Wie haltet ihr das ??

• Hi .

Erlaubt ihr euren Hunden Mäuse zu fresse? :ops: :hilfe:

Tyson entwickelt sich langsam zu Mäusefänger.Heute beim spaziergang hat er mal wieder eine gefangen :roll:
    Ich hab sie ihm abgenommen.Das Mäuslein war aber schon tot :sad2:

Liebe Grüße

Katja mit Tyson

• Neu

Hi

hast du hier Wie haltet ihr das ?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nein, erlaube ich nicht. Meine Hunde dürfen kein Lebewesen jagen, auch keine Mäuse.
      Nachdem sie auch nichts vom Boden fressen dürfen, können sie auch keine bereits tote Maus fressen.

• meine dürfen das eigentlich auch nicht. Also Mäuse selbst jagen sowieso nicht.

Allerdings ist bei uns das problem, das ich hier auch noch vier Katzen hab. Die lassen ständig Mäuse liegen.

Mogli nimmt die manchmal mit in sein Körbchen wenn ichs nicht mitbekomm :stock1: :stock1:

Oder er frisst die gleich. Der weiss aber genau das ers nicht darf. Manchmal klappt das auch mit dem komando "spucks aus". Dann bekommt er natürlich gleich ne dicke Belohnung. Allerdings funktioniert das nich immer. Vielleicht nur, wenn die Maus eh nicht so schmackhaft is..... :hust:

• ich finde es auch nicht sonderlich toll, wenn kira im feld nach einer maus "jagdt". ich rufe sie dann immer schon herbei.
      doch manchmal ist sie leider etwas schneller und sie hatte damit dann auch schon 2 mal erfolg und die maus gefangen ( 1mal gefrssen, das andere mal wieder ausgespuckt).
      lobe und belohne sie gleich, wenn sie vom "jagen" abläst, sowie die maus ausspuckt!

• Als mein Hund noch mit einem Gassi-Service unterwegs war, hat er "Mäuschen gejagt und ausgebuddelt". Ob er sie gefressen hat keine Ahnung. Um die toten Ratten bei uns in den Vorgärten macht einen Riesenbogen. Aber generell ist's verboten irgendwas von der Strasse aufzusammeln geschweige denn Tierchen zu fressen :hust:

LG

• Ich hab Caniden, die dürfen auch Mäuse fressen :D

An entsprechenden Stellen (Felder kurz vorm umpflügen) darf nach Herzenslust gebuddelt werden und über eine Wiese tänzeln und im Sprung eine Maus erwischen machen meine mit Begeisterung.

Chica tötet nur, Toby schluckt im Stück :roll:

Bei uns gibts Bio-Mäuse, abgesehen von den Würmern die sie sich dabei ab und an holen, gibts doch kaum eine gesündere und ausgewogenere Ernährung - spart also auch noch Geld ;-)

Gruß, staffy

• Wenn ich es mitbekomme gibt es ein klares "aus", dem sie auch folgt, doch da sie fast den halben Tag im Garten herumrennt, kann ich nicht für jede Maus garantieren. Sie liebt es, sie zu jagen und möglichst auch zu fressen, wenn ich nicht hinsehe :/

• Meine Hunde dürfen beim Spazierengehen nichts jagen oder fressen.

Im Garten dagegen kann ich es kaum unterbinden weil er recht groß und unübersichtlich ist. Frieda fängt im Garten Mäuse und hat auch schon den einen oder anderen Vogel erwischt. Manchmal frisst sie die, manchmal lässt sie die liegen und ich tu sie dann weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!