Woran starben eure Hündinnen?

• Fiona, knapp 9 Jahre, nicht kastriert musste wegen einer Hinterhandlähmung eingeschläfert werden.

Dana, knapp 9 Jahre, nicht kastriert musste wegen eines Herzbasistumors eingeschläfert werden.

• Weiß zwar nicht worauf die TE hinaus will.... aber nun gut.

Unsere erste Hündin, NICHT kastriert, starb an Altersschwäche.

Diese ganze Hype um den Gebärmutterkrebs und den Mammatumoren ist einfach überzogen. Bei jeder Krebsart gibt es MEHRERE (das sind mind. 2) Gründe warum sie entstehen. Hier aber daraus zu schließen das die Entnahme der betreffenden Organe die Lösung sei, ist ein Irrweg!

• Meine erste Hündin (Langhaardackel)wurde während einer OP,als feststand es ist nichts mehr zu machen, eingeschläfert.
    Sie war damals 8 und hatte Leberkrebs,der schon in dem ganzen bauchraum gestreut hatte.
    .Sie war unkastriert.

• Zitat

Weiß zwar nicht worauf die TE hinaus will.... aber nun gut.

Unsere erste Hündin, NICHT kastriert, starb an Altersschwäche.

Diese ganze Hype um den Gebärmutterkrebs und den Mammatumoren ist einfach überzogen. Bei jeder Krebsart gibt es MEHRERE (das sind mind. 2) Gründe warum sie entstehen. Hier aber daraus zu schließen das die Entnahme der betreffenden Organe die Lösung sei, ist ein Irrweg!

Ich denke auch, daß es darauf hinausgehen sollte, aber wenn man die anderen Tumorerkrankungen gegenüberstellt, sind es auch nicht mehr.

• Hallo,

Mein Riesenschnauzer wurde mit 14 eingeschläfert. Sie hatte mit 10/11 Jahren ein großes Mamma Ca, welches noch operativ entfernt worden ist..leider nicht alles, da sonst der Schnitt zu groß gewesen wäre.
    Also der Krebs hatte die Lymphknoten befallen.
    Mit 14 starker Abbau, keine Gewichszunahme und röcheln.
    Vermutlich Lungen Ca.

• Zitat

Na mal schauen ob hier ein paar Antworten zusammenkommen...

Ich würd gern wissen, in welchem alter und woran eure Hündinnen gestorben sind, und - ganz wichtig - ob sie kastriert waren.

Man hört ja immer von Gebärmuttervereiterungen und Mammatumoren - wäre interessant zu wissen wie oft das tatsächlich die Totedursache ist und ob Kastraten dagegen älter wurden?

Ich bezweifle sehr, dass du damit repräsentativere Resultate kriegen wirst als die diversen Studien und Statistiken zum Thema. Jedenfalls fällt mir auf, dass hier sehr oft von Gebärmutterkrebs berichtet wird, was doch laut TAs eine sehr seltene Erkrankung sein soll.... :???: Und in den Kastrationsdiskussionen stellt sich dann immer wieder raus, dass die Leute eigentlich Gesäugetumoren meinen.

Aber egal, meine Hündin:
    Flat Coated Retriever, nach der 1. (oder 2., gehörte damals noch meinen Eltern und ich bin nicht sicher) Läufigkeit kastriert, mit 12 Jahren an einem geplatzten Milz- oder Lebertumor gestorben. Keine Anzeichen von Mammatumoren.

• Hallo,

1. Hündin, Michling,nicht kastriert mit 4,5 Jahre nach Mammatumor-OP verstorben
    2. HÜndin, Briard, kastriert, mit 7 Jahren an den Folgen einer Magebderhung gestorben
    3. Hündin, Hovawart, kasatriert, mit 12,5 Jahren an Herzschwäche gestorben
    4. Hündin, Briard, kastriertmit 12,5 jahren eingeschläfert, da sie sich nicht mehr auf den Hinterbeinen halten konnte (hatte 4,5 Jahre Diabetes)
    5. Hündin, Hovawart, kastriert, mit 9,5 Jahren an einer Magen- oder Lungenblutung gestorben

LG
    Irice

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!