Jagdhund soll erschossen werden!!!!

  • Naja, mit der leinenfreiheit ist so ne sache. ich hoffe für dich dasses klappt, kann sein, dass der hund bei ener neuen person anders reagiert.
    beschäftigungsmöglichkeiten als ersatz gibt es einige, die frage ist ob der hund der ja schon viel erfolg hatte, sich für sowas wie fährtensuche begeistern lässt. für eine ersatzbeute. es kann halt schwierig werden...

    aber wenn du den hund retten kannst find ich vorerst vorrangig. du wirst erst sehen wies zusammenleben klappt, wenn du ihn bei dir hast =)

    annia

  • er darf es nicht! Er macht sich strafbar!!!

    Nach meiner einschätzung ist er ein kleiner Münsterländer, aber ich bin mir nicht ganz schlüssig, ich stell morgen ein bild von ihm ein!!!!

    Er will ihn loshaben, weil er ihm nichts mehr bieten kann, der mann ist über 80! aber das ist ein *ironisch* wunderbarer grund einen hund einfach zu erschießen!!!!

  • Nee, dürfen bestimmt nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er seine Jagdlizens/ Jagdschein (oder wie's hieß) dadurch verliert. Eben so wie beim Abschießen fremder Hunde die keine Gefahr darstellen, wegen Missbrauch. Aber ich glaube, dem Jäger wäre es eh egal, weil er ja eh nicht mehr jagen gehen kann :sad2:

    Ich werde mich auch mal umhören. Du kannst mir ja per Mail, wenn der Hund bei Dir ist, gerne mal ein paar Infos zukommen lassen, dann frag ich mal um die Ecken nach Jägern die auf Zuwachs sind :smile:

  • Natürlich DARF er das nicht, aber wo kein Kläger, da kein Richter. :sad2:

    Ich würde auch versuchen den Hund in Jägerkreisen zu vermitteln, wundert mich eigentlich, dass das für den "abgebenden" Jäger scheinbar keine wirkliche Option war.
    Normalerweise gibt es durchaus einen Markt für gut geführte, ausgebildete Jagdhunde. Du solltest dich also vor der Suche nach einem neuen Arbeitsbereich auch nochmal von der Tauglichkeit des Hundes überzeugen.

  • das wäre super, wenn ich ihn behalten könnte würde ich es tun, aber es ist mir unmöglich. ich seh jetzt erst mal die rettung als wichtigstes kriterium......

    ich find es einfach nur schlimm was manche menschen für ansichten vom leben haben....

  • achso ich dachte der hund könnte au gesundheitlichen gründen nicht mehr zur jagd :lol: :ops:

    dann wirds wohl am besten sein ihn weiterzuvermitteln, aber bitte an einen etwas fortschrittlichern Jäger, die soll es ja ab und an geben. frag den besitzer dann aber, ob er dir die vom hund bestandenen prüfungen geben kann (müsste ja schriftlich irgendwo sein) dann kannst du ihn besser vermitteln :) annia

  • dankeschön für eure Hilfe!

    Ich werd dem Kerl der übrgens Falk heißt erstmal sein neues bett anbieten, beim jetzigen besitzer durfte er nur in der garage schlafen! und sein pinscher durfte ins bett!!!

  • , beim jetzigen besitzer durfte er nur in der garage schlafen! und sein pinscher durfte ins bett!!![/quote]

    Oh man, da geht einem echt die Faust in der Hosentasche auf. Versuch, eine fortschrittlichen Jäger für ihn zu finden. Wenn nicht, dann jemand, der sich auf die Probleme mit dem Jagdtrieb einstellen kann. Und die sind nicht wenige, kann ich Dir aus Erfahrung sagen.

    Ich wünsch Dir auf alle Falle Glück mit dem Knaben, vielleicht paßt er ja doch ganz gut zu Dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!