Beiträge von fafago

    Mir ist schon klar das Labrador Retriever eine Rasse ist,und ich weiß das es heißen müsste Labrador Retriever- Golden Retriever Mix (war halt abgekürzt das Labrador Retriever) aber naja Missverständniss behoben :)

    ach wisst ihr...jeder hat da so seine Meinung,ihr habt nun mal diese und ich vertrete die andere Meinung( wie blöd ihr es auch finden mögt). Und ich denke so langsam kann man das respektieren,vllt werd ichs später mal merken,ja aber eben nur vllt,also wäre es nett wenn man jemandendie Zeit dazu lässt,weil momentan bereue ich es nciht meine Summer geholt zu haben.Nur weil ihr wollt das ich es einsehe was ihr sagt,muss ich nicht gleich hopsen. Sicher mach ich mich somit nicht beliebt,aber ich änder wohl kaum meine Meinung,nur um gut anzukommen. :ua_conflict: Danke fürs Gespräch...LG Maik

    Sam: Du sprichst mir aus dem Munde.Wenn ihr alle so toll seit,warum habt ihr Hunde von Vermehrern? Und jetzt sagt nicht,da wart ihr nicht informiert und es war ein Fehler,denn mir werft ihr vor,dass ich mich nicht genug vorinformiert habe. Ihr habt wahrscheinlich auch noch Welpen von den Vermehrer,die ihre Hunde bis aufs Blut ausbeuten. Wir haben wenigstens darauf geachtet,wie es der Mutter geht und ob sie ausgebeutet wird.

    Gut zur Realität:Ihr regt euch auf,dass die Muttertiere ausgebeutet werden und schlecht behandelt. Dies ist bei Summers Mutter nicht der Fall.Ich werde,sobald wir dasnächste mal da sind Fotos machen,damit ihr euch davon überzeugen könnt und damit sollte die Sache wohl mal erledigt sein. Wie gesagt,ich hätte den Hund nicht geholt,wenn es anders wäre,da ich eurer Meinung bin was Vermehrer angeht,aber diese sind nicht alle gleich und ich stecke keinen in eine Schublade,da es immer Ausnahmen gibt.


    Ich hab den Retriver nicht gesehen,deswegen kann es gut sein,dass da noch was anderes mit drin ist.

    PS: Der Vater ist sehr wohl bekannt. Wer lesen kann,ist klar im Vorteil. Es gibt einen Bauernhof in der Nähe mit dem Retriever und die Mutter ist ein Labrador(so weit ich das aber beurteilen kann,nicht reinrassig,da sie dunkel Braun ist,welches Summers Färbung wohl erklären dürfte)

    Nur weil du WILLST,dass jeder "Vermehrer" scheiße ist und seine Tiere ausbeutet und schlecht behandelt,muss dieses nicht der Realität entsprechen.
    Wie gesagt,es gibt immer zwei Seiten einer Medaille,ich kenne beide,da wir uns informiert haben,aber kennst du sie? Selbst unter euch Tierschützer gibt es schwarze Schafe,denn Ausnahmen bestätigen die Regel und unsere "Vermehrerin" ist da eine.

    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben (die Frau von "fafago")
    Ich kenne die "Vermehrerin" persönlich und ich finde es äußerst unangebracht von euch über sie zu Urteilen,da ihr sie nicht kennt. Sie wollte, wie schon gesagt, das ihre Hündin einmal wirft,bevor sie kastriert wird. Der erste Wurf ging an Freunde (UMSONST),hat sie NIX dran verdient. Tja der zweite und dritte war nicht geplant. Die Hündin lebt auf einem Bauernhof und kann sich da frei bewegen. In einem Umkreis von 5km gibts nur einen Nachbarn und dessen Hund lebt auf dem Bauernhof auch frei rum (sowie es bei Landwirten üblich ist,für alle die nicht auf demLande leben). Vom zweiten hat sie keinen Behalten,da ihr Mann nicht wollte. Vom dritten hat sie jetzt einen behalten,wie sie es sich gewünscht hat und jetzt ist Schluss mit Welpen.. Der Mutterhündin geht es übrigens prima,wenn ihr mir nicht glaubt kann ich gerne Bilder reinstellen. Sie hat mehrere Hektar Land zum austoben,geht regelmäßig zum Tierarzt und wird von den zwei Kindern,der Halterin und ihrem Mann umsorgt.
    Ihr könnt nicht alle "Vermehrer" über einen Kamm scheren. Die meisten beuten ihre Tiere aus,gebe ich auch zu und ich finde gut,dass ihr drauf hinweisst,aber es ist nicht jeder so und wenn einmal auf die Problematik hingewiesen wird,reicht dieses vollkommen. Wenn die Mutter ausgebeutet werden würde,hätten wir unseren Welpen da auch nicht geholt,aber dem ist nicht so und deswegen haben wir ihn uns da geholt.


    Außerdem solltet ihr euch auch mal um die Kehrseite kümmern. Was wäre mit den Welpen sonst passiert? Sie wären ins Tierheim gebracht worden (was nichts kostet bei uns) und da wäre dann einer der nicht beim "Vermehrer" seinen Hund holen will gekommen und hätte ihn mitgenommen........und was hätte er dann gehabt? Einen VERMEHRERHUND. Ich will die,die ihre Hunde ausbeuten nicht verteidigen,aber es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.....genauso wie bei meiner Bekannten,von der wir unseren Hund haben.


    Und fallsihr jetzt sagen wollt,dies ist pubertäres Gerede: Ich bin 22und habe die schon lange hinter mir. Und falls jetzt kommt "spätpubertär" die Pubertät wird vom Körper automatisch mit der ersten Schwangerschaft abgeschlossen und die habe ich schon hinter mir.


    Liebe Grüße aus dem Norden



    PS: In ein paar Minuten folgen Fotos von unserem süßen Familienzuwachs!

    sei froh ChrMH....bin Fleischergeselle ;)


    das sollte meiner Meinung nach eine Rippe vom Rind sein...eher was zum rum knabbern für die Hunde,bis das Fleisch komplett abgeschleckt ist :D . Empfehle für Hunde aber eher Markknochen ;)