Wie haltet ihr das ??
-
-
Bei mir absolut NEIN. Erstens jagt Bossi gerne, und wie soll ich ihm Rehejagen und -töten verbieten, wenn er Mäuse darf, Hasen aber wieder nicht - ich glaub, das würde nicht gutgehen.
Außerdem find ich das widerlich, keinen Bock auf Würmer..... Dann lieber Fleisch kaufen
Das einzige, was alle drei dürfen, ist buddeln - weil die Tiere, die da mal drin waren, schon längst über alle Berge sind... Will heißen, auch die zwei Jäger haben keinen echten jagdlichen Erfolg, sondern können sich einfach ein bißchen austoben beim Buddeln.
LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist mir zwar noch nie passiert, aber wenn ich die Möglichkeit hätte,würde ich es verhindern.
-
Wenn die Örtlichkeit ok ist, dann habe ich kein Problem mit Mäusebuddeln und auch nicht mit Auffuttern derselben.
Pondi selig hatte da ganz viel Spaß mit und auch Maxe gelegentlich einen Überraschungserfolg. Jagdtechnisch wußte Pondi sehr genau, eine Maus vom Reh zu unterscheiden. Was allerdings immer Bedingung ist: wenn ich weiter gehen will, dann wird weiter gegangen. Und: Hund darf nicht mitten auf einer Kuhweide (oder so) ein Riesenloch buddeln - das geht nicht. Mäusebuddeln also nur mit Erlaubnis. -
Mein Hund hat keinerlei Jagdambitionen und ich werde das auch nicht ändern, indem ich ihn Mäuse fressen lasse. Mit den ganzen Langzeitgiften mit welchen gegen Mäuse und Ratten vorgegangen wird, hätte ich einfach Angst, dass er gerade die Maus erwischt, die das meiste davon gefressen hat. Mein Hund wäre da so ein Spezi.
Ausserdem wird bei uns zu Hause gefressen. Da bekommt er genug Frischfleisch.
-
Ist bei uns genauso - unterwegs auf dem Spaziergang nein - tote vom Boden schonmal garnicht und wenn er vor Mäuselöchern stehen bleibt, gehe ich einfach weiter und rufe ihn, dann kommt er noch bevor eine Maus rauskommt
Am Pferdestall kann ich es nicht 100% unter Kontrolle haben - tote Mäuse von unserer Stallkatze räume ich weg und lebende vom Misthaufen laufen unter Glück gehabt und Extra-Fleischration .... Es findet sich auch dazu meistens noch eine Wurzel oder ein Stück hartes Brot von den Pferden geklaut, da gibt es dann hinterher weniger Trockenfutter.
Bei unseren Mäusen am Stall weiß ich aber auch, dass sie nicht vergiftet und gesund mit gutem Pferdefutter ernährt sind...
Lg, Trixi + Diego
-
-
Absolut nicht. Da bin ich als Rennmaushalterin auch ganz rigoros, obwohl Merlin ganz gern mal die Nase in ein Erdloch steckt... Jagen wird bei mir gleich unterbunden. Ich hab nämlich auch noch ein offenes Meerschweinchengehege und ich will nicht dass der Herr da auf dumme Ideen kommt!
-
Meine darf Mäuse jagen, warum auch nicht? Meistens sind es eh "Kamikaze" Mäuse die sie tötet.
Finden tut sie die Mäuse meistens im Wald, und da darf sie auch buddeln.
Auf Wiesen interessiert sie sich eher für Maulwurfshügel.Sie bringt mir die Mäuse dann immer freudestrahlend und frisst sie aber glücklicherweise nicht.
In meiner alten Wohnung ( super Altbau, sehr Mäusefreundlich) hat sie mir innerhalb von 2 Wochen die Wohnung entmaust.
-
meine darf es mittlerweile.
die erste maus tat mir sehr leid, da hab ich nur noch "aus" geschrien und hatte sie dann halbtot in der hand. da ist es mir lieber wenn sina sie mit einem biss tötet. sie ist eine sehr gute mäusetöterin (die sind wirklich beim ersten biss mausetot) und so stolz das sie die dann den ganzen spaziergang mitschleppt. bevor wir zuhause ankommen muß sie die maus aber liegenlassen.im moment fängt sie aber sehr wenige mäuse.
lg, micky
-
Niemals würde ich einem Hund wissentlich das "Mäuse jagen" erlauben (und dann wohlmöglich noch "zum Spaß"(, also ohne fressen).
Zum einem aus erzieherischen Gründen (es wird nichts (ausser "Spielzeug") gejagt) zum anderen natürlich aus moralischen Gründen (töten zum Spaß ist einfach ein "No-go"!).
ZitatSie bringt sie mir dann immer freudestrahlend und frisst sie aber glücklicherweise nicht.
Unglaublich :zensur:
-
Zitat
Unglaublich :zensur:
Ist nunmal so das sie sie mir schwanzwedelnd vor die Füsse legt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!