Beiträge von AlexandraZoe

    Zitat

    Um es hier zum Abschluss zu bringen, ansonsten wir es zu sehr OT, das hast du geschrieben und lässt wenig Interpretation zu.



    Hmm, :???:
    Welcher Hund ist ein einfacher Familienhund?


    dann kam es evtl einfach falsch rüber. ich wollte damit lediglich sagen, dass ein labbi nicht immer so der einfache familienhund ist ,als das als was er oft verschrieen ist. das war alles. aber die schlussendliche entscheidung trifft so oder so der neue besitzer.


    ist das ein scherz? es war nur ein vorschlag....

    Zitat

    Sorry Alexandra,
    willst Du aufgrund dieses Threads beurteilen können, was für einen Welpen sich die TS und deren Familie holen sollte.
    Das finde ich sehr vermessen und ich glaube kaum, dass man sowas aus der Entfernung beurteilen kann, nur weil die TS vorher einen Westie hatte.


    Wieso wird eigentlich so schnell verurteilt und beurteilt?? :/


    Habe ich geschrieben das sie sich keinen Labbi holen sollen? Sie sollen sich nur darüber klar sein, dass ein Labi auch gearbeitet werden möchte. und es las sich sehr so das ein labi ja sooo viel einfach ist,


    habe ich irgendwo geschrieben. das es kein labi werden soll? es könnte auch ein eurasier oder sonst was sein....

    Zitat

    Eine bitte noch nehmt einen Hund der etwas einfacher ist.
    Ich kann es zur zeit nicht mehr lesen"früher hatten wir auch mal einen ....."
    früher hatten wir auch einen Kaiser :hust:



    Und seit so gut, nicht unbedingt ein labrador,. die sind defintiv nicht so einfache familienhunde wie immer dagestellt. ausser sie werden dick gefüttert und können sich kaum noch bewegen :( :


    meine hat (trotz das sie ein labi ist) die tendenz eher nach vorne zu gehen als panisch wegzurennen und frauchen alleine stehen zu lassen. aber ich bin mir dessen bewusst und wollte auch keinen "Familienhund". deshalb auch ein labrador. sie wollen gearbeitet werden....sie sind und bleiben auch jagdhunde.


    wie wäre es mit einem "reinen" begleithund. malteser oder havaneser o.ä.?


    lg alexandra

    Zitat

    Für jemanden der einen ruhigen Hund besitzt ist es nicht nachvollziehbar, wie ein agiler Hund "austicken" kann. Da ist es in seinem Interesse, dass er wieder runter kommt. Wenn er eine Riesenaction veranstaltet und dafür auch noch mit Spiel & Spaß belohnt wird, zieht man sich ganz wundervoll einen ADHS-Hund ran, mit dem man sich tamagotchiartig 24/7 beschäftigen kann. Einen Hund kurzzeitig einschränken tut ihm nicht weh und schadet auch nicht seinem Seelenheil oder sonstwas. Aber es hilft, ihn runterzubringen.


    man kann seine bewegung aber auch einschränken ohne ihn anzubinden. ist vielleicht nur ein wenig aufwendiger :roll:


    lg alexandra



    weil es hunde gibt die gerne in einer art höhle schlafen.


    ich habe gerade 2 neue faltboxen bestellt, di kommen in schlafzimmer und wenn hundis sich darin zurückziehen wollen, dann tun sie es eben. und ne tür hat das eh net...wäre mir auch zu doof die auf und zu zumachen :lol:


    lg

    ablegen weg gehen direkt wieder hin und da gehst vor ihr in die hocke sagst bleib und platz und gibst ein leckerchen. dann gehst du wieder...so erweiterst du du abstand und zeit.


    funktioniert und immer daran denken in die hocke zu gehen. es ist normal das dein hund aufsteht wenn du auf sie zu gehst...und bis dein hund im platz neben dir liegen bleibt wird es auch ncoh ein wenig üben bedürfen ;)


    aber viel spaß beim üben.


    aso und zur überschrift....wir gehen davor ne klene pipirunde, das ist alles....warum müsst ihr vor der eigentlichen arbeit eure hund auspowern? wie macht ihr das denn sonst so wenn ihr daheim bzw auf euren gassi gängen arbeitet?


    lg alexandra