Wann kann eine hündin trächtig werden?September,Oktober,Nove

• Zitat

das klingt dann doch besser, ...
    aber du musst doch auch verstehen, dass bei den bisherigen unabhängigen threads leider auch ein falscher eindruck enstehen konnte.

trotzdem bitte ich dich hiermit um entschuldigung, da ihc hier einen falschen eindruck von dir hatte.

ja klar verstehe ich doch habe ja nicht wirklich viel geschrieben :lol:

züchtest du???

jule?

• nein, ich züchte nicht und habe es auch nicht vor.
    aber ich interessiere mich sehr für die zucht von pinschern, ... und hab mich da auch schon reingelesen.
    aber einfach nur, weil ich bereits einen zwergpinscher habe und als zweithund einen deutschen pinscher haben will.

und da habe ihc eben auch ne weile nach nem guten zücter gesucht, ...

• ich würde gern nochmal zum eigentlichen thema zurückkommen :smile:

aslo ich habe eine 6monatige labradorhündin... eigentlich müsste sie ja demnach bald (in bnüchern und so steht immer zwisch 7.-9. monat) läufig werden. wie erkenne ich das? in der welpenspielstunde gibt es einen älteren rüden, der letzte woche bei ihr aufgritten ist. hat dies schon etwas zu bedeuten??? :???:

• du erkennst es dadurch, dass die vulva der hündin anschwillt und das dann blut daraus tropft. also eigentlich ist es nicht zu übersehen ;DD
    und das der rüde aufgeritten ist hat eigentlich nichts mit der läufigkeit zutun außer, wenn sie läufig ist. :D wahrscheinlich hat er das aus dominanzgründen gemacht. aber schau einfach mal auf die genannten symptome. ;)

• Zitat

wahrscheinlich hat er das aus dominanzgründen gemacht. aber schau einfach mal auf die genannten symptome. ;)

Kann schon sein, dass sie langsam gut riecht.
    Oder der Rüde hat es als als Übersprungshandlung zum Stressabbau getan.
    Warum ist eigentlich das erste worauf die Leute kommen immer diese höchst umstrittene Dominanztheorie?

• Zitat

Kann schon sein, dass sie langsam gut riecht.
    Oder der Rüde hat es als als Übersprungshandlung zum Stressabbau getan.
    Warum ist eigentlich das erste worauf die Leute kommen immer diese höchst umstrittene Dominanztheorie?

naja ich war nicht dabei und so ist es schwer zu beurteilen, warum der rüde das getan hat. ;)

• Zitat

naja ich war nicht dabei und so ist es schwer zu beurteilen, warum der rüde das getan hat. ;)

eben, und deswegen schießt man gleich auf die dominanz??
    es gibt auch rüden, die bespringen eine hündin, egal ob sie läufig ist oder nicht - einfach nur, weil sie ne hündin ist. und das hat nix mit dominanz zu tun ;)

• ich hab jetzt ehrlich gesagt keine lust auf so ein besserwisserisches getue von euch.
    keiner außer die themenstarterin war dabei und so kann auch keiner beurteilen, warum der rüde das getan hat.
    gegenfrage: woher willst du wissen, dass er das nicht aus dominanz gemacht hat?! :???:

PS: &das wahrscheinlich wird einfach mal überlesen..

• Hallo,

mein DSH wurde das erste mal im Dez (8 Mon.), dann im Mai, September und dann Februar und jetzt wieder im September Läufig. Zwischen Febr. und Septemberläufigkeit lag eine Trächtigkeit, ich denke ich bleibe bei ihr und ihren allen 3-4 Monaten Läufigkeit nicht verschont.

Meine Schwarze Ende März (12 Mon.) und dann im Sep.

Und meine Kleinste würde Anfang April (11 Monate) läufig, bisher aber noch nicht wieder, macht auch keine Anstalten.

2 Läufige Hündinnen auf einem Haufen machen echt Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!