Hat Euch Euer Hund schon mal angeknurrt?????

  • Mein Kleiner kriegt einen widerlich stinkenden Knochen wenn er im Auto warten muss, weil er dann beschäftigt ist anstatt zu jaulen. Wenn ich zurückkomme nehm ich ihm dem Knochen wieder ab und dann kommt es schon vor dass er mich ganz kurz anknurrt. Sobald ich die Hand aber am Knochen habe lässt er ihn wegnehmen. Ich finde das jetzt nicht so tragisch, wenn ich ein Hund wäre würde ich dieses Superstinketeil auch nicht hergeben wollen.

  • Moin....



    Mein kleiner Jack Russel hat es mal gemacht als es ihm zu gut ging.


    Heißt: Er durfte eine Zeit lang im Bett schlafen. Als er anfing zu knurren wenn man ihn versehentlich berührt bzw. geweckt hat. :shocked:

    Konsequenz: Sofortiger Rauswurf aus dem Bett!


    Erfolg: Es knurrt nicht mehr!


    Ich finde man sollte schon reagieren wenn der Hund knurrt. Macht er ja nicht grundlos. Je nach Situuation natürlich.


    Viele Grüsse


    von Kai,Bessy,Kuddel und Lina

  • Zitat


    Du haust also jedem Menschen, der Dich anranzt, gleich eins auf die Nase? :???:



    Meinst Du deswegen:

    Zitat

    Sie hat mich nur 1x angeknurrt - wegen eines Knochens. Da gab es den Knochen auf die Nase und hinterher wurde das Ganze bis zum Erbrechen geübt.


    ??? =)


    Natürlich bedeutet Konequenz nicht = eins auf die Nase...
    Das war damals nur ein unvermittelter Reflex und ich hab ja auch nicht ausgeholt und volle Pulle zugeschlagen, sondern sie eher mit dem Knochen weggeschubst. Ich verhalte mich genauso höflich, wie ich es von meinem Hund erwarte. Alles andere wäre ja inkonsequent. Wenn sie mich aber ärgert, soll sie ruhig auch merken, dass ich verärgert bin ;)


    In diesem Fall war die Konsequenz, ihr zu spiegeln, dass ich mir so ein Verhalten nicht bieten lasse und ganz einfach ein alternatives Verhalten erwarte - was wir durch intensives Üben dann auch erreicht haben. :smile:

  • Floor hat es gewagt zu knurren und danach war der rauswurf. Wurde in den Hintern Flur verband. Nach 10min wieder tür auf madam beleidigt hinten geblieben .
    Am nächsten tag wieder(ach ja hat se gemacht weil mama doch auf die Idee kam das sie keine Fernsehkabel fressen darf).
    Doch dieses mal hat sie geknurrt mitten drin gestopt , und ist nach hinten, sitz hinter der tür und hat gewartet das ich die Tür zumache. Danch nie wieder... :D (bis jetzt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!