Filme inclusive Hundetod

• Hallo,

Greta, "Watership Down" oder "Unten am Fluß" ist ein sooooooo schöner Film, aber auch sooooooo traurig...da hab ich auch geflennt. Und die Filmmusik dazu, wo das schwarze Kaninchen des Todes kommt, um Hazel zu holen...echt grausam...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Hallo,

Greta, "Watership Down" oder "Unten am Fluß" ist ein sooooooo schöner Film, aber auch sooooooo traurig...da hab ich auch geflennt. Und die Filmmusik dazu, wo das schwarze Kaninchen des Todes kommt, um Hazel zu holen...echt grausam...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Das der von Disney ohne Altersbeschränkung deklariert wird :schockiert:
    Ich hatte früher Albträume von dem Film!

Später war er dann einer meiner Lieblingsfilme

• Ich bin auch eine totale Heulsuse :( Ganz schlimm war z.B. der Film "Michael" mit John Travolta, wo der kleine Jack Russel Terrier überfahren wird. Gott, was hab ich geflennt, obwohl der ihn wieder lebendig macht.
    Oder "The Green Mile", zwar ohne Hund, aber da brauch ich nur den Trailer sehen und muss heulen. Oder "Forrest Gump", den haben wir im English-LK geguckt und ich kannte ihn nicht. Mein gesamter Kurs musste mich hinterher trösten, weil ich es so traurig find, wenn Jenny stirbt. Ich hasse Filme, wo Tiere oder Unschuldige sterben müssen, dass macht mich emotional total fertig.
    Und Horror kann ich gar nicht sehen, habe in meinem Leben erst einen Horrorfilm gesehen, dass reicht dann für den Rest.

• Zitat

Zwar kein Hund, und auch nur ein Zeichentrickfilm, aber "unten am Fluß" geht gar nicht...
    Ich schau gerne grusliges, aber 30Days of Night und ich brauch ne Valium

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

da der film geht bei mir auch gar nicht..

• Hallo,
    ja Watership down hab ich auch als ganz kleines Kind angeschaut, weil meine Eltern ja dachten, das ist ein Kinderfilm.
    Meine Schwester und ich mussten so heulen und hatten danach Alpträume!!!

Später hab ich dann nur noch das Buch gelesen, das ist gut, den Film hab ich nie mehr irgendwo gefunden.

Funny Games hab ich auch geschaut. Sehr eigenartiger Film. Weiß immer noch nicht so genau, ob ich ihn gut finden soll:-)
    Ja, der arme Hund! Aber das wird irgendwie sehr vertuscht mit dem Hund.

Wer das vorher mit Amores perros gesagt hat: Unbedingt anschauen!!!
    Ist wirklich ein super Film! Aber nichts für schwache nerven und bei dem Ende muss ich immer noch weinen, und hoffe den ganzen Film lang, das es diesmal anders ausgeht :sad2:

• Alles schön traurigen Hundefilme sind ja schon genannt worden.
    Bis auf den einen ultimativ traurigen Hundfilm über Hundetreue ......KRAMBAMBULI
    Ich darf gar nicht dran denken dann habe ich schon einen dicken Klos im Hals

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

@ Blackbetty: Jahhhaaaa, Funny Games ist super, einer meiner Lieblingsfilme. Wenn der Mörder is die Kamera zwinkert... ;)

Hallo,

...oder mal eben zurückspult...*lol*

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Ich mag eigentlich gar keine Filme in denen gemetzelt, getoetet, gequaelt etc wird.....guck' ich mir nicht an, egal obs Mensch oder Hund ist.

:reib:

versteh ich auch nicht, wie einem derartige Filme überhaupt Vergnügen bereiten können

und was ist das für eine Heuchelei?
    "getötete Tiere kann ich mir nicht angucken" - aber: "dahingemetzelte Menschen: das macht mir nix aus!" :schockiert:

• Zitat

und was ist das für eine Heuchelei?
    "getötete Tiere kann ich mir nicht angucken" - aber: "dahingemetzelte Menschen: das macht mir nix aus!"

Kann ich schon irgendwie verstehen - der Mensch, besonders natürlich im Film ;), hat/hätte immer ein Mitsprache- oder Vetorecht. Ein Tier muss es hinnehmen, wie es das Drehbuch vorschreibt. Deshalb berührt auch mich filmisches Tierleid meist mehr als Menschenleid, gerade bei Metzelszenen. Nicht wirklich logisch, aber Tatsache.

Und jetzt sagt bloß nicht: Ist doch nur ein Füüülm - das ist mir durchaus
    klar ;) !

Wauzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!