Beiträge von fafago

    Naja sie schläft in einer Transportbox,hat darin viel Platz. Aber ich werd mal mit meiner Frau reden müssen. Hab aucb irgendwie Angst das unser Sohn eifersüchtig werden könnte :( : ...da er ja en eigenes Zimmer hat und auch gerne mal öfter bei uns schlafen will... :D

    denke das Thema ist erledigt :yes:


    Ist keine schlechte Idee,aber meine Frau war bisher dagegen :lol:
    aber ich werds mal versuchen okay...ich danke dir erstmal,
    Würd mich aber trotzdem über mehr Infos und Erfahrung freuen ;)

    Hey ihr Lieben


    Also,unsere Hündin,die wir jetzt knapp 2 wochen haben,macht Nachts so gut wie immer ein Häufchen in ihrem Häuschen. Ich gehe gut alle 2 Stunden mit ihr raus,das letzte mal abends zwischen 23-23:30,und dann morgens um 5uhr wieder, sie bekommt ihre letzte Mahlzeit um spätestens 18uhr. amTag 200g Trockenfutter,der Stuhlgang ist auch immer fest.


    Meine Frage ist nun:wie soll ich mich verhalten?...Momentan verhalte ich mich so: Mach ihr Häuschen auf,nehm sie auf den Arm,und gehe direkt mit ihr Gassi,danach bekommt sie ihre erste Mahlzeit,in der Zeit mache ich ihr Häuschen sauber,desinfiziere es unsw. Und weiter mach ich gar nix. Beschimpfe sie nicht oder ähnliches...wird das mit der Zeit?? Bin ich zu ungeduldig?? Danke....mfg maik

    Danke Julia.


    Ihr seht also (die meisten zumindestens) keinen Unterschied bei den "Vermehrern" also gut,dann reden wir mal über eure ach so tollen Züchter. Da gibt es nämlich auch Unterschiede. Einige sind so Geldgeil,dass sie die Mütter ausbeuten (sieht man an den Namen der Hunde. Der erste Wurf bekommt Namen mit A,der zweite mit B....usw.) indem sie diese jedes mal wenn sie läufig ist,deken lassen und es gibt mehr als genung Fälle indenen die Hunde vom Züchter Erbkrankheiten haben. Jetzt sagt ihr bestimmt: Es wir immer schwarze Schafe geben und das sind Ausnahmen......aber die "Vermehrer" kann man alle in eine Schublade stecken da gibt es keine Ausnahmen? Mann kann mit einem Hund vom Züchter genauso glück oder pech haben,wie bei denen von "Vermehrern". Natürlich gibt es da mehr die ihre Hunde ausbeuten,als bei Züchtern,aber es sind nicht alle so. Es sind ja auch nicht alle Züchter gleich.


    Hiermalein Zitat aus dem Netz: "Bei Krankheiten, die erst ab einem gewissen Alter auftreten, wie verschiedene Augenleiden, kann man aber leider die Tiere erst im Nachhinein aus der Zucht nehmen, wenn sie die Krankheit schon an die Nachfolgegeneration weitergegeben haben." Ihr seht als,man kann auch pech haben mit nem WQelpen aus der Zucht!


    Wie gesagt: Ich gebe euch Recht was die Vermehrerproblematik angeht,aber ich unterscheide diese. Ich stecke niemanden einfach in eine Schublade.

    Ich habe ja gesagt,dass ich auch finde,dass Vermehrer nicht unterstützt werden sollten.....jedoch unterscheide ich die Vermehrer.....Übrigens hat sie das Geld als Schutzgebühr genommen,damit,wenn man keinen bock mehr auf den Hund hat,sie nicht ausgesetzt werden. So machen es die Tierheime auch.Weiterhin erkundigt sie sich mehrmals in der Woche wie es Summer geht und ein Treffen mit alllen Welpen steht für nächstes Jahr.


    Nunja,wir sollten jetzt nicht weiter diskutieren,denn dies ist ja ein Fotoalbumzumvorstellen meiner Summer.

    was ihr 2 da schreibt hab ich hier bestimmt schon 100mal gelesen,irgendwann reichts auch,glaube so langsam wiederholt ihr euch.
    Und woher willst du wissen das ich unvorbereitet war...naja was solls. Es nervt einfach nur tierisch sich dauernd dasselbe durchlesen,zu müssen,völlig unnötig,die 7 seiten,2 hättens auch getan...(Bilder)