eh nicht :D

• Filme, in denen Hunde sterben, die ich trotzdem sehr gut finde :

Deadly Games

Der weisse Hund von Beverly Hills

Wulfen

Pakt der Wölfe

Wulfen ist sogar mein Lieblingsfilm im Genre Thriller/Fantasy.

Pakt der Wölfe ist ja nach Tatsachen gedreht, wer weiss was damals passiert ist. Das Original-Biest ist ja leider verbrannt worden.

Deadly Games handelt von einem kleinen Jungen der alleine zuhause den Weihnachtsmann filmen will. Stattdessen steigt aber ein Psycho ins Haus ein und ersticht erstmal den Hund des Jungen, dann jagt er den Kleinen.
    Ich hatte den Film meiner Schwester gegeben und gesagt "der ist so ähnlich wie Kevin allein zuhause". Sie hat aber an meinem Grinsen gemerkt das dem wohl nicht so ist.

Der weisse Hund von Beverly Hills handelt von einem Mädchen die einen großen weissen Hund verletzt findet. Sie pflegt ihn und sie werden dicke Freunde. Dann merkt sie dass der Hund auf Schwarze abgerichtet ist. Sie geht zu einem Hundetrainer (nicht Martin Rütter) und will den Hund umerziehen.

Der Film "Underdogs" hat mir überhaupt nicht gefallen. Typisch deutscher "Möchtegern"-Film.

Grüße Bernd

• Hallo,

kennt hier jemand "Funny Games"...? Komm grad drauf wegen "Deadly Games".

In "Funny Games" stirbt auch der Hund (sieht man aber nicht, nur mal kurz den toten Hund). Der Film ist genial, österreichische Produktion, ein ganz besonderer Humor und man sieht die Gewaltszenen nicht. Der Film lebt von der Phantasie des Zuschauers. Aber bitte das Original gucken/ausleihen (gibt auch Funny Games US, bitte nicht...!).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!