Wie haltet ihr das ??
-
-
Zitat
Hm, Du hast ja gefragt. Ich schlucke die Antwort der Höflichkeit halber trotzdem runter.
Na dann brauchen wir uns nicht weiter "unterhalten" :zensur:Danke für die Mühe Schokira
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meiner zeigt kein Interesse, ich würde es aber auch nicht zulassen. Ich möchte nicht, dass er Tiere tötet. Ich habe da ein bisschen Sorge, dass es von der Maus an dann immer größer wird. Schließlich gibt es nicht nur Kamikaze Mäuse, sondern auch manchmal Kamikaze Hasen oder Katzen...
Spielzeug darf gejagt werden, Lebewesen nein, und schon gar nicht getötet!
Er verbellt sogar unsere Katzen, wenn die Mäuse mitrein bringen, so nach dem Motto: "Hey, das darfst du aber gar nicht!"
Unserer früheren Hündin habe ich auch mal eine (noch lebendige) Maus aus dem Maul wieder rausgeholt. Ich hatte Aus gerufen und Madame meinte, trotzdem schlucken zu müssen, aber tja, da war ich schneller
Die Maus war unverletzt, wäre wohl im Ganzen geschluckt worden.
-
Was ich mich gerade frage...
Würdet ihr Eure Hunde dann auch Kaninchen oder Rehe jagen lassen, wenn es "legal" wäre?
Und mit welcher Begründung? Was wäre anders als an einer Maus?
Zur Eingangsfrage: Nein, meine Hunde dürfen nicht jagen. Ich möchte es nicht, weil ich es unnötig und grausam finde.
-
Zitat
Was ich mich gerade frage...
Würdet ihr Eure Hunde dann auch Kaninchen oder Rehe jagen lassen, wenn es "legal" wäre?
Und mit welcher Begründung? Was wäre anders als an einer Maus?
Zur Eingangsfrage: Nein, meine Hunde dürfen nicht jagen. Ich möchte es nicht, weil ich es unnötig und grausam finde.
Japp, so habe ich das jetzt verstanden bei den "Befürwortern der Mäusejagd"
-
Und wenn die Straßen wegwären! Wir sind nämlich egoistisch...was mit dem Wild passiert, was sinnlos getötet wird? Egal! Hauptsache Hund hat Spaß, ist "ausser Gefahr" (ja sicher, beim Jagen) und man bekommt keine Anzeige :zensur:
Na dann mal los! :zensur:
-
-
Zitat
Was ich mich gerade frage...
Würdet ihr Eure Hunde dann auch Kaninchen oder Rehe jagen lassen, wenn es "legal" wäre?
Und mit welcher Begründung? Was wäre anders als an einer Maus?
Kaninchen: ja, weil sie sie vermutlich auch fressen würde.
Feldhasen: nein, da diese geschützt sind.
Rehe: nein, da sie alleine niemals ein ganzes Tier verwerten könnte. Ich zweifle auch daran, dass sie es überhaupt töten könnte bzw. würde. So ausgeprägt ist ihr Jagdtrieb dann auch nicht.Mäuse darf sie jagen und fressen. Hat sie bisher auch mit jeder gemacht. Ganz anders als meine Katze, die schon mehrere halbtote Mäuse mit nach Hause brachte und die wirklich toten Mäuse/Vögel meist auch nur halb auffraß.
Mensch, manchmal frag ich mich wo manche von euch leben (hmm, wäre mal interessant Gegner und Befürworter in Dorf- und Stadtbewohner zu unterteilen...). Fressen und gefressen werden - leben und sterben. Um nichts anderes geht es in der - zumindest - Tierwelt! Solange so etwas nicht vollkommen sinnlos geschieht und auch keinen Bestand schädigt, sehe ich kein Dilemma darin. Wenn man keinerlei Jagdinstinkt haben möchte, sollte man die Finger von Raubtieren lassen. MM.
-
Zitat
Na dann brauchen wir uns nicht weiter "unterhalten" :zensur:
Komisch, die Frage hast doch selbst gestellt.Ich halte Dich übrigens nicht für blöd, aber für reichlich naiv. Es gibt Jagd auf der Welt, es gibt Fressen und Gefressen werden. Damit, dass ich meinen Hunden Mäusejagd verbiete, wird sich daran nichts ändern.
Es ändert sich mit der Mäusejagd auch nichts am grundsätzlichen Verhalten eines Hundes. Pondi selig war Jagdhund durch und durch. Mäusejagen durfte er und das konnte er. Da hat keine Maus gelitten. Hätte ich es erlaubt, hätte Pondi auch anderes Getier gejagd. Habe ich aber nicht.
Maxe-Opi ist eher der typische Collie, obwohl Mix. Er hat mit Pondi gemeinsam durchaus am Mäusebau gestanden, auch mal gebuddelt, aber eigentlich mehr geschaut, ob eine Maus das sichere Nest verläßt und dann zugeschlagen. Maxe hat trotzdem nie Interesse an übriger Jagd gehabt.Mir ist es zu platt und zu einfach, von Mäusejagd auf "Nichtrespektieren von anderen Lebewesen", Egoismus und weiß der Geier was noch, zu schließen. Leben hat viele Facetten.
-
Also ich wohne auf dem Dorf, und bei mir wird nichts gejagt geschweige denn gefressen, was sich bewegt.
Cleo frisst bzw fraß sehr gerne die Mäuse, die meine Katze uns schön verteilt auf den Hof legt. Bilanz: Würmer, Würmer, Würmer....jetzt passe ich auf, dass sie die nicht ist. Keine Würmer mehr.
-
Natürlich darf mein Hund Mäuse jagen. Da sie einen extremen Jagdtrieb hat, bin ich froh, dass sie diesen wenigstens bei den Mäusen ausleben darf, denn Hasen und Rehe sind tabu! Meine Trainerin sagt, es wäre ok, wenn sie sich nicht extrem reinsteigert und nicht mehr aufhören würde zu buddeln. Gefressen hat sie bisher noch keine, sie tauscht noch gegen Leckerli
Aber es wäre für mich nicht schlimm wenn sie sie fressen würde.
-
Leben diese Mäuse dann noch?
Ich kann es nachvollziehen, das einige sagen, Mäuse dürfen gejagt werden, WENN sie denn auch gefressen werden.
Aber das ein Hund tötet... so als Zeitvertreib und aus Spaß... nein, das kann ich nicht nach vollziehen. Schon gar nicht, wenn Herrchen oder Frauchen das noch gut findet - und evtl mit Leckerchen belohnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!