Läufige Hündinn auf dem Hundeplatz

• Also sollen Hündinnen die heiß sind nicht trainieren damit du besser trainieren kannst? Das ist ja auch ne Logik. Ne ich fühle mich echt angearscht, schließlich brauche ich nicht starten wenn ich nicht trainieren kann. Und da meine Hündin im Moment garantiert nicht die einzige heiße ist, ist die Wahrscheinlichkeit das nächste Woche noch andere heiß sind wohl nicht ganz so gering...

• Kenne ich leider auch nur als Normalfall, dass läufige Hündinnen nicht ins Training kommen dürfen.

Sehr schade, ich würde das gerne als weitere Trainingsmöglichkeit für meine unkastrierten Buben nutzen.

Aber ich glaube mit dieser Meinungs stehe ich außerhalb des Forums ;) ziemlich alleine da. Die anderen sind heilfroh, dass das so ist. So haben sie ihre Rüden wenigstens einigermaßen im Griff.

LG Lexa

• Ja gut, Läufige Hündin kommt, ein hund dreht auf, meinr macht. Supi, tag gelaufen.
    Und ih mein, es ist ja kein Ding für die Besitzer von ner Hündin mal ein paar stunden ausfallen zu alssen.

• Das ist es nämlich!! Weil andere ihre Hunde nicht im Griff haben ist das ja auch das einfachste. Wenn ich bedenke wie viele Hunde Agressiv untereinander sind aber die dürfen alle auf den Platz. Aber die läufige Hündin ist der Kern allen Übels :???:

• Nunja beaglebonny, deinen Unmut kannste ja jetzt nicht an hiesigen Usern auslassen ;) das sind die falschen Adressanten.

Wer weiß, vielleicht gibt es in naher Zukunft auch bezüglich Hitze/Hundeplatz Änderungen, so wenige HPs wurden hier ja jetzt auch nicht genannt, die trotz heißer Mädels trainieren.

• Zitat

Ja gut, Läufige Hündin kommt, ein hund dreht auf, meinr macht. Supi, tag gelaufen.
    Und ih mein, es ist ja kein Ding für die Besitzer von ner Hündin mal ein paar stunden ausfallen zu alssen.

Es sollte dann aber auch für Rüdenbesitzer kein Ding sein, einfach mal ein paar Stunden ausfallen zu lassen. Immerhin ist es ihr Hund der mit der Situation nicht klarkommt. Und eine heiße Hündin ist nun nichts außergewöhnliches...

Wenn ich weiß, mein Hund schafft es nicht, sich auf mich zu konzentrieren, arbeite ich doch dran. Und zwar egal aus welchem Grund er das tut. Das wird doch in jeder HuSchu/auf jedem Platz so gemacht. Nur wenn plötzlich ein heißes Weib der Grund ist, dann arbeitet man nicht dran? :???:

• Was soll denn das jetzt. Es geht doch ums Prinzip und wenn Rüden Besitzer nicht trainieren können weil eine heiße Hündin auf dem Platz war können sie ja selber einige Stunden ausfallen lassen!!

• Zitat

Wie wäre es denn, wenn man dich fragen würde, kannst du nicht
    mal ein paar Trainingsstunden ausfallen lassen weil meine Hündin
    läufig ist??? :???:

• Zitat

Und wieso nochmal sollte man das tun?

Wegen der schlimmen Krankheit? Ach nein, die Hündin ist ja nur läufig..scheint aber bei manchen gleichwertig zu sein :roll:

Im übrigen werden die meisten Hündinnen 2 Mal im Jahr läufig. Wenn du dann die Zeit davor und danach noch mitrechnest, in der sie für Rüden bereits/immernoch interessant riecht, dann dürftest du deine Hündin eigentlich fast nur noch daheim ins Wohnzimmer sperren.

Ich genieße glücklicherweise den Luxus das meine Hündin nur einmal im Jahr läufig wird..

Aber nochmals: die Hündin ist läufig, nicht krank! Und wenn mein Rüde nicht hört, dann würde ich nicht daran arbeiten läufige Hündinnen möglichst effektiv aus dem Training rauszuhalten, sondern mir überlegen wie ich den Gehorsam meines Rüden festigen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!