Läufige Hündinn auf dem Hundeplatz
-
-
Also, bei uns auf dem PLatz hatten wir bisher noch nie ne heiße Hündin. Ich mein, dann ist für viele (auch für mich) das Training gelaufen, weil meiner dann halt nur noch an der Hünin hängt:
Also ich finde eigentlich auch, das eine läufige Hündin nciht unbedingt auf dem Hundeplatz gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns dürfen die Hündinnen auch in den Stehtagen mit auf den Platz und ich als Rüdenbesitzer finde das sehr gut so!
-
Mhhh, ich mache ja VPG.
Da sind läufige Hündinnen erlaubt.
Und ich würde sehr ungehalten, wenn meine Hündin während der Hitze nicht am Training teilnehmen dürfte.
Bessere Gelegenheiten zum Training eines guten Gehorsams bei Rüden gibt es doch nicht?Und bevor ihr meckert, ich habe Rüde UND Hündin, ich kenne beide Seiten.
Übrigens dürfen läufige Hündinnen nach der aktuellen Ausstellungsordnung des VDH ausgestellt werden.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Also, bei uns auf dem PLatz hatten wir bisher noch nie ne heiße Hündin. Ich mein, dann ist für viele (auch für mich) das Training gelaufen, weil meiner dann halt nur noch an der Hünin hängt:
Also ich finde eigentlich auch, das eine läufige Hündin nciht unbedingt auf dem Hundeplatz gehört.
Und was machst du, wenn du außerhalb des Platzes auf so ne Hündin triffst? Anstatt mit dem Rüden daran zu arbeiten (unter Kontrolle durch die Trainer) geht man dem Problem aus dem Weg..
-
also ne freundin von mir hat ihre hündin mit rüden abwehrspray und teebaumöl eingeschmiert...wir konnten sogar gemeinsam gassi gehen!
aber ich finde es auch nur anständig und höflich in der standhitze daheim zu bleiben.
ich glaub es ist ein ungeschriebenes gesetz, dass man seine hündin entweder ganz zum schluss arbeitet oder aber daheim bleibt!
-
-
Zitat
Und was machst du, wenn du außerhalb des Platzes auf so ne Hündin triffst? Anstatt mit dem Rüden daran zu arbeiten (unter Kontrolle durch die Trainer) geht man dem Problem aus dem Weg..
Außerhalb des PLatzes ist das eine ganz andere Geschichte. Da muss der sich nocht die ganze Zeit auf mich konzentireren.
-
Zitat
ich glaub es ist ein ungeschriebenes gesetz, dass man seine hündin entweder ganz zum schluss arbeitet oder aber daheim bleibt!
Leider!
Denn so sind die Übungsmöglichkeiten für Rüdenbesitzer leider sehr begrenzt. Zum Glück hat es sich bei uns auf dem Platz langsam herumgesprochen, dass läufige sogar sehr erwünscht sind.Und yes, ich gehe auch mit läufigen Hündinnen spazieren, ganz ohne Abwehrspray, aber mit sexuell eher stärker motiviertem Rüden.
-
@simöps
Und was machst du, wenn eine läufige Hündin startet?
Das ist in VPG, Agi und Obi erlaubt!LG
das Schnauzermädel -
Ja, wer sagt denn, dass ich dann starte?
-
Das weißt du vorher? Meinst du da hängen Schilder aus mit dem Text "Läufige Hündin startet ebenfalls bei dieser Prüfung"?
Wieso nimmt man sowas nicht als tolle Gelegenheit hin um genau daran zu arbeiten? Platz oder Alltag...der Rüde hat nicht abzudrehen wegen ner heißen Hündin. Und sobald mein Zwerg da ist und auf dem ausgesuchten Platz heiße Hündinnen nicht erlaubt sind, suche ich mir einen anderen Platz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!