Labrador-Retriever Hündin im Anmarsch...

  • Leute, ihr macht einen größeren Elefanten aus der Mücke als er eigentlich gewesen wäre, hätte man den Kommentar einfach überlesen und die Antwort des betreffenden Users einfach mal abgewartet.


    Provokant ist nur etwas, das auch provokant wirkt und als einfache Frage hat es für mich nicht so sehr provokant gewirkt als die Antworten die danach kamen. Nun wird eine vielleicht ansonsten sehr einfache Antwort des Users eventuell viel ärgerlicher ausfallen, als es ohne eure Provokation, nämlich aus der einfachen Frage direkt einen riesen Wirbel zu machen, der Fall gewesen wäre. Vielleicht hat der User es auch nicht so provokant gesehen, wird es jetzt aber unweigerlich nach allen Antworten danach. ;)

  • Wieso sollte ein Mod, nur weil er Mod ist, das nicht schreiben dürfen?


    Ich denke mir das auch oft: Da haben Leute einen Hund und wissen nicht mal, wie sich die Rasse schreibt. Das hat auch nichts mit Lese-/Schreibschwäche zu tun.


    Und gerade Mods müssen wegen ihrer Funktion hier viel mehr lesen als wir anderen. Dass einem da gerade solche Fehler aufstoßen, kann ich zumindest mir lebhaft vorstellen.


    Doris

  • Ich finde es grundsätzlich provokant, wenn man auf die Rechtschreibung angesprochen wird, und es war KEINE Frage, sondern eine Feststellung. All die jenigen, die eine Rechtschreibschwäche haben, sind hier schon des Öfteren "rund" gemacht und bloß gestellt worden.
    Hier sind wir nicht im Deutschunterricht sondern im Hundeforum, das sollte man nicht vergessen!

  • Und was hat der User jetzt davon, sich nun schon die zweite Seite von Sinnlos-Diskussion reinziehen zu müssen, während er eigentlich nur wissen will, wie das erste Jahr mit Labbi (was theoretisch ja auch ein falscher Ausdruck ist) bei anderen so verlaufen ist, nachdem er nur 2 Beiträge bekommen hat, die wenigstens ansatzweise auf seine Frage eingegangen sind? Ob man nun das Verhalten eines Mods doof oder gut findet, hilft dem User ja nicht weiter, oder? Das meine ich mit großem Elefant. Der User selber wird sich nur in "Fahrt lesen" oder bei so vielen Beiträgen, die nichts mit dem Thema zu tun haben keine Lust mehr haben, weiter zu schreiben.


    So, nun da ich auch offtopic bin, kann ich wenigstens sagen: Ich hatte nie einen Welpen und auch keinen reinrassigen Labrador. Aber ich denke Labradorbesitzer gehen genauso durch ein erstes Jahr wie jeder Welpenbesitzer. ;)


  • Hallo,
    ganz einfach, weil ein Mod m. M. n. hier sich nett und vor allem neutral verhalten sollte und nicht provokant oder gar abwertend wie es hier definitiv geschehen ist.
    Und weil das, was einige hier geantwortet haben, nicht aus dem Frust aus diesem einen Thread, sondern aus dämlichen oder fiesen Antworten, die sich hier durch etliche Threads im Forum ziehen, entstanden ist und kein gutes Licht auf dieses Forum wirft.
    Und dies sollte doch im Interesse eines Mods sein, das Forum in einem guten Licht stehen zu lassen. Sonst könnte man ja auch hier für dieses Forum bald einen Aufnahmetest mit Fragen zur Intelligenz des HH voraussetzen, dann bleibt das eben ein Eliteforum und die ganzen dummen Anfänger, von denen dieses Forum ja eigentlich leben dürfte, bleiben dann eben außen vor. Wäre doch mal eine Idee.... :headbash:
    Und wenn der Mod in diesem Thread ja nur nett gewesen wäre, wäre ihm aufgefallen, dass in der Überschrift des Threads ja die richtige Rechtschreibung angewandt wurde und es sich daher eben nicht um eine Dummheit sondern um einen stinknormalen Tippfehler gehandelt hat!
    Ich klinke mich wohl auch an dieser Stelle aus diesem Thread aus... und ich würde mich nicht wundern, wenn die TE sich hier sowieso nach der Antwort des Mods nicht mehr gemeldet hätte... und nun vermutlich gar nicht mehr...
    LG, Tanja


  • Ein Moderator ist in meinem Augen eigentlich eher jemand, der die Diskussion lenkt und dafür sorgt, dass sie nicht aus dem Ruder läuft, also auch eine vermittelnde Position einnimmt. So kenne ich die Rolle, sei es im Job, aber auch aus anderen Foren. Dort halten sich diese oft im Hintergrund (auch mit ihrer eigenen Meinung) und fungieren als stille Beobachter/ Wächter, die nur dann eingreifen, wenn die Diskussion zum Beispiel verletzend oder degradierend wird, jemand versucht Schleichwerbung zu betreiben oder sonstiges. Daher finde ich die Rolle in diesem Forum manchmal etwas befremdlich. Aber das ist schlicht mein persönlicher Blick auf die Sache.

  • Beim Thema "Retriever" werde ich eins ganz gewiss niemals sein - NEUTRAL !!!


    Zitat


    Ihr seht doch in der Überschrift, dass sie genau weiss, wie ihr zukünftiger Hund geschrieben wird... habt ihr alle noch nie die falsche Taste getroffen? Gott, wie schön, dass es perfekte Leute gibt - und vor allem wie wichtig das ist...


    Die Überschrift sah übrigens heute morgen genauso aus, wie der Text - war wohl ein netter MODERATOR der das berichtigt hat. ;)


    Das reicht aber jetzt auch an Beiträgen, die am Thema vorbeigehen.

  • Hallo


    Um mal deine Frage zu beantworten. ;) Ein Labrador ist auch nicht anders zu behandeln wie ein anderer Hund. Je nach Charakter deines Labradors solltest du im ersten Jahr darauf achten, dass er auch lernt Ruhephasen einzuhalten und vor allem etwas seine Distanzlosigkeit verliert. ;) Die meisten Labradore neigen dazu jeden mit Hurra willkommen zu heissen, egal ob 2 oder 4beiner und das finden nur die wenigsten in Ordnung.


    VG Yvonne


    PS: Hier war es schon immer so das die Moderatoren auch als User mitdiskutieren. ;) Erst an 2. Stelle sind sie Moderator. Das finde ich auch gut so, denn viele Moderatoren haben ein grosses Fachwissen. ;)


    Nochmal freundliche Grüße Yvonne

  • dachte man hätte es mit erwachsenen zu tun,mit 41 jahren (Chestnut) son dummen Kommentar abzugeben,naja danke für die Leute die hinter mir stehen!!!
    Thread kann geschlossen werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!