Woran starben eure Hündinnen?
-
-
Tissa, mein erster Puli kastriert nach der ersten Läufigkeit (damals noch unterbunden dh nur Eileiter durchtrennt ) bekam mit 6 Jahren Gebärmutterkrebs. Also operiert und Gebärmutter raus. Mit 9 Jahren nochmals operiert, der Krebs war wieder da. Danach ging es ein paar Jahre gut, mit Medikamenten. Dann war der Krebs wieder da, fortgeschritten. Eine 3 Operation hätte sie nicht überlebt. Also ging es mit
Medikamenten noch ca. 2 Jahre gut, dann bekam sie starke Schmerzen, hat nachts angefangen zu hecheln. Wir gleich zu TA und er sagte uns, es ist Zeit, sie zu erlösen, sie war fast 16 Jahre alt. Also haben wir sie schweren Herzens gehen lassen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jule (kastriert mit 6 Jahren wegen einer Gebämutterentzündung) musste im Alter von 9 Jahren eingeschläfert werden, weil sie Milztumore hatte, die bereits massiv gestreut hatten...

-
Mala, Malinois-Mix starb mit 14 an Altersschwäche. Sie war kastriert.
-
Stella, Dackel- Pekinesenmischling, starb zwischen 13 und 14 Jahren (genaues Alter unbekannt) an Herzversagen. Aus dem Korb aufgestanden und einfach umgefallen
. Davor war sie putzmunter und vergnügt.
Sie war unkastriert und hatte einen kleinen Mamatumor, der aber nicht weiterwuchs und sie nicht beeinträchtigte.Die Hündin meines Freundes, 11 Jahre, Schnauzermischling lebt noch, ist kastriert und hat einen Mammatumor der stetig wächst.
-
Sonja, Jack-Russel-Mix, unkastriert, einschläfert mit ca. 12 Jahren wegen Organversagen aufgrund fortgeschrittenem Cushing-Syndrom.
Bienchen und Tapsy, beide Zwergspitzmixe, beide unkastriert und ebenfalls beide mit 19 Jahren an Altersschwäche verstorben.
Angie, Mini-Yorkie-Maus, unkastriert, mit 14 Jahren an Organversagen.
Cindy, Rotti-Staffi-Mix, kastriert, mit 13,5 Jahren eingeschläfert wegen Lungenkrebs.
Cora, die Schäferhündin meiner Freudin, unkastriert, mit 13 Jahren eingeschläfert wegen Lungenkrebs.
Meine anderen bereits verstorbenen Hunde waren alles Rüden.
Teilst du uns das Ergebnis deiner Infosammlung dann bitte mit?
LG Birgit
-
-
Arco 3 jahre schlaganfall
Lumpi 10 Jahre voll von Krebs primär tumor Prostata
Hasso Schäferhund Prostatakrebs mit 10
Bingo Dalmatiner Lag abends tot im garten vermuten herzinfarkt 11 jahre
Hexe Dalamtiner Mama plus gebäarmutterkrebs 14 jahre
Shila Dalmatiner 9 jahre alt starke atrose plus gebärmutterkrebs.Alle nicht kastriert
-
Meine Collie Hündin Tanja wurde mit sechs Jahren am Darmverschluß operiert. Mit 8,5 Jahren erlöst wegen starken Darmblutungen (Darmtumor geplatzt) Sie war kastriert da sie alle 8 Wochen läufig war.
-
Zitat
mein erster Puli kastriert nach der ersten Läufigkeit (damals noch unterbunden dh nur Eileiter durchtrennt )
Das ist dann keine Kastration, sondern eine Sterilisation.
-
Unsere Jenny (Golden Retriever und nicht kastriert) mußten wir mit 13 Jahren einschläfern lassen.
Einige Monate vorher Scheidentumor, kurz danach Not-OP im Urlaub (vereiterte Gebärmutterentzündung) zum Schluß konnte sie nicht mehr laufen, ist nur noch getorkelt, hat Krampfanfälle beim nur Kopfschütteln bekommen.. dann haben wir sie erlöst.. -
Sally, Huskiehündin, nicht kastriert, 9 Monate, eingeschläfert wegen "Gehirn"Staupe (trotz korrekter Impfung)
Sally, weisse Schäfidame, kastriert, 13 Jahre, eingeschläfert wegen Milztumor - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!