Woran starben eure Hündinnen?

  • 1. Schäferhündin: 14 Jahre - eingeschläfert wegen Arthrose und starker HD


    2. Chihuahua-Hündin: 14 Jahre - eingeschläfert, Herzschwäche, Wasser in der Lunge


    3. Schäferhündin: 10 Jahre - nachts weggelaufen und überfahren worden... :( :



    Alle unkastriert.

  • Betty Yorki 12 Jahre eingeschläfert wegen Gebärmutterhalskrebs


    Gini West Highland Terrier 12 Jahre eingeschläfert wegen Mamatumore


    hatten beide massiv Metastasen als der Krebs entdeckt wurde.
    Beide waren nicht kastriert.

  • Timmy (ich war 3 Jahre als wir sie bekamen und ich hab ihr den Namen gegeben) meine 1. Hündin ist mit ca. 17 Jahren einfach morgens nicht mehr aufgewacht.
    Sie war nicht kastriert und hatte ein langes und vor allem gesundes leben. Sie hatte bis auf einen vereiterten Zahn niemals irgendwelche Krankheiten und kannte den Tierarzt nur zum impfen. :gut:

  • Daisy meine Rottihündin musste mit 12 Jahren eingeschläfert werden wegen Mamatumoren und Osetosarkom(bösartiger Knochentumor) an der rechten Schulter,sie war nicht kastriert.


    Shila (Shih Tzu) wird bald 10 Jahre alt und wurde im Alter von 5-6 Jahren kastriert,bisher noch keine Anzeichen von Tumoren am Gesäuge,Gebärmutter oder Eierstöcke aber leider hat sie einen Tumor in der Leber :( :

  • konny, neufundländerhündin, gestorben am narkoseschock während der notkastration 1 monat vor ihrem 9. geburtstag. ein mammatumor hätte auch entfernt werden müssen.


    pamina, weimaranerhündin, gestorben an -tja, woran eigentlich...an innerhalb von 36 stunden eingetretener alterschwäche nach leichter magen-darm-infektion 2 wochen vor ihrem 16. geburtstag. kastriert nach der 2. läufigkeit aufgrund massiver hormonstörungen in verbindung mit beiden läufigkeiten. keine mammatumore.

  • In meiner Familie gab's vier Hündinnen: die erste starb mit 18 an Altersschwäche, die zweite mit 3 an Gebärmutterentzündung, die dritte mit 7 an Gebärmutterkrebs und die vierte mit 5 an Gebärmutterentzündung. Alle waren unkastriert. Die derzeitige Hündin meiner Schwester ist 2 und hatte auch bereits Gebärmutterentzündung. Sie ist gut 2 Jahre alt und inzwischen kastriert.

  • Danke an alle, die geschrieben haben! Ich hoffe es kommt noch mehr...


    Bis jetzt kann man zwar sagen, dass zwar einige unkastrierte Hündinnen an Gebärmutter- oder Mammaproblemen gestorben sind, es gibt aber zahlreiche Hündinnen, die trotzdem ein stolzer Alter erreicht haben - sie wurden im Schnitt wahrscheinlich genauso alt wie die Kastraten.


    Da ich die Kastration gerade bei Hündinnen sehr kritisch sehe finde ich es sehr interessant!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!