Junghund-Kastration?
-
-
Zitat
ab wann kann man männchen katrieren lassen?
Warum sollte man einen gesunden Hund kastrieren lassen? :? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund-Kastration? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hallo
wenn der rüde beim piseln das bein hebt aber jedesmal. vor einem jahr machen die es nicht....na jaaa, also bei kleinen Rassen heben die Rüden Ihr Bein schon mit 5 oder 6 Monaten. Und ein Yorkie zähle ich definitiv dazu.
-
warum sollte man nicht gegnfrage. ich habe dies nie bereut.
und meine motte ist jetzt 6 monate alt nach ihrer hitze wird sie auch kastriert. kein bock auf scheinschwangerschaften .
zum rüden nochmals viele bekommen im alter prostata probleme müssen dann auch kastreirt werden was viel schlimmer ist. -
-
rein theoretisch-nein
-
-
Hi,
ich schließe mich da der Meinung fast aller Vorredner an. Wenn du den Hund erziehst, rammelt er auch nicht mehr. Bei meinem ging das sogar so weit, dass er sich bei seinem ersten Deckakt nicht auf die Hündind steigen traute. Also man sieht, es geht. Und der wollte alles rammeln was ihm im Weg stand als Teenager.
Solltest du dich aus irgendeinem Grund trotzdem für Kastration entscheiden, würde ich bis zur sozialen Reife des Hundes warten. Das müsste bei einem Yorkie so knapp über 2 Jahre sein.
@rockshaver
Zitat
so ein faustregeld wenn der rüde beim piseln das bein hebt aber jedesmal. vor einem jahr machen die es nicht.Das ist aber echt nur eine Faustregel. Demnach hätte ich Louis mit 3,5 Monaten kastrieren lassen müssen. Und ja, das Bein heben war ab dem Alter dauerhaft.
-
Zitat
so ein faustregeld wenn der rüde beim piseln das bein hebt aber jedesmal. vor einem jahr machen die es nicht.Diese "Faustregel" ist gelinde gesagt absoluter Käse :D.
Es gibt Hunde die heben schon mit 6 oder 7 Monate das Beinchen und das würde unter Frühkastration laufen, was absolut nicht empfehlenswert ist.
-
Wenn das rammeln das einzige Problem ist, würdest du warscheinlich mit einer Kastration mehr kaputt machen als besser machen. zumal er dann wahrscheinlich trotzdem noch rammelt, weil es eher eine Art Stressabbauen ist, und nichts mit Sexuellen Gelüsten oder wasweißßich zu tun hat.
Wenn du es eklig findest, dass der Penis voll ausgefahren abundzu zu sehen ist, warum hast du dir einen Rüden geholt? Das Ding ist nämlich oft zu sehen, wenn er falsch sitzt, oder sich freut, oder sehr aufgeregt ist... oder oder oder
-
lesen bildet oder nicht mein tierarzt hat dies gesagt der selber hunde besitzt , er sagte auch das vor 1 jahr es unverantwortlich ist, meiner war 14 monate. ich finde das auch nicht schlimm , wenn man darüber nachdenkt und es dann auch machen lässt..
sollte man keinen verurteilen.
sowas hat auch vortiele genauso umgekehrt.
ein wirklich ausgefahrener penis eines rüdens da sagt jeder mann oha.
das was man sieht ist ein dreck dagegen. bei einem dalamtiner grossen hund wenn er gedeckt hat ist der penis bis knapp zum boden.
der penis eines rüden beim deck akt schwillt nach dem eindringen richtig an . -
Zitat
zum rüden nochmals viele bekommen im alter prostata probleme müssen dann auch kastreirt werden was viel schlimmer ist.
Seufz. Das stimmt so pauschal natürlich auch nicht.
Ja, nicht wenige intakte Rüden bekommen Prostataprobleme. Dabei handelt es sich meist um gutartige, entzündliche Vergrößerung mit oder ohne Zysten. Das wird in aller Regel hormonell und antibiotisch behandelt. Die meisten Schulmediziner raten dann auch zur Kastration. Es gibt aber auch Schulmediziner, die das nicht tun. Maxens Prostatavergrößerung mit Zysten haben wir homöopathisch unter Ultraschallkontrolle ausgeheilt.Kastrierte Rüden hingegen, haben ein erhöhtes Risiko an Prostatakrebs zu erkranken. DAS ist viel schlimmer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!