Jagdhund soll erschossen werden!!!!

• Okay,

1. ich kann es nicht fassen das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Wenn man einen Hund an seiner Seite weiß, jahrelang, wie kann man da einfach beschließen das er nur nicht weiterleben soll, weil er nicht mehr so kann wie er will.? Ich denke dem Hund wäre es auch Lieber wenn er alles so könnte.! Ich werde bei sowas echt wütend weil ich weiß wie es ist einen geliebten Hund zu verlieren und da kann ich das WIRKLICH NICHT verstehen.!!!

2.ich finde es echt super von Dir das Du ihn da raus holen willst. Was ich bis jetzt von Dir gehört habe finde ich eine gute Einstellung. Deine Bedenken kann ich jedoch verstehen. Leider kenne ich mich nur so richtig mit Retrievern aus. Tut mir Leid. aber ich denke wenn dein jetziger Hund ein freundlicher Gesselle ist dann wird er nichts gegen Familienzuwachs haben.

LG
    Jule

• hallo

über die ansicht des besitzers brauchen wir ja nicht mehr zu reden.
    über 80.... man ,da kriegt man ja mit der zeit nen haß auf rentner........
    leider haben viele diese einstellung,ein tier ist nichts wert,schon garnicht wenn es nicht mehr arbeitet.........

es gibt eine seite ; jagdhunde in not,vieleicht ist das eine option wenn er vermittelt werden soll.

lg kirsten

• Es kann aber auch sein, das mit dem Hund was net ok ist!
    Sonst würde der Jäger den vielleicht an einen anderen Jäger abgeben.
    Falls der Hund aber net schußfest oder so ist, dann will den ja kein anderer Jäger haben und er muß günstigst entsorgt werden, nachdem sich der TA weigerte, es auf die "saubere Art" zu machen! :/

Wir drücken die Daumen, dass du den Hund auch wirklich bekommst und ihn gut weitervermitteln kannst, wenn selberbehalten keine Option ist!

• Zitat

hallo

über die ansicht des besitzers brauchen wir ja nicht mehr zu reden.
    über 80.... man ,da kriegt man ja mit der zeit nen haß auf rentner........
    leider haben viele diese einstellung,ein tier ist nichts wert,schon garnicht wenn es nicht mehr arbeitet.........

es gibt eine seite ; jagdhunde in not,vieleicht ist das eine option wenn er vermittelt werden soll.

lg kirsten

Die sind in einer anderen Zeit aufgewachsen. Mein Opa war da auch nicht anders. Leider. Aber mit 80 Jahren braucht man die auch nicht mehr ändern wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!