Junghund-Kastration?
-
-
hallo,
also unser yorkie jetzt fa schon ganz schon ist 6 monate alt ist schon ganz schön "triebig".
er hat so einen stoffhasen den er ständig berammelt. heute hab ich zum ersten mal gesehen, das der "stift" megaweit raushing.
ehrlich gesagt find ich das nicht so klasse, dass der hund bei allem und jedem losrammelt.
aber was hilft da?
eine kastration?
und wenn, ab welchem alter und was muß man bedenken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
was heißt erziehung in diesem punkt? magst du das weiter erläutern?
-
Ganz einfach: Wenn mein Hund andere Hunde. mich oder Leute berammelt, pflück ich ihn runter und verbiete es ihm.
LG Eva
-
ajaaaa. und das hilft dauerhaft?
kenn ne freundin, die ihrem hund immer mal wieder nen schh oder stofftier gibt zum abrammeln und naja....
ab wann kann man männchen katrieren lassen?
-
-
Zitat
ab wann kann man männchen katrieren lassen?
Wenn er gesundheitliche Probleme hat -
hallo
vor einem jahr sollte man nicht kastrieren lassen, meiner ist kastriert .
so ein faustregeld wenn der rüde beim piseln das bein hebt aber jedesmal. vor einem jahr machen die es nicht.
aber ich sage dir glecih , wenn hündinnen heiss sind sind sie immer noch mucker sie rammeln zwar nicht mehr stofftiere oder ähnliches aber hündinnen könnte das passieren. -
ich wünsche mir konstruktive antworten.
-
Zitat
ich wünsche mir konstruktive antworten.
Hast du von mir bekommen!
Man sollte einen Hund nicht ohne medizinische Indikation kastrieren lassen.Das Zauberwort heisst Erziehung!
-
Wenn man konsequent in der Erziehung ist und seinen Hund unter Kontrolle hat, kann man ihn davon "abhalten" unerwünschte Dinge zu tun.....
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!