Wann kann eine hündin trächtig werden?September,Oktober,Nove
-
-
Hallo!!
ich habe eine frage kann eine hündin auch in september,Oktober,November,Dezember trächtig werden???
Vielen Dank
Wuff - Wuff
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann kann eine hündin trächtig werden?September,Oktober,Nove schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wieso nicht, das hängt doch damit zusammen, wann sie läufig ist?!
-
Na wann wird sie denn läufig?
-
Zitat
Hallo!!
ich habe eine frage kann eine hündin auch in september,Oktober,November,Dezember trächtig werden???
Vielen Dank
Wuff - Wuff
Verschrieben;Meinte Läufigkeit!
-
Kommt drauf an, wieviel Verantwortungsgefühl man hat. Wird die Hündin im September trächtig, bekommt sie die Welpen im WInter. Zur ZEit der Abgabe der Welpen ist es dann immer noch ziemlich kalt. Ob das so ideal ist ?
-
-
Ja, auch dann.
Und in den restlichen Monaten auch -
Ja klar kann sie das, es sei denn sie ist kastriert.
War aber ulkiger Tipfehler... kenne ich selber
-
ja aber auf was kommt dass drauf an?!
-
Naja, das fängt damit an, in welchem Monat die Hündin geboren wurde.
Soundsoviele Monate später wird sie dann geschlechtsreif und damit auch das erste Mal läufig. Und dann halt im Abstand von 6 Monaten wieder.
Ich kenne aber auch Hündinnen, die alle 4 Monate läufig werden. -
Eine Hündin wird irgendwann zwischen dem 6. und 14. Lebensmonat zum ersten mal läufig.
Und danach in regelmäßign Abständen wieder.Wie groß die Abstände sind ist von Hündin zu Hündin verschieden, meist sind es ca 6 - 10 Monate.
Nach der zweiten oder dritten Läufigkeit kann man dann ungefähr einschätzen wann es wieder soweit sein wird.
Hilft Dir das?
LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!