Mein Hund ist ein Zwitter

• Zitat

Traurige Welt, in der solche Mißbildungen genial genannt werden! :/

Mein TA hätte da bestimmt anders reagiert und ich selber bin froh, hier zwei eindeutig eingeschlechtliche Hunde sitzen zu haben!

Nur mal zur allgemeinen Aufklärung!
    Zwitter sind keine Mißbildungen und tatsächlich (vorallem für Mediziner) genial.
    Der TA hat nicht oft die Möglichkeit dieses eigene Geschlecht - ja das sind Zwitter - life zu erleben und deshalb hat er wohl auch so begeistert reagiert.
    Dem Hund geht es dadurch keineswegs schlechter.
    Scheinbar kommen bei deinem Hund die weiblichen Merkmale deutlicher raus und deshalb ist sie auch für Rüden so interessant.

• Hi Schnarchmops,

wirklich interessant und eine süße Maus hast Du da :D

Mit dem Bild sollten ja nun alle Zweifel beseitigt sein ;) Im übrigen habe ich einen gleichartigen Fall vor einiger Zeit im Fernsehen (ich glaube Tiere, Menschen und Doktoren) gesehen. Kann mich nicht mehr genau erinnern, welche Rasse der dortige "Zwitter"-Hund hatte, könnte aber auch ein Mops gewesen sein. Sah auch so aus, wie auf Deinem Bild. Da ging es dann auch um die Frage, ob der Penis bleiben soll oder nicht. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wie es ausging ... Frau wird alt :D

• Uih! :shocked:
    So deutlich sieht man das?
    Na, da gibt es wohl echt keine Zweifel an der Zwittrigkeit!

Bleibt das so oder muß/kann/sollte da dran rumgeschnippelt werden?
    Gibt das Probleme für den Hund?
    Irgendwelche hormonellen Geschichten?
    Ist bei ihr nur das Äußerliche männlich oder könnte sie auch eine Hündin decken?

Hast DU damit ein Problem?

• Mein TA hat sie ja untersucht und er meinte da muss nichts gemacht werden. Und ich finde nicht, dass man einem Hund eine SchönheitsOP zumuten muss, damit das dann irgendwie anders aussieht.

Probleme hat Chiara meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Sie setzt sich nur ungern auf kalten Boden, weil es eben freiliegt. Im Restaurant und so nehme ich halt dann immer eine Decke mit zum hinsetzten.

Hormonelle Geschichten (Sowas wie Scheinträchtigkeit?) haben wir jetzt zum Glück auch noch nicht gehabt.

Ich denke nicht, dass sie Hündinnen decken kann. Aber belegt wurde das jetzt noch nicht. Sie macht aber keinerlei Anzeichen. Sie wollte noch nie auf eine läufige Hündin steigen oder so.

Ich habe damit auch gar keine Probleme. Sie ist eben was ganz besonderes =)

• Zitat

Hormonelle Geschichten (Sowas wie Scheinträchtigkeit?) haben wir jetzt zum Glück auch noch nicht gehabt.

Nein, ich wollte wissen, ob sie nur einen Penis hat oder dazu auch Hoden (evtl innenliegende, die ja wiederum Probleme machen!) und damit einhergehende Hormonproduktion eines Rüdens!

Damit würde ja ihr Hormonhaushalt komplett durcheinander sein und das kann ja net gut sein für sie!

Hat dein TA die Hormone mal kontrolliert?

Wenn mein Hund so wäre, würde ich es auch lassen, glaub ich!

• Puuuh, an sowas habe ich ja noch gar nicht gedacht...

Danke, dass du es ansprichst! Bei der nächsten Kotuntersuchung werde ich meinen TA auf jeden Fall mal fragen. Weißt du, wie sich so eine "einhergehende Hormonproduktion" äußert?
    So ein innenliegender Hoden könnte natürlich schon vorhanden sein :???:

• Zitat

Meine Hündin hat auch ne Anomalie: sie hat statt 6 gleich 8 Zitzen. Der TA meinte, dass das gar nicht so selten ist. Ich nehm's einfach als gegeben hin, ich find's weder genial noch furchterregend. Ich frag mich nur gerade, ob sie deswegen nicht einer erhöhten Gefahr der Milchleistenerkrankungen ausgesetzt ist!?

:???: :sign2_?:
    Hat meine auch. :???: Hatte ...
    Oder hab ich mich verzählt? :denken: Kann jetzt nicht mehr nachzählen ..
    Ich dachte, das wär normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!