"Morgen-Hund" oder "Nacht-Eule"

  • Da meine Mädels zeitweise zu der "nachtaktiven" Spezies gehören :kopfklatsch: , wollte ich Euch mal fragen, ob Eure Wuffels eher Frühaufsteher oder Langschläfer sind.
    Meine beiden sind ausgesprochene Langschläfer (da nachts noch recht spät unterwegs)

  • Mhm dann ist meine ein stinknormaler TAGAKTIVER Hund.

    Morgens wenn ich zur Arbeit muss (Alanna geht mit) muss ich sie wecken.

    Wenn wir abends mal wegwaren und ich (ja damit wir am nächsten morgen länger schlafen können) nochmals mitten in der Nacht mit ihr rausgehe... schwankt sie im Halbschlaf durch die Gegend.

  • Zitat

    Sie schlafen lang, wenn ich sie lass und sie gehen früh schlafen. Und unter Tags schlafen sie eigentlich auch großteils.


    :gut:
    Meine sind auch so Faulpelze :hust:

    Bis auf gestern abend, da haben sie mal wieder die Bude auseinandergenommen. Möcht nicht wissen, was meine Nachbarn denken :???:

  • Weder noch !
    Unsere haben morgens kurze Betriebstemp. von ca. max. 1 Std., dann wird geruht bis ca. 11.30 Uhr,dann kann man den Tag geniessen bis ca. 20.30 Uhr,dann ist wieder Ruhephase angesagt.

  • wie beneide ich die langschläfer :sad2:
    meine zwei sind sofort hellwach wenn auch nur der kleinste vogel piepst und da geht es dann ab über den laminat bis auch das größte kissen auf meinen ohren nichts mehr taugt.... also raus aus dem bett in der regel 07.00 uhr....gähn. die beiden labbis sind übrigens 4 und 2 jahre jung....

  • Aruna pennt bis mittags, und dann macht sie bis spät in die Nacht Hally Gally. Aber das passt schon, Herrchen/Frauchen sind auch Nachteulen. Und sagt man nicht: "Wie der Herr, so sein Gescherr"? :D

  • Zitat

    Unsere sind überhaupt nicht aktiv :D

    Sie schlafen lang, wenn ich sie lass und sie gehen früh schlafen. Und unter Tags schlafen sie eigentlich auch großteils.

    Jaaa genau so. Und wenn wir abends zu laut sind (Unterhalten, Fernseher, Telefon) knottert sie erst eine Weile vor sich hin und dann verzieht sie sich ins Schlafzimmer in ihr Körbchen.

    Oder alternativ hofft sie bei jedem Aufstehen Abends und über den Flur gehen, dass es endlich ins Bett geht, läuft dann schon immer vor und steht in der Schlafzimmertüre und wartet. Und ist enttäuscht, wenn es doch wieder nur ins Bad oder Küche geht.

  • Hallo zusammen

    Also - unser ist ein totaler Morgenmuffel. Wenn wir morgens aufstehen, bleibt er liegen, bis ich ihn zum ersten Gassi-Gang "zwingen" muss. Nach seinem Frühstück legt er sich dann wieder hin und kommt dann so nach und nach in die Gänge. Meistens pennt er aber. Nachmittags ist er dann fit und neuerdings weigert er sich die letzte Runde (meistens zwischen 21 - 22 Uhr) zu drehen. Da geht er dann nur bis zum nächsten Busch, erleichtert sich und dreht wieder ab um sich zu Hause sofort und ohne Umweg in seine Höhle ins Schlafzimmer zu bewegen.

    Noch einen schönen Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!