Labrador-Retriever Hündin im Anmarsch...

  • Moin,

    schade, 3 Seiten ist der Threat schon lang und ungefähr auf einer halben Seite wird sich mit dem Thema befasst.

    Es währe schön gewesen, wenn jemand ohne großes TamTam dem jungen Mann ein B spendiert hätte.

    Ich hoffe mal, das wir fafago jetzt nicht vergrault haben.


    Zurück zum Thema.

    @ fafago: erzähl mal, habt euch schon eine Labbimaus ausgesucht. Welche Farbe, wie alt, gibt es schon Bilder. Ich bin neugierig

    Lindalotte - Deine Beschreibung ist echt goldig, ich musste schon schmunzeln (bitte nicht negativ verstehen). Labbis sind auch schon recht stark, wenn sie noch im Teeni-Alter sind. Meine hat mich das eine oder andere Mal schon fast von den Füßen geholt - und ich habe eine recht standfeste Figur :hust:

  • Hey MM: Sie wird am 30.10. 8 Wochen alt,
    dann bekommen wir sie auch erst,ist ne kleine
    braune süße Hündin,Bilder hab ich auch,müssen aber
    erst bearbeitet werden( da zu groß)...danke.
    Wie füg ich pictures eig. ein???

    [/img]

  • also ich muss jetzt mal sagen, dass ich viele antworten ziemlich gemein finde. oke dann weiß er halt nicht wie man labrador schreibt, ist weng komisch, aber jetzt weiß er es ja.
    ich finde es schon mal gut, dass sich der TS hier angemeldet hat, um tipps zu bekommen und ein gutes herrchen zu werden!!

  • Hallo fafago,

    willkommen im Forum und herzlich willkommen im Club der Labbi-Besitzer. Mein Spike ist im Juni 2 J. alt geworden.Die Welpenzeit ist noch harmlos, genieße sie. ;) Für die Phasen, die dann folgen wirst Du manchmal stake Nerven brauchen:
    Der süße Labbi wird zum Flegel, Rüpel, Halbstarken :ua_zunge: und checkt seine Grenzen ab. (Vergiß nicht, dass Du die Grenzen ziehst). Ja und dann ist da noch die Pupertät... :hilfe: Aber auch diese Zeit geht vorbei, und sie machen alle HH durch. Die meisten werden mir Recht geben, wenn ich sage, dass diese Zeit auch Spaß macht. Du und Deine Hündin werdet ein tollen Team werden, während Ihr Eure kleinen Machtkämpfe ausfechtet. Und glaube mir, an einige "schrecklichen Untaten" Deines Welpen/Junghundes wirst Du Dich später lachend :lachtot: zurück erinnern und denken, dass diese Zeit doch irgendwie viel zu schnell vergangen ist.
    Viel Freude mit Deinem Labbi-Mädchen wünschen Karin und Spike :ua_cool:

  • Zitat

    also ich muss jetzt mal sagen, dass ich viele antworten ziemlich gemein finde. oke dann weiß er halt nicht wie man labrador schreibt, ist weng komisch, aber jetzt weiß er es ja.
    ich finde es schon mal gut, dass sich der TS hier angemeldet hat, um tipps zu bekommen und ein gutes herrchen zu werden!!

    Liebe Isabelle,
    überlies doch einfach diese Beiträge die dich stören.
    Sobald Tiere im Spiel sind - und viele von uns haben doch schon einiges miterlebt (seien es einfach nur unbedarfte neue HH, oder neu HH die nur einen billigen Hund haben wollten, Vermehrungs"Spaß"zuchten oder Trolle oder oder oder..) oftmals auch im privaten Bereich.

    Natürlich ist es nicht angebracht jemanden nur deswegen zu Verurteilen weil er einen Rassenamen falsch geschrieben hat, aber - oftmals spielt die Erfahrung hier mit. Selbige sollte man allerdings in dem Moment ausser acht lassen, aber - ganz ehrlich - wir sind alle nur Menschen und ich dachte mir auch warum der Name dieser, doch sehr weit verbreiteten Rasse, falsch geschrieben wurde. Den ich gehe davon aus, wenn ich mich mit einer Rasse beschäftigt habe, dann weiß ich wie man selbige schreibt.

    Ich persönlich finde es immer wieder interessant, das Menschen über das (welches Forum auch immer) schlechte Forum schimpfen, das garantiert demnächst keine User mehr beherbergen wird. Dabei wird aber immer ausgelassen, wievielen suchenden Menschen (und somit deren Hunden) geholfen wurde.

    Das ist wohl der Mensch, der nur das schlechte sieht/sich merkt.

    LG
    Bine

  • Ich gratuliere,

    hatte eine Lapradorhündin und das ganze 14 Jahre lang. (Ich finds gut mit p)

    Viel Spaß mit der jungen wilden. Sie wird alles anknabbern was es gibt. Schuhe und Socken werden deine kleinste Sorge sein. Diese Hunde tragen auch gerne was mit sich rum also mach dich auf spannende Stunden des suchens gefasst. :p
    Fressen?? Oh ja klar alles was auch nur im entferntesten an Nahrung erinnert. Schokolade, Kinderspielzeug, Zigaretten usw.
    Ach ja Wasser, sie wird durch jede Pfütze laufen in den nächsten Bach springen und sich dann auf der Erde wälzen. Such besser schon mal Handtücher raus. :lachtot:

    Das ist aber auch schon alles negative an das ich mich erinnern kann. Tolle Hunde.

    Wenn ich hier die wundervollen Eigenschaften aufzählen würde käme ich gar nicht mehr ins Bett.

    Viel Spaß mit der süßen!!!!!! Und lasst euch nicht unterkriegen.

  • Moin fafago,

    schön, dass Du Dich meldest.

    Habt ihr auch schon einen Namen?

    Unsere Leja (inzwischen 2 Jahre alt) ist eigendlich ein recht pflegeleichter Labbi. Sie macht wenig kaputt - vielleicht auch, weil sie fast rund um die Uhr unter Beobachtung ist (sie kommt mit ins Büro).

    Fressen - zum Glück frisst sie beim Spaziergang nix vom Boden, außer wie erlauben es. Da haben wir von Anfang an drauf geachtet. Man weiss ja nie

    Sogar das Katzenfutter unserer Katze lässt sie stehen - und da ist den ganzen Tag was drin. Als Welpe hat sie natürlich die Näpfe geplündert - wir haben sie erwischt, mit ihr gemeckert und dann war gut.

    Dafür klaut uns das olle Biest die Äpfel vom Baum, frisst die runtergefallenen Kirschen und Pflaumen, nascht die Johannisbeeren beim Nachbarn vom Strauch (mit Erlaubnis des Nachbarn) und mopst sich die Kürbisse vom anderen Nachbarn zum Spielen vom Feld - das allerdings auch mit seiner Erlaubnis.

    Kurz gesagt, ihr werdet noch viel Spass haben. :smile: Ich würde mir immer wieder einen Labbi zulegen, hätten wir die Möglichkeit zu einem Zweithund (oder Dritthund) würde hier noch ein Schokolabbi und ein schwarzer Labbi rumtoben.

    Noch ein kleiner Tip. Wenn ihr wieder zu eurer kleinen fahrt, nehmt ein altes, getragenes T-Shirt von euch mit - da kann sie sich schon mal an den Geruch von euch gewöhnen.

    Wenn ihr sie abholt, nehmt ein altes Handtuch mit und reibt Mama, Papa (wenn er mit da wohnt) und die Geschwister damit ab. Das macht den Trennungsschmerz etwas erträglicher - der Geruch ist dann ja noch da. Und lasst die Süsse in eurer Nähe schlafen.

    Stofftiere können auch eine Art Geschwisterersatz sein. Es gibt extra für Hunde Stofftiere - wir haben für Leja einen blonden Stoff-Labbi gefunden. Fast so groß wie ein Welpe.

    Ich selber finde nix schlimmer als einen kleinen Welpen irgendwo abseits des Rudels (Familie) schlafen zu lassen. Lieber einen großen Karton organisieren und das Körbchen da reinstellen - so bekommt man mit, wenn Hundi unruhig wird und kann nicht unkontrolliert ins Schlafzimmer püschern.

    Wegen Stubenreinheit: such hier mal nach dem Beitrag "Konzept zur Stubenreinheit" von FLUFFY

    Was braucht ihr noch...Alte Handtücher, Küchenrollen, Kaffee, gute Nerven, geladene Batterien und freie Speicherkarte für den Fotoapperat und ganz wichtig - viel Geduld.

  • Zitat

    Ich finde es grundsätzlich provokant, wenn man auf die Rechtschreibung angesprochen wird, und es war KEINE Frage, sondern eine Feststellung. All die jenigen, die eine Rechtschreibschwäche haben, sind hier schon des Öfteren "rund" gemacht und bloß gestellt worden.
    Hier sind wir nicht im Deutschunterricht sondern im Hundeforum, das sollte man nicht vergessen!

    Glaubst Du, daß alle User, die sich keine Mühe mit der Rechtschreibung und der Zeichensetzung geben, eine Rechtschreibschwäche haben?
    Wenn ich als TS erwarte, daß sich Menschen ernsthaft mit meinem Problem beschäftigen und sich die Mühe machen, zu antworten, sollte die Frage möglichst detailliert und lesbar sein!

    Auch das gehört zu einem fairen Umgang miteinander. Vielleicht sind da meine Maßstäbe etwas hoch, so sehe ich es aber nun mal. Wenn ich unsicher in der Rechtschreibung bin, gibt es etliche Möglichkeiten der Korrektur.
    Gruß...Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!