Hat Euch Euer Hund schon mal angeknurrt?????
-
-
Bei meinen Pflegehunden bin ich immer dankbar wenn sie mich anknurren (anstatt eben von 0 auf 100 aufzufahren). Meine eigenen Viecher knurren mich nur spielerisch an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat Euch Euer Hund schon mal angeknurrt?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Meine eigenen Viecher knurren mich nur spielerisch an.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Das passiert und ist erlaubt.
LG Lexa
-
Da fällt mir gerade etwas ein:
Wenn sie mich angrummelt und ich versuche zurückzugrummeln,
schaut sich mich so "bedeppert" an und dreht den Kopf,
so nach dem Mott: "Was willstn du? Du kannst das net!"Könnt mich immer wieder kaputtlachen, das schaut so lustig aus.
-
Ja, meiner hat schon öfters geknurrt und auch schon geschnappt.
Warum? Respektlosigkeit, Erziehungsfehler... Weil wir eben vorher nur eine ganz sanfte Hündin hatten und generell wenig Hundeerfahrung, und ich zudem ein eher nachgiebiger, harmoniebedürftiger Mensch bin
Und jetzt hab ich hier einen Rabauken, der es zeitweise schon geschafft hat, vor mir aufzutrumpfen (obwohl ich mich immer durchgesetzt hab). Immerhin weiss ich, dass es an mir liegt und kann dran arbeiten. Klappt auch schon besser mit dem Respekt.
ZitatKlar hab ich schon mal so einen Rabauke gehabt, mehrmals. Die haben nicht nur geknurrt, auch gebissen.
Hmm, gleich mehrmals? Kam dir das denn nie Spanisch vor?
-
Jup und ich hab die Nuss ebenfalls gelobt (also außerhalb des Spiels), weil das ein gewaltiger Fortschritt war
Pepper knurrt nur im Spiel.
-
-
Meiner hat auch noch net geknurrt.
-
Zitat
aber man sollte nie vergessen, dass Hunde Lebewesen sind und auch rechte haben
warum sollten sie sich nen Spielzeug oder essen wegnehmen lassen?Vermenschliche den Hund nicht zu sehr. Wir leben in einem Rudel und ICH bin der Chef nicht der Hund. Also hat er sich von mir das Spielzeug wegnehmen zu lassen, ich darf bei allen 6 bei uns im Futter rumwühlen, während sie essen und ich darfs ihnen auch wegnehmen! Schon mal Rudelverhalten beobachtet?
Fallbeispiel: Junghund spielt mit Spieli. Rudelführer kommt (die alte Hündin) nimmt dem Jungen das Spieli weg, weil sie selbst spielen will. Junghund akzeptiert und geht 2 Meter weg und wartet. Rudelführer fertig mit spielen, Junghund darf wieder.
Unsere Hunde sind Familienmitglieder, das bestreite ich nicht. Aber es gibt eine Rangordnung und da stehen meine Mum und ich ganz oben. Meine Mum noch ein ticken höher.
Mich hat KEINER meiner Hunde anzuknurren. Ich hab oft genug Kämpfe mit unserer einen Hündin verbracht. Und ich habe gewonnen (auch nicht immer unverletzt) aber heute? Ist alles geklärt zwischen uns. Klar kann er seinen Missmut äußern, aber nur durch Mimik und Gestik, knurren ist nicht, da gibts Backenfutter. Nach knurren kommt beißen, wenn man nichts unternimmt. Und Zack, somit steht der Mensch ganz unten an der Nahrungskette.
Ich liebe meine Hunde und sie mich auch, aber sie müssen akzeptieren das ich der Chef bin.Edit: Beim Spielen ist selbstverständlich erlaut!
-
mein Schäfi hat als er 1 Jahr alt war mich mal richtig angeknurrt. Dann flog er durch den halben flur, war dann den ganzen tag nicht mehr zu sehen und seitdem hat er es nie wieder gemacht.
Der Pinscher hat meinen Freund mal vom feinsten die Zähne gezeigt und geknurrt als er ihm das Schweineohr wegnehmen wollte. Das müssen all unsere Hunde dulden!!!! Dann hat mein Freund ihm mal die Meinung gegeigt und seit dem einen mal ist ruhe.
Klar beim Spielen, knurren beide aber spielerisch. Den Unterschied hört man eindeutig.
-
Ja, hat sie. Zum einen beim Spielen, was auch absolut ok ist finde ich. Da wird gebrummt, geknurrt, gegrunzt und manchmal klingts schon ganz schön heftig. Aber nie so, wie wenn sie das ernst meint.
Ernsthaft hat sie nämlich auch schon geknurrt... Nach der Kastration, noch ziemlich narkotisiert. Ich hab sie in der Decke die Treppe hoch getragen und in ihr Körbchen gelegt und bin wie Staffy beinahe auf sie rauf gekniet. Sie muss es zumindest so empfunden haben. In diesem Moment war ihr wohl das "über sie drüber beugen" nicht geheuer, dann noch die Schmerzen und der Dusselkopf... Die TÄ hatte mich gewarnt, von daher war ich vorbereitet und hab sie nach dem Ablegen auch nicht mehr angefasst und einfach in Ruhe gelassen...
Und als kleiner rotzfrecher Welpe hat sie mich zwei oder drei Mal angeknurrt, als ich ihr was aus dem Mund nehmen wollt, was sie "gesammelt" hat. Auch da haben wir uns gefunden und würde sie Heute knurren, würd ich mir überlegen, welchen Anlass ich ihr gegeben habe...
-
Meiner knurrt, wenn wir im spiel um etwas zerren.
vor kurzem hat er aber einen kumpel angeknurrt, der ein stück pappe aufheben wollte, auf dem der hund zuvor rumgekaut hat. (das interesse vom hund weiter auf der pappe rumzukauen, war zu dem zeitpunkt nicht vorhanden).
dieser kumpel hat außerdem angst vor hunden und sich mächtig erschrocken.
ich war schon sehr erstaunt darüber.
wow dachte ich mein hund hat geknurrt.
Da mein Kumpel noch mehr angst bekam, habe ich hund auf seinen platz geschickt und ihn getadelt.
hund hat dann von unten her gebrummt, wie es seine art manchmal ist und gut war.er hat das noch nie vorher gemacht, ich sammel sein spielzeug regelmäßig ein und lege es in eine spielzeugkiste, da sagt hund nie was oder knurrt.
könnt ihr mir einen tip geben, wie ich am besten in so einer situation reagieren kann?
ich habe meinem kumpel gesagt, dass er in zukunft nichts mehr vom boden aufheben soll, womit rammar vorher gespielt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!