Wann kann eine hündin trächtig werden?September,Oktober,Nove

• Ob die TS 19 ist weiß ich nicht. In ihrer Vorstellung ist sie 27!

Naja, vllt. ist sie ja auch ein kleiner Troll?

LG Eva

• und was sagt es bitte über eine zucht aus, wenn die züchterin sich nicht mal mit dem hormonellen zyklus ihrer eigenen hündin auskennt??

oder es eigentlich bei den meisten züchtern, ähnlich wie in der natur, die welpen eher in frühjahr und sommer gibt, ... die themenstarterin aber anscheinend so schnell wie möglich nachkommen ihrer staffs haben will??? (also noch diesen winter)

sie soll es mir bitte erklären, ich hoffe ja immernoch, dass ich falsch liege :kopfwand:

• hallo!!

also ja ich kenne mich mit den zuchtordnungen aus von Ökv,Öcast,Fci,ja es ginge mir nur darum ob wer von euch weiß bez.ob eure hündinnen schon mal in diesen Monaten hitze hatten!!

4amstaff sie ist jetzt 2 jahre wurde noch nicht gedeckt wird aber eventuell bei da nächsten hitze....

fragen beseitigt

• Hi,

nur mal so am Rande...

Wer sich mit Zucht befasst oder grundsätzlich...der Halter einer Hündin sollte sich auch mit dem Zyklus derselben auskennen.

Wenn man nicht mal Informationen über solche Dinge hat, sollte man an Zucht erst garnicht denken !!!!!

Und BITTE, Du solltest doch wissen, wann Deine Hündin läufig ist !!!!!!!!!

BITTE BITTE informier Dich mal gründlich über Hundehaltung und allem was dazu gehört... EGAL WIE ALT !!!!!!!!!!!!!!

Gut gemeinte Grüße
    ALexandra

• Zitat

hallo!!

also ja ich kenne mich mit den zuchtordnungen aus von Ökv,Öcast,Fci,ja es ginge mir nur darum ob wer von euch weiß bez.ob eure hündinnen schon mal in diesen Monaten hitze hatten!!

4amstaff sie ist jetzt 2 jahre wurde noch nicht gedeckt wird aber eventuell bei da nächsten hitze....

fragen beseitigt

Wenn du decken lassen willst, bist du ja sicherlich in einem Verein, der einen Zuchtwart hat, der kann dir doch genaue Auskunft geben.

• Ich hatte grade das Gefühl, die Themenstarterin meinte, dass Hunde im Winter keine Welpen bekommen können, weil das bei vielen Wildtieren nicht der Fall ist... Ist aber nur eine Vermutung... Alles andere wurde ja schon gesagt...

• nein, meine fragen wurden noch nicht beseitigt:

zwinger gründen??
    welpen mit papieren??
    elterntiere wesensfest?? (gilt für alle hunde!)
    elterntiere zur zucht freigegeben??

nur weil man die zuchtbestimmungen kennt, heißt es nihct, dass man auch nach ihnen züchtet.
    und wenn doch, dann wundert mich eben der tonfall, denn kann ja sein, dass man anfangen möchte zu züchten, sich unsicher ist und im forum nachfragt.
    aber dann schreibe ich doch ein bisschen mehr, frage gezielt andere züchter um ihren rat, ihre erfahrungen, etc - oder nicht??
    so würde ich es zumindest machen.
    statt dessen lese ich hier allgemeine fragen, keinen hinweis auf deine zuchtabsichten und pampige antworten.
    frage doch züchter, hier gibt es einige, wende dich an den für dich zuständigen zuchtwart und bau das ganze richtig auf.
    sonst entsteht hier hoffentlich nur fälschlicher weise der eindruck, dass du keine seriöse zucht beginnen möchtest ...

• also liebe julie
    ich mache keine pampigen antworten kurz und bündig(bin gerade in der arbeit)

zucht:
    Ja mit papiere,eltern würden getestet bez alle meine hunde auf,ataxi,hd,ed,wesenstest..

züchter bin ich in kontakt

möchte jetzt noch nicht züchten möchte mich erst besser mit dem thema beschäftigen ;)

• das klingt dann doch besser, ...
    aber du musst doch auch verstehen, dass bei den bisherigen unabhängigen threads leider auch ein falscher eindruck enstehen konnte.

trotzdem bitte ich dich hiermit um entschuldigung, da ihc hier einen falschen eindruck von dir hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!