Läufige Hündinn auf dem Hundeplatz
-
-
Bin gerade am Kochen Bonny ist seit 1,5 Wochen heiß. Bin mit ihr immer regelmässig zum Agi Training und zum Odedience (Starte nächstes WE das ersate Mal Beginner). Heute sagt meine Agi Trainerin ich darf nächste Woche nicht kommen wegen meiner Hündin hätten sich zwei Rüden in der nachfolgenden Gruppe gefetzt und Ihrer wäre auch ganz wuschig.
Wiso soll jetzt ausgerechnet das der Auslöser gewesen sein
Sehe gar nicht ein nicht mehr zu trainieren ein Rüde muss doch schließlich auch damit klarkommen, oder. Lasse meine Hündin bestimmt nicht kastrieren weil einige Rüden nicht klarkommen.
Kann ja sein das ich das in meiner Wut jetzt nicht ganz klar sehe, ich blödes Stück habe natürlich ebend auch nichts gesagt. Ärger... Hätte mal Gleich meine Meinung sagen sollen, dann müsste ich mich jetzt nicht ÄrgernLG Stefi und Bonny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber ich kann die auch irgendowo verstehen.
Ich hab einen Rüden und wenn da auf dem Platz jetzt eine läufige Hündin wäre, würde sich doch keine Rüde mehr konzentrieren.... -
Sorry aber das verstehe ich nun garnicht
Mit einer läufigen Hündin geht man weder auf nen hundeplatz noch auf ner ausstellung oder auf ner messe, eben nirgendswo wo sehr viel Hunde sind, unter anderem eben auch Rüden.
Hat ja niemand gesagt das du deine Hündin kastrieren lassen sollst
-
Ich muss ssagen, bei uns ist das selbstverständlich, dass die läufigen Hündinnen in der Zeit nicht an der Gruppe teilnehmen. Schließlich gibts ja auch noch unkastrierte Rüden...
-
Läufige Hündinnen sind bei der Hundeschule unerwünscht und bei Wettkämpfen verboten.
Wenn man Chlorophyll füttert riechen das die Rüden nicht mehr. Wenn Du deinen Hund mit Chlorophyll neutralisierst und zur Schule willst frage aber auf jeden Fall den Trainer vorher.
Grüße Bernd
-
-
Leider gibt es Vereine, da wird das so gehandhabt. Bei uns in der Nähe ist auch ein Agi-Verein, da darfst du mit einer läufigen Hündin 4 Wochen lang nicht auf den Platz.
Viel dran ändern wirst du leider nicht können.
-
Wieso geht man denn mit heißen Hündinnen nicht auf den Platz? Soweit ich weiß, verbietet keine PO die Teilnahme einer heißen Hündin bei einer Prüfung. Wo wenn nicht auf dem Platz soll ein Rüde lernen, sich trotz heißer Hündin zu kontrollieren? Es gibt zig Rüden, die im Sport erfolgreich sind und zusätzlich noch decken. Es gibt also genug Rüden, die es gelernt haben.
Ich als Rüdenbesitzer will sowas, ich will heiße Hündinnen im Training haben. Ich sehe es nämlich nicht ein das Herr Hund erst bei einer Prüfung auf eine trifft und ich die Prüfung dann sein lassen kann, weil er meint abspacken zu müssen..
Oh und ich kenne es auch nur so, das heiße Weiber erlaubt sind im Training. Aber es wird eben jeder Rüdenbesitzer darüber informiert
-
Zitat
Läufige Hündinnen sind bei der Hundeschule unerwünscht und bei Wettkämpfen verboten.
Wenn man Chlorophyll füttert riechen das die Rüden nicht mehr. Wenn Du deinen Hund mit Chlorophyll neutralisierst und zur Schule willst frage aber auf jeden Fall den Trainer vorher.
Grüße Bernd
Wirkt nicht....
Fände es aber auch höflich, zur Standhitzenzeit einfach zuhause zu bleiben.
-
Es gibt nur sehr wenige Hundeschulen oder Vereine, wo man mit läufigen Hundedamen hin kann - es sei denn, es sind die Stehtage. Aber in den meisten ist es einfach unerwünscht. dann bleibt man die Zeit halt zu Hause und geht nach der Läufigkeit wieder hin.
-
Zitat
In welcher PO steht das?? Ich kenne es nur so, dass diese Hündinnen dann am Ende geprüft werden, aber verboten ist mir neu..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!