Labrador-Retriever Hündin im Anmarsch...

  • Zitat

    Ein Moderator ist in meinem Augen eigentlich eher jemand, der die Diskussion lenkt und dafür sorgt, dass sie nicht aus dem Ruder läuft, also auch eine vermittelnde Position einnimmt. So kenne ich die Rolle, sei es im Job, aber auch aus anderen Foren. Dort halten sich diese oft im Hintergrund (auch mit ihrer eigenen Meinung) und fungieren als stille Beobachter/ Wächter, die nur dann eingreifen, wenn die Diskussion zum Beispiel verletzend oder degradierend wird, jemand versucht Schleichwerbung zu betreiben oder sonstiges. Daher finde ich die Rolle in diesem Forum manchmal etwas befremdlich. Aber das ist schlicht mein persönlicher Blick auf die Sache.


    Nein. Ein Moderator ist in erster Linie ein normaler Nutzer des Forums. An zweiter Stelle ist er jemand, der Beiträge überwacht und die Regeln, Rechte und Pflichten und vorallem das Hausrecht des Foruminhabers im Auge hat und bei Verletzungen dieser eingreift. Das passiert in hitzigen Diskussionen häufig und deswegen hat es oft den Anschein einer leitenden und gesprächsleitenden Person. Aber einem Moderator ist es genauso gestattet seine Meinung zu sagen, wie jedem anderen User auch. Er gibt bei Ernennung in diesen Rang nicht das Recht auf, im Rahmen der Regeln auch seine Meinung zu sagen. Ich finde es immer wieder traurig, das ein Mod seine Klappe zu halten hat, sobald diese einer gewissen Anzahl von nicht moderierenden User gegen den Strich geht und diese sich dann auf diesem Wort Mod aufhängen, während jeder andere User damit durch kommen würde.


    Zitat

    dachte man hätte es mit erwachsenen zu tun,mit 41 jahren (Chestnut) son dummen Kommentar abzugeben,naja danke für die Leute die hinter mir stehen!!!
    Thread kann geschlossen werden...


    Und dazu wäre es ohne diese sinnlose Diskussion sicherlich auch nicht gekommen. Gut gemacht User von DogForum. :gut:

  • Eventuell war dieser Kommentar auch gar nicht so gemeint, wie er rüberkam? Das Problem ist, dass viele Leute Dinge auch einfach in den falschen Hals bekommen, weil sie eine Aussage anders interpretieren, als sie ursprünglich gemeint ist!


    Diese war - in meinem Fall jedenfalls - spaßig gemeint, wenn ich spöttisch bin, liest sich das GANZ anders! Und ich wette meinen Hintern drauf, dass der Threadersteller da kein bisschen drauf eingegangen wäre, wenn nicht alle gleich wieder den Teufel an die Wand gemalt hätten!


    Meine Güte...!


    :headbash:

  • Ich habe ( leider ) selbst keinen Labbie, aber ich habe mich jahrelang mit dieser Rasse beschäftigt, auch wenn ich noch ziemlich jung bin. Retriever sind meine Einzig wahre Leidenschaft. :gut:


    Ich kann nicht aus Erfahrung erzählen, aber ich kann Dir versichern das Du Dir einen sehr liebenswerten (okay, das sind sie alle ) Hund ins Haus holst.
    Freu Dich schon mal auf deinen neuen Gefährten. Ihr werdet viel erleben.
    :D

  • Zitat

    Edit: Links zu anderen Foren sind nicht erlaubt


    und so weiter...gott sei dank gibts nicht nur das Forum


    PS Danke Lotte


    fafago, das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber du hast erst vier Beiträge geschrieben, man kriegt hier nicht immer unfreundliche Antworten (wobei ich die Antworten hier in dem Thread auch nicht für unfreundlich empfinde), aber das ist doch noch kein Grund jetzt nichts mehr zu schreiben oder? Ich sehe über "solche" Antworten hinweg. Guck dich doch hier noch ein bisschen um ;)
    Und ich wünsche euch ganz viel Spaß mit eurer Hundedame, kommen noch ein paar schöne Stündchen und Probleme auf euch zu :smile:



  • Wow...und das von jemanden der ein HUNDEFORUM leitet!!! :???:
    Ich finde das auch echt schlimm wie ihr hier mit den Leuten umgeht. Ihr denkt wohl alle ihr seit perfekt. Es gibt Neulinge die sich woanders nicht trauen ihre Fragen zu stellen und hoffen hier über das anonyme Internet Hilfe zu bekommen und ihr macht sie nur blöd an.
    Ich benutze aus genau diesem Grund dieses Forum auch nur noch still als Infoquelle.

  • Zuerst, gern geschehen.


    Labradore werden sehr stark wenn sie erst einmal erwachsen sind, also versucht sie von Anfang an zu erziehen. Natürlich ist das zuerst richtig schwer, da sie so süß sind und man sich so lang drauf gefreut hat. Aber es ist besser für euch und den Hund, früh mit dem Training anzufangen.


    Und lasst sie anfangs nicht so viel allein, sonst wirst du bei deiner Ankunft nicht mehr viel Möbiliar in dem Zimmer stehen haben. :lol:


    LG Jule ( Lotte :smile: )

  • Zitat

    aber du hast erst vier Beiträge geschrieben, man kriegt hier nicht immer unfreundliche Antworten (wobei ich die Antworten hier in dem Thread auch nicht für unfreundlich empfinde), aber das ist doch noch kein Grund jetzt nichts mehr zu schreiben oder?


    Aber da sieht man doch, was die Neulinge für einen Eindruck bekommen, wenn alle User gleich so in die Luft gehen und wie oft ihnen sowas auffällt schreiben. Kein Wunder, dass sich Leute gleich denken: Okay, wo bin ich hier gelandet. Obwohl "unfreundliche" Antworten (und das ist wieder eine rein subjektive Meinung) in 50 Threads vielleicht einmal vorkommen. Aber bei dem Theater liest es sich gerade so, als sei das in jedem Thread der Fall. ;) Das ist es ja, was ich zum Ausdruck bringen wollte, unter anderem.

  • Zitat


    Aber da sieht man doch, was die Neulinge für einen Eindruck bekommen, wenn alle User gleich so in die Luft gehen und wie oft ihnen sowas auffällt schreiben. Kein Wunder, dass sich Leute gleich denken: Okay, wo bin ich hier gelandet. Obwohl "unfreundliche" Antworten (und das ist wieder eine rein subjektive Meinung) in 50 Threads vielleicht einmal vorkommen. Aber bei dem Theater liest es sich gerade so, als sei das in jedem Thread der Fall. ;) Das ist es ja, was ich zum Ausdruck bringen wollte, unter anderem.


    So hatte ich es gemeint, du hast es nur besser geschrieben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!