Wann kann eine hündin trächtig werden?September,Oktober,Nove
-
-
hm nu versteh ich die Frage nicht mehr.
Es gibt Hündinnen die werden alle 6Monate läufig, seltener nur einmal im jahr oder so wie bei unserer die wurde alle 4 moante läufig.
Das musst du Mutter Natur fragen warum das so ist...
Sorry ich möchte keine Kinder und trotzdem bekomme ich meine Tage*grummel Keine Ahnung warum das so ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann kann eine hündin trächtig werden?September,Oktober,Nove schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja, auf den zyklus halt

wobei sich die mehrheit auf frühjahr und herbst einspielen!
-
Wie alt sind denn Deine Hündinnen?
-
Und wie alt sind sie jetzt?
-
Zitat
ja aber auf was kommt dass drauf an?!
na auf ihren hormonellen Zyklus, ihre biologische "innere Uhr".
-
-
Du willst doch züchten (https://www.dogforum.de/ftopic92059.html)! Da sollte man sowas doch wissen????
LG Eva
-
was mich wundert, in einem anderen thread
( https://www.dogforum.de/ftopic92059.html )
hat die themenstarterin erst gefragt, was sie bei der zucht von am.staffs in österreich beachten muss.
jetzt fragt sie, wann ihre hündin wohl das nächste mal läufig wird??ein schelm der böses denkt ... vielleicht ist das auch nur ein dummer zufall.
aber mit 4 staffs sollte man doch generell wissen, wann eine hündin so in etwa läufig wird, erst recht, wenn man sich angeblich seriös mit der zucht, ihren regeln, bestimmungen, vorraussetzungen, etc beschäftigt hat, oder??vielleicht denke ich hier auch falsch, dann möchte ich mich gerne für meine gedankengänge bei ihr entschuldigen, ... mich wundert es nur, ...
vor allem: wie alt (wie oft war sie läufig) dass du sie schon belegen möchtest?? -
Ich verstehe ein Zuchtanliegen just bei den Listenhunden nicht. Es gibt dermaßen viele in den Tierheimen, teils sitzen sie da bei Gnadenbrot, weil eine Vermittlung unmöglich erscheint (wenn sie nicht gar totgespritzt werden/werden müssen wg - vermuteter - Unvermittelbarkeit).
Ich kenne die Situation in Österreich nicht, aber da würde Tierschutz für mich nicht an der Landesgrenze enden. Die Tierheime in D sind voll mit AmStaffs & Co. -
Zitat
Ich verstehe ein Zuchtanliegen just bei den Listenhunden nicht. Es gibt dermaßen viele in den Tierheimen, teils sitzen sie da bei Gnadenbrot, weil eine Vermittlung unmöglich erscheint (wenn sie nicht gar totgespritzt werden/werden müssen wg - vermuteter - Unvermittelbarkeit).
Ich kenne die Situation in Österreich nicht, aber da würde Tierschutz für mich nicht an der Landesgrenze enden. Die Tierheime in D sind voll mit AmStaffs & Co.mich macht in erster linie die augenscheinlich unseriöse zucht stutzig!!!
- die themenstarterin ist 19, ein alter, in dem ihc zumindest nicht das wissen für eine wertvolle zucht gehabt hätte.
- sie scheint sich anscheinend (so zumindest aus dem anderen thread rauszulesen) auch nicht wirklich mit den zuchtbestimmungen in österreich (ihrem heimatland) auszukennen.
- sie will ihre eigenen staffs verpaaren, schreibt aber nicht, ob sie einen zwinger gründen will, die tiere zur zucht freigegeben wurden, ....und das bei hunden, die mit starken vorurteilen belastet sind, und bei denen man aus diesem grund vielleicht noch mehr als bei anderen hunden auf eine SERIÖSE zucht achten sollte!!!
(was man ja bei allen rassen sollte!) -
Ich ärger mich schon wieder darüber detailierte Auskunft über die Zuchtbestimmungen gegeben zu haben....
BigJoy: abgesehen von den TH gibt es noch genug AmStaffs in Not, auf der Clubseite des österr. AmStaffclubs.
Das hat aber für mich grundsätzlich nichts mit der Zucht oder dem Grund zur Zucht zu tun.
Abgesehen davon ist bei uns die Vermittlung nicht schwieriger, weil es da keine "Listenhunde" gibt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!