Beiträge von sinafrauchen

    bei mir war es so das mein hund schon vor dem freund da war. nach 5 jahren beziehung bin ich vor 6 monaten ausgezogen und mein ex fragte doch glatt ob ich die kleine nicht bei ihm lassen kann weil die zwei sich so sehr lieben. meinen hund würd ich im leben nicht abgeben!


    wir haben uns darauf geeinigt das er den hund am wochenende haben kann und ich die kleine die woche über bei mir hab. so kann ich am wochenende ohne gewissensbisse reiten gehen :D und madam hat zwei tage narrenfreiheit bei herrchen.


    meine nachbarin hat damals einen richtigen sorgerechtsstreit mit ihrem exmann über den hund geführt. sie hat ihn sogar "entführt" :shocked:
    aber im endeffekt hat sie vor gericht gewonnen.


    lg, micky

    ich möchte den thread nochmal zum leben erwecken weil in meinem forum wo ich moderator bin wieder solche:einmal welpen-threads auftauchen


    ich fange mal mit der knopfaugenbande an: weil ich diesen thread damals aus den augen verloren habe:


    astrid, ich hab dich wirklich gern und dich und deine bessere hälfte auch als super liebe menschen kennengelernt. aber warum habt ihr welpen aus emma gezogen wo ihr wisst das sie krank ist? ich finde das verantwortungslos, und vor allem weil ich weiß das ihr eure hunde wirklich liebt, warum wollt ihr kranke hunde ziehen?


    ich kenne viele leute wo es geklappt hat mit den welpen, wo die babys auch ein gutes zuhause gefunden haben.


    aber davon muß man nicht ausgehen! das ist der beste fall.
    meine hündin ist seit 7 jahren kerngesund, muß ich nun züchten? Nein!


    mein bekannter, ein jäger will unbedingt welpen von seiner drahthaar hündin und sucht einen rüden. die hündin ist super in der jagd aber bissig zu menschen. er ist der meinung das ihre welpen gut ankommen. natürlich würde er nur an jäger verkaufen. aber welcher jäger kauft einen welpen von deren mutter er gebissen wird? die hündin beißt fremde männer.


    oder(anderes thema) würdet ihr ein nach 5 jahren einen welpen eurer hündin zurück nehmen weil der besitzer den hund abgeben will/muß? würdet ihr für eure "nachzucht" lebenslang verantwortung und sorge übernehmen?


    ich könnte es nicht. ich würde mich immer sorgen ob es jedem der 1-10 welpen gut geht. ob er geliebt wird, ob er schon durch 5 hände gegangen ist. denn jeder dieser welpen ist ein teil meiner geliebten hündin.


    und um beim thema zu bleiben:
    natürlich müssen rassehunde gezüchtet werden, aber tiger mit löwe und zebra mit pferd zu verpaaren macht keinen sinn. genau so ist es bei hunden auch. nicht umsonst gibt es richtlinien zur verpaarung von tieren.


    lg, micky

    ich liebe diese geschichte :gut:


    und türkis:
    nicht nur du mit deinem dreibeinigen hund, auch die großhundebesitzer, die kleinhundebesitzer, die pudelbesitzer, die fahrradfahrer , die autofahrer und auch ich als abwasserfachkraft müssen sich blöde sprüche anhören.


    ich habe einen kleinen hund der aufs wort hört, einen guten job der ganz gut geld bringt, und trotzdem muß ich mit vielen vorurteilen leben. iiiih, kläranlage, ähhh kleine fusshupe!


    laß dich nicht beirren und sei du selbst. gib nichts auf anderer leuts meinung und halte dich an die menschen die dich auch mit dreibeinigem hund und mit all deinen fehlern nehmen denn diese menschen nennt man freunde!


    lg, micky

    ich würde auch erstmal nach einem tiersitter oder einer pension für den notfall suchen.


    bei mir war es auch so das ich alleine in eine fremde gegend gezogen bin und mit meinem welpen erstmal ganz allein da stand. aber schon am ersten tag hab ich sehr nette hundeleute kennengelernt und nach einem halben jahr hatte ich mindestens 3-4 stellen die meinen hund sofort in pflege genommen hätten wenn es nötig gewesen wär.
    man geht ja meistens zur gleichen zeit gassi und trifft somit auch immer dieselben leute die man dann näher kennenlernt wenn man ein stück zusammen geht.


    lg, micky