• Ich kann dir nix raten aber ich würde genauso reagieren wir du ... also mach dir da keinen Kopf .. da würde wohl fast jeder gleich besorgt reagieren.

    Hier werden alle Pfoten und Daumen für euch gedrückt, dass es sich als gutartig herausstellt.

  • ui, ich kann verstehen wie du dich fühlst. Numa hatte vor ein paar Monaten ein histiozytom an der Nase.
    Als es immer größer wurde, meinte die TÄ auch, es könnte vielleicht bösartig sein. ABer hätte sie es weggeschnitten um es zu biopsieren hätte sie Numas halbe Nase mit abschneiden müssen :schockiert:
    Das wollte ich natürlich auch nicht, also hieß es abwarten. Aber wir hatten Glück schon wenige Zeit danach ging es einfach von allein weg und es war sicher, dass es nur ein Histiozytom ist.
    heute ist nichts mehr von dem riesen Ding übrig, man sieht nichtmal mehr, dass da mal was war :)

    Ich bin mir sicher, dass es auch bei deiner Fellnase gutartig ist und schicke dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzuhalten! :ua_solace:

  • Ich bin auch erschrocken und fühle mit dir!
    Erst einmal wieder einen klaren Kopf bekommen, dann entscheiden - das ist mein Tipp.

    Daumen sind gedrückt!

    (Ich würde es nicht Tumor nennen, sondern Knubbel. Dann klingt es weniger bedrohlich - und noch weißt du ja nicht, was es ist. Vielleicht ist es ja etwas Harmloses, der Knubbel.)

  • Jana, ich kann Dich gut verstehen. Als ich bei Dusty damals die harten Knoten gefunden habe, war ich auch völlig fertig.

    Sowas haut immer voll rein.

    Persönlich würde ich nicht 2 Wochen warten, bin ich ganz ehrlich, dafür habe ich vor einer Streuung zuviel Angst. :sad2:

    Drücke Euch die Daumen, daß es gutartig ist!!

  • Leider (oder Gott sei Dank) kann ich keine Erfahrungen beisteuern, drücke aber ganz ganz fest die Daumen, dass es etwas harmloses ist! Ich wäre genauso besorgt wie Du und finde das keineswegs überzogen. Wir drücken alles was geht!!

    Liebste Grüsse

  • Ich würde - aus meiner Erfahrung mit meinem Bogi - auch schnellstens abklären lassen was es ist. Die Biopsie bei Bogi ergab ein Papillom (unter der Zunge), gutartig, nach einem Jahr war es ein Epithel-Karzinom. Will dir absolut keine Angst machen, aber ich würde nicht abwarten, sondern abklären.

  • Wir werden morgen, da ich sowieso nach Hannover fahre dieses Wochenende, in der TiHo Hannover vorbeischauen. Leider werden so kurzfristig natürlich keine Termine mehr vergeben, also werden wir morgen früh einfach mal in die Notfallsprechstunde hineinschneien und schauen, was die Damen und Herren dort zu Saschas Gewächs zu sagen haben.

    Hier mal ein Bild vom Anstoß des Übels:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich drück dir die Daumen!

    Wenn die TiHo nicht weiter weiß, fahr doch mal nach Hamburg zu Frau Dr. Linek, die ist spezialisiert auf Dermatologie (ihr Mann ist der Augen-Spezi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!