Woran starben eure Hündinnen?

• Hallo,
    - Susie, Cocker-Mix, 6 Monate, gestorben durch Ersticken an einem verschluckten Stein :sad2:
    - Wally (ich liebe dich, mein Seelenhund), Cocker-Retriever-Mix, 12 Jahre, unkastriert, gestorben an Gebärmutterkrebs
    - Conny (du fehlst mir, du Hibbel), Windhund-Collie-Mix, 14 Jahre, kastriert mit 4 Jahren nach ungeplantem Deckungsakt durch den Nachbarshund, gestorben mit 14 Jahren an Nasen- und Darmkrebs

Danach hatten wir einen Rüden, unkastriert, den wir im August mit nur 9 Jahren aufgrund eines Gehirntumors einschläfern lassen mussten.

Amy, meine jetzige Hündin, ist erst 18 Wochen alt und sie wird - voraussichtlich - zwischen 1. und 2. Läufigkeit kastriert. Sicher bin ich mir da aber noch nicht, das wird die Zeit und mein Bauchgefühl zeigen...
    LG, Tanja

• Hallo,

unsere Mola (Rotti, nicht kastriert) lag mit nicht ganz 9 Jahren einfach eines Morgens tot da. Sie wurde vorher 1 Woche mit Antibiotika behandelt wegen übergroßer Lymphknoten und vermuteter Entzündung. Im Nachhinein meinte der TA es war wahrscheinlich eine Gebährmutterentzündung - warum hat er dann nicht gleich reagiert :sad2:

VG
    Claudia

• Zwergpudel, mit 9 Jahren wegen Pyo kastriert, eingeschläfert mit 13,5 Jahren wegen Hirntumor

Berner Sennen, unkastriert, mit 13 Jahren gestorben - "Altersschwäche"

Berner Sennen, unkastriert, mit 2 Jahren gestorben - Autounfall mit Schockgeschehen und daraus resultierend Lungenembolie

• Riesenschnauzer-Hündin, mit 6 Jahren wegen Pyometra kastriert, eingeschläfert mit 9 Jahren wegen Metastasen ihres Plattenepithelkarzinoms im ganzen Körper, Probleme machte besonders die Lunge.

Am-Staff-Hündin, mit 6 Jahren einer Vergiftung erlegen.

Am-Staff-Hündin mit 6 Monaten Aorta-Abriß.

Zwergpudel-Hündin, mit 8 Jahren wegen Pyometra kastriert, mit 15 Jahren an einem Lebertumor ohne weitere Metastasen verstorben.

Mischlingshündin intakt, mit 15 Jahren vergiftet.

Riesenschnauzer-Hündin, intakt, mit 14 Jahren wegen Altersschwäche.

Yorkie-Hündin, intakt, langsam wachsende Gesäugetumore, wegen Unfähigkeit der Besitzer den Diabetes zu kontrollieren mit 16 Jahren "erlöst".

So, das waren jetzt alle Hündinnen der engeren und weiteren Familie.

LG
    das Schnauzermädel

• Naja,ich find das schon ganz schön viele.
    Wär ja schlimm,wenn es jede 2. Hündin treffen würde.
    Zumal ich mich nur im höchsten Notfall trauen würde,meine Hündin zu kastrieren,da sie schon extrem sensibel auf verschiedene Medikamente reagiert hat. :sad2:

Franzi

• Ich hab noch ein paar Hündinnen aus dem Verwandten/Bekanntenkreis:

Tine - Dackel 16 Jahre Altersschwäche
    Hexe - Dackel fast 17 Jahre Altersschwäche
    Biene - Dackelmix 15 Jahre, ebenfalls Altersschwäche
    Walli - Labrador - 15 Jahre Altersschwäche

Hunde, denen es noch gut geht:
    Wanda - Welsh Corgi 12 Jahre, gesund
    Clara - Schäfermix 9 Jahre, gesund
    Lara - Collie 14 Jahre, gesund

alle unkastriert!

• Zitat

also ich muss auch sagen, ich hätte mehr hündinnen erwartet die unkastriert an gebärmutterkrebs gestorben wäre.

Warum? nur weil überall Panik gemacht wird?

Wenn ich jetzt noch die Hunde der Familie dazu nehme:

DSH, intakt, 11 Jahre, Autounfall

DSH-BS-Mix, 10 Jahre, intakt, "Altersschwäche"

DSH-Mix, 10 Jahre, intakt, Spätfolgen einer Vergiftung

Genaugenommen haben wir bis heute KEINE Hündin wegen Gebärmutterkrebs, Mammatumoren etc. verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!