Hat Euch Euer Hund schon mal angeknurrt?????

• Und wenn ja, wie habt Ihr reagiert? Mein Rüde war heute der Meinung mir seinen Unmut mitzuteilen, indem er mich angeknurrt hat. Da ich vor ihm kniete und so Auge in Auge mit ihm war, bin ich erstmal vor Schreck zurück gewichen. Dann ist es heute ein zweites mal passiert, aber da habe ich mich durchgesetzt. Das erste Mal war, als ich ihm Ohrentropfen verpassen wollte, was ihm überhaubt nicht gefällt. Das zweite mal, sollte er sitzt machen im Haus, obwohl er unbedingt nach draussen wollte....
    Viele Grüße Kerstin

• Als er ganz klein war und ich ihm Spielzeug weggenommen habe. War aber nur einmal, sonst knurrt er hächstens beim Zerren, und da darf er ja.

• Oh ja, und zwar jedes mal wenn sie Scheinschwanger ist, und ich nicht alle potentiellen Welpen (Socken) in Sicherheit bringen konnte und zufällig einem ihrer Verstecke zu nahe kam. :hilfe:

Ablenken, Welpen (Socken) verschwinden lassen und den verwirrten Hund beobachten. So hab ichs zumindest bisher gelöst :???:

• Zitat

SOLLTE es passieren, würde ich über die Situation und MEINE Fehler nachdenken.

genau so ist es
    Kira hat mich nie angeknurrt, Luna anfangs schon

aber man sollte nie vergessen, dass Hunde Lebewesen sind und auch rechte haben
    warum sollten sie sich nen Spielzeug oder essen wegnehmen lassen?
    warum sollte nen Hund nicht auch deutlich machen dürfen, wenn ihm etwas nicht passt?

ist doch besser, als wenn man es ihm verbietet und er irgendwann sofort zubeißt, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!