Mein Hund ist ein Zwitter
-
-
Das kenne ich auch bei einer Hündin von mir Aruna, das Mädchen wurde trotzdem gesund steinalt
Ein Rüde von mir hatte zeitlebens nur einen Hoden, auch hier gab es keinerlei negative Auffälligkeiten, weder gesundheitlich, noch vom Verhalten her.Wie pieselt deine Möpsin denn, wie ein Hündin oder hebt sie das Bein
Niedlich ist die Kleine auf jeden Fall
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie pieselt deine Möpsin denn, wie ein Hündin oder hebt sie das BeinNa, da dran kann man es ja wohl net festmachen!
Bei mir setzt sich der Rüde, 13 Monate hin und die Hündin 3 Jahre, hebt das Bein und zwar weiter hoch, als so mancher Rüde! -
Zitat
Wie pieselt deine Möpsin denn, wie ein Hündin oder hebt sie das Bein
Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber vom Pieselverhalten kann man nicht auf's Geschlecht schließen. Meine Ayu zum Beispiel hebt das Bein, ist aber 100% weiblich.
Man kann Zwitter übrigens "ertasten" oder beim röntgen entlarven. Zumindest beim Menschen entdeckt man so die nicht abgestiegenen oder voll entwickelten Hoden (wenn äußerlich nur weibliche Geschlechtsorgane vorhanden sind)
-
Zitat
Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber vom Pieselverhalten kann man nicht auf's Geschlecht schließen. Meine Ayu zum Beispiel hebt das Bein, ist aber 100% weiblich.
Die Geschlechterzugehörigkeit wollte ich auch damit nicht erschlossen haben
War rein der Neugierde wegen meine Frage
-
In der Humanmedizin wird zur genauen Geschlechtsbestimmung immer ein Gentest gemacht. Nur so kann man sagen, ob derjenige weiblich/männlich oder "irgendwas dazwischen" ist. Denke beim Hund könnte man es genauso handhaben.
-
-
Es ist, wie es ist, es gibt Lebewesen in den unterschiedlichsten Geschlechtsmerkmalausprägungen. Es ist eine gesellschaftlich-kulturelle Sache, zu sagen: Normal ist weiblich und männlich, alles andere ist unnormal bzw Missbildung.
In D werden zB jährlich ca 2000 Babys geboren, bei denen "uneindeutige" Geschlechtsmerkmale vorhanden sind. Uneindeutig in dem Sinne, dass sie nicht in die gesetzte Frau/Mann-Zuordnung passen. Weil zB ihre Klitoris die Größe eines Penis hat. In vielen Fällen wird das Neugeborene zeitnah operiert, damit alles "seine Richtigkeit" hat. Dies geschieht nicht aus medizinischen Gründen, sondern aus sozialen: Damit das Kind später keine soziale Ablehnung erfährt.
Vielleicht kennen hier welche auch die Gender-Diskussion. Darin geht es ua um die Frage, wie viel vom Geschlecht per Geschlechterrolle definiert ist.
Es gibt auch vereinzelt die Bestrebung, ein "drittes Geschlecht" einzuführen, damit Menschen so bleiben können, wie sie sind und sich fühlen. Dies betrifft vor allem sg transsexuelle Menschen - wie ich finde betrifft es aber eigentlich alle, das gesamte gesellschaftliche Miteinander.
Okay, ich habe hier jetzt etwas ausgeholt, aber das Wort "Missbildung" ist mir aufgestoßen. Und kann ja nicht schaden, über den Hundenapfrand hinaus zu schauen
-
Ich kenne noch andere Zwitter Möpse;kommt bei denen wohl öfters mal vor
-
Ob die Frage nach dem nicht sichtbaren Penis je beantwortet wird ??
Gruß, staffy - immer noch nicht blauäugig
-
Zitat
Ob die Frage nach dem nicht sichtbaren Penis je beantwortet wird ??
Gruß, staffy - immer noch nicht blauäugig
Ja, das wird sie jetzt
Also, sie hat einen zu 100 % tastbaren Penis. Der liegt aber nicht wie bei "normalen" Rüden in so einer "Hauttasche", sondern eher frei... Uups, irgendwie kann ich das überhaupt nicht erklähren.... Soll ich ein Foto machen?
Pieseln tut sie mal so, mal so. Aber ich denke das ist bei vielen Hunden nicht anders.
Das mit meinem Tierarzt habe ich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt. Er fande es halt einfach toll, mal einen Zwitterhund in natura zu sehen, und nicht nur in Lehrbüchern, versteht ihr?
Im DF muss man echt wahnsinnig aufpassen was man wie schreibt....Liebe Grüße
-
du das foto würde ich gerne sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!