Läufige Hündinn auf dem Hundeplatz

• Ich musste auch daran arbeiten das meine Dame aufpasst wenn sie heiß ist, also können die Kerle das doch wohl auch, ist natürlich viel einfacher einfach zu sagen bleib zu hause. Muss ich dann konsequenter Weise ja auch noch Wochen nach der Hitze nicht das ich noch wen iritierre, aber was habe ich auch ne Hündin :headbash:

• Zitat

Wer ist denn läufig und riecht für Hunde so gut?
    Rüden oder Hündin?!

Und wer hat dann mangelhaften Gehorsam? Rüde oder Hündin?

Im übrigen ist es durchaus auch eine Herausforderung mit einer läufigen Hündin konzentriert zu arbeiten, denn auch diese interessiert sich in dieser Zeit meist mehr für Rüden als sonst.

Ich glaube auch fest daran das hier regelmäßig läufige Rüden rumlaufen, warum sonst hängt die kleine Hündin manchmal so am Boden :shocked:

• @simöps: Naja, es scheint ja nicht absolut unmöglich zu sein, einen Rüden auch dann unter Kontrolle zu haben, auch wenn läufige Hündinnen anwesend sind. Also böte es sich für dich an, das als Trainingsmöglichkeit zu nutzen, damit dein Hund es auch lernt. Du kannst davon doch nur profitieren, wenn er es lernt und somit dann auch auf Turnieren usw. damit umgehen kann.

Abgesehen davon: Wenn du schon fragst, wer denn läufig sei, Rüde oder Hündin? Wer hat denn die Probleme, dass der Hund nciht mehr reagiert? Rüden- oder Hündinnenbesitzer?

LG, Henrike

• Zitat

Wer ist denn läufig und riecht für Hunde so gut?
    Rüden oder Hündin?!

Jetzt wirst aber wirklich langsam kindisch, stampf am Besten noch
    mit dem Fuss auf und schimpfe auf die pösen,pösen, für unerzogenen
    Rüden lecker riechenden Hündinnen. :D

• Heiße Diskussion über die Hitze... :D

Bei uns dürfen läufige Hündinnen sowohl zur Huschu als auch zum Agi Training.

Wir waren auch erst verwundert aber die Begründung:

Ne, wieso? Das geht schon. Im Alltag müssen auch beide Seiten damit klarkommen und hier kriegt man sogar noch Tipps zum Handling!

Ich finde es eine gute Sache. :gut:
    Klar etwas anstrengend man muss halt aufpassen aber sinnvoll und wichtig für die Erziehung und Schlafen kann ich zuhause... :hust:

Allerdings gibt es hier auch eine Huschu die sagt: Ne ne, das geht gar nicht...
    Gut, dass man sich da aussuchen kann wo man hingeht :)

• Wie bereits gesagt, ist der Gehorsam bei vielen Hunden auf den Platz deutlich besser. Wenn man den Hund aber selbst da nicht unter Kontrolle hat, will ich den Alltag gar nicht erst sehen.

Wenn ich einen Rüden habe, der aggressiv auf andere Rüden reagiert und sich deswegen nicht kontentrieren kann, soll ich dann bitte alle Rüden vom Platz verbannen? Nope, ich arbeite daran, dass sich der Herr triotz anwesender Rüden auf die Arbeit konzentriert. Und genau so mache ich es immer, was auch immer Grund für fehlende Konzentration ist. Würden sich manche Plätze/HuSchu gar nicht erst so kindisch anstellen und heiße Hündinnen von Anfang zu lassen, hätten viel mehr Halter ihre Rüden im Griff!

Pepper kam selbst in den Stehtagen ins Training (damals noch Junghundegruppe) und es wurde normal gearbeitet. Lediglich beim Spiel war sie dann nicht dabei ;) Dieses Handling wurde meines Wissens nach in dieser HuSchu auch nie geändert, warum auch?

• Zitat

Jetzt wirst aber wirklich langsam kindisch, stampf am Besten noch
    mit dem Fuss auf und schimpfe auf die pösen,pösen, für unerzogenen
    Rüden lecker riechenden Hündinnen. :D

Ja, wer wird denn jetzt hier langsam beleidigend (also, ich mien nicht dich Fluffy, sondern hier mallgemein) zuerst bin ich zu faul, meinen Hujd zu erzeiehn, dann ist mein hund nicht erzogen!

• Zitat

Ich muss ssagen, bei uns ist das selbstverständlich, dass die läufigen Hündinnen in der Zeit nicht an der Gruppe teilnehmen. Schließlich gibts ja auch noch unkastrierte Rüden...

So kenne ich es auch...

• Ich habe vor drei Wochen bei uns im HZ angefragt, ob ich mit meiner Hündin in der Standhitze zum ZOS - Training und zum Dummy kommen darf.
    Es war kein Problem. 'Das müßten die Rüden aushalten!'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!