der geklaute Hund...

• Hallo!

wir waren heute mal wieder bei dem cousang von meinem freund im bistro, wollten uns was zu futtern holen!
    auf einmal kam ein betrunkener "penner" rein und wollte ein behälter, damit er dem hund wasser geben kann!

sein cousang gab ihm das dann! darauf an hat der "penner" erzählt, das er den hund vorhin jemandden geklaut hat! weil der besitzer ihn geschlagen und misshandelt hat!

ich bin dan mit raus und wollte mir den wauwau mal ansehen, es war ein staffordshire... der arme kleine sah ganz ängstlich aus!

leider konnte ich nicht länger bleiben, weil ich dann meinen bruder abholen musste und schon spät dran war!

ich fand es nur bemerkensert, wie der "penner" den kleinen da raus geholt hat und sich um ihn gesorgt hat...

so, das musste ich mir jetzt einfach mal von der seele schreiben!

• hm, naja. ob das so stimmt sei mal dahingestellt. wer weiß, villt hat er den hund auch aus anderen gründen gestohlen.

ausserdem sind penner ja keine schlechteren menschen, die können durchaus auch nett sein, sind ja keine monster :lachtot:

und ich muss es wissen, ich hab vor kurzem mit meinen 2 weibern vor nem supermarkt auf männe gewartet, und hab von einem "penner" 2 okken aufgedrängt bekommen. ich wollts natürlich nicht, aber er hat nur im weiterlaufen gelallt "für die hunde, madame, für die hunde! :lachtot:

• Viele Obdachlose sind sehr tierlieb und sehen den Hund als ebenbürtiges Lebewesen und Partner. Dazu kommt der Schutz, den ein Hund bietet.

Problem 1 ist, dass es Diebstahl bleibt - egal wie edel das Motiv auch sein mag.

Problem 2 ist, dass die Haltung eines Staffs wohl in den allermeisten Gegenden Deutschlands speziellen Auflagen unterliegt und zudem auch besondere Aufmerksamkeit erregt.

Problem 3: Ängstlich kann der Hund auch gewirkt haben, weil da einfach ein fremder, besoffener Mann kam und ihn mitnahm...

Wie auch immer... Lange Zeit werden die beiden vermutlich nicht miteinander verbringen dürfen...

Wie geil, Schluzzi :-D

• Hallo,

ganz ehrlich...!? Ich würde diesen "Diebstahl" auch decken.

Genaugenommen ist es ja ne Straftat, er hat den Hund gestohlen.
    In dem Fall war's aber aus ner Notsituation raus.

Mein Mann hat viele Jahre in einem Tagestreff gearbeitet, wo Obdachlose nen günstiges Mittagessen bekommen und Wäsche waschen können usw..

Den Ausdruck "Penner" (auch wenn er in Tüddelchen steht) mag ich so gar nicht. Das sind Obdachlose oder (im Jargon) OFW's, ohne festen Wohnsitz.

Der Verwandschaftsgrad, den Du da meinst, nennt sich COUSIN. Bei Cousang muß ich an Parfang (Parfüm) und Ratatatang (Moped) denken... :lachtot:

Den Hunden der OFW's geht es meistens sehr sehr gut. Ich kenne durch die Arbeit meines Mannes einige dieser Hunde. Die sind ausgeglichen, gesund und folgsam. Eine Mischlingshündin kenne ich, die ist grade 20 Jahre alt geworden und zieht noch immer mit ihrem (mittlerweile seßhaften) Herrchen durch die Gegend.

Liebe Grüße

Betty und Ronja

PS Esmee...: Wo steht, daß der Obdachlose betrunken war...?

• Na ja, aus seiner Sicht vielleicht eine "gute Tat", aber die Zeiten von Robin Hood sind längst vergangen.
    Fakt ist, dass er, wenn er erwischt wird, bestraft wird wegen Diebstahl, vielleicht findet er ja dadurch ein warmes Winterquartier im Knast?! :???:
    Ich war neulich in Köln. Am Rhein unterhalb der Philharmonie und auf der Domplatte gibt es unzählige Berber (ich mag das Wort"Penner" nicht) und fast jeder von denen hatte einen Hund dabei. Die Tiere sahen alle gepflegt und gut ernährt aus. Und selbst der wild aussehende Punker mit dem orangen Irokesenschnitt wurde ganz weich, als er seinen Hund streichelte.

• Ich hätte ihn auch nicht gemeldet ;-)

Und ich bin auch Überzeugung, dass es vielen Hunden, die in diesem Milieu leben besser geht, als so manchem Familienhund.

Dennoch klatsche ich auch keinen Beifall... Für den Hund wird es dauerhaft wahrscheinlich kein Happy End bringen. Zeigt der Halter den Diebstahl an, geht er zurück zu ihm. Auf die Aussage des "Finders" wird man leider nicht viel geben, fürchte ich. Greift man Hund mit neuem Herrn so irgendwo auf, geht Hundi ins Tierheim, wo die Vermittlungschancen ja leider auch nicht die besten sind...

Die Leute, die sich diesen SoKa- Dreck ausgedacht haben sollte man echt :boxen2:

edit:

blackbetty: Gleich im ersten Absatz! Erst lesen, dann über Andere meckern ;-)

• Passt zwar nicht zum geklauten Welpen,
    aber in meiner Jugend war ich auch sehr groß in der Punkerszene unterwegs...dadurch auch viele Obdachlose kennengelernt usw. Und ich bin davon überzeugt, dass diese Hunde es oft besser haben, als mancher Hund mit sesshaftem Herrchen.
    Oberste Priorität haben die Tiere, dann kommt lange lange nichts, und dann erst die Menschen selbst. Die haben lieber tagelang nix gegessen, bevor ihre Hunde hungern mussten. Einfach nur pure Liebe, die die Tiere erfahren :)

• Zitat

Die Leute, die sich diesen SoKa- Dreck ausgedacht haben sollte man echt :boxen2:

:gut: Da geb ich dir so was von Recht!!! Ich bin zur Zeit dabei, alle Erfordernisse zu erfüllen, die ich für sie Haltung eines SoKas brauche, ich finde diese Hunde nämlich ganz toll! Besonders Rottis und Am Staffs haben es mir angetan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!