Woran starben eure Hündinnen?

• Meine Paula starb im Oktober. Besser gesagt haben wir Sie nach der OP nicht mehr wach werden lassen. Denn die Leber war voller Krebs, laut TA war es besser so für die Süße.

Gestorben ist Sie im alter von 6 Jahren. Das war sehr sehr hart für mich. Hatte sich mit 8 Wochen bekommen.

Sie war nicht kastriert

• Ich kenn nur die Todesursachen für die letzten 2 Hündinnen meines Freundes: die eine starb an Organversagen, nachdem sie wegen einer Autoimmunerkrankung Cortison bekommen musste und die letzte Hündin wurde mit 7 Jahren eingeschläfert, weil sie komplett von Knochenkrebs zerfressen und die Knochen bei jeder Bewegung zu brechen drohten.

Beide waren nicht kastriert und die Hündinnen vorher sind wohl vom Auto überfahren worden (der Vermieter meinte, das Gartentor aufmachen zu müssen, als der Hund im Garten und sie nicht zuhause waren), nach einer Beisserei verblutet etc., also auch nichts, was mit einer Kastration zu verhindern gewesen wäre.

Seine jetzige Hündin ist mit 9 Jahren kastriert worden, weil sie eine Gebärmuttervereiterung hatte und notoperiert werden musste, sonst wäre sie auch weiterhin nicht kastriert worden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!