Beiträge von NetterHund

    Vielen lieben dank für die Antworten und Tipps !
    Der Knoten ist nun geplatzt und letztendlich war die Lösung genauso einfach wie naheliegend :D


    Ich hab ihm die Henkel der Tüte zusammengebunden mit einem Leder Band. Ich hab es ihm hingestellt und beim zweiten Mal hat er die Henkel in der Schnauze. :smile: Den Henkel vom Korb findet er zwar nach wie vor doof aber immerhin klappt es jetzt mit der Tüte.


    Zitat

    Wenn ich meine Hundezeitschriften finde (in irgend einer Umzugskiste müssen die ja sein), dann blättere ich die für Dich nochmal durch. Da war nämlich als Produktempfehlung/-vorstellung eine extra "Hundeeinkaufstasche" drin, so ein Beutel aus Segeltuch glaube ich und der Griff war in Kauknochenform aus genopptem Kautschuk oder so.


    Ggf. reicht aber auch diese Info schon, um was nützliches zu ergooglen!



    Das ist ja mal cool !! Danke

    Wieder ein kurzes Update ....
    Er nimmt den Henkel zum Verrecken nicht in die Schnauze. Anfangs dachte ich, es liegt an dem Henkel der Tüte und hab es mal mit einem Korb versucht. Er stupst .... und stupst.... und leckt ..... und stupst aber er nimmt den Henkel nicht ins Maul. Ich hab auch schon mit dem Henkel vor seiner Nase "rumgewedelt" um zu kucken ob er da irgendwie drauf reagiert aber er stupst ihn nur an. Bin ich vllt zu schnell ? Kann ich ihm das iwie schmackhaft machen den Henkel ins Maul zu nehmen ?


    Luna
    das mit dem "Nimm´s dir" funktioniert mit allem nur nicht mit dem blöden Henkel ........ :verzweifelt:
    Er nimmt/bringt sein Apportierspielzeug, sein Futter aber nicht die Tüte/Korb

    In meinem Bekanntenkreis werden die Hunde gerne mal nach dem Lieblingsgetränk benannt.
    Captain - Cpt. Morgan
    AsCo- Asbach Cola
    Jacki - Jacki Cola
    Es war sogar mal ein Oettinger drunter, wobei ich dann eher den Bier Geschmack als den Hundenamen anprangern würde :lol:
    Die OEB Hündin meiner Nachbarin heißt übrigens Tickle me Pink, wird von den Besitzern Payton gerufen woraus die ganze Nachbarschaft aber Bacon macht. :roll:
    Cool finde ich den Mastiff Mischling von Bekannten, der heißt nämlich Muffin :D

    Ist es nicht eher so, dass alle Probleme die unter Dominanz fallen eigentlich "Fehler" in der Erziehung sind ?
    Das der Hund sich halt immer mehr rausnimmt weil das dreiste Verhalten keine Konsequenzen nach sich zieht ? Oder sehe ich das jetzt zu allgemein ? (Ich spreche jetzt "gewöhnlichen" Hunden ohne eine Vorgeschichte, die zu beachten wäre)

    Ich hab mir mal ein Buch bestellt, welches so nicht mehr im Handel erhältlich war. Ich habe monatelang nach dem Buch gesucht und bin dann in den Tiefen des Internets endlich fündig geworden. Ich mich natürlich gefreut wie Bolle, das Buch bestellt und als es kam hab ich es dann auf dem Couchtisch liegen lassen, weil Dexter bis dato noch nie an Büchern dran war. Ich zur Arbeit, komme nachhause, springt mir diese fiese Höllen-Kreatur mit etwas undefinierbarem in der Schnauze entgegen.
    Beim Betreten des Wohnzimmers hab ich dann gesehen, dass der miese Kerl mir mein Buch komplett zerkaut und zerfleddert hatte.
    Nicht nur, dass ich ewig nach dem Buch gesucht habe, es war auch gar nicht soo billig :verzweifelt:
    In dem Moment dachte ich kurz daran, wie schön mir doch eine braun-gestromte Pelz Stola stehen würde |)

    Also hier nun mal ein kleiner Zwischenbericht. Er versteht zwar, dass er was mit dem Henkel machen soll, nur nimmt er den Henkel nicht in die Schnauze.
    Er hat ein paar mal dran geleckt was ich dann auch geclickert hab aber irgendwie versteht er nicht richtig was ich von ihm will. Ich nehme mal an, dass das noch etwas dauert oder weiß jemand wie ich ihn dazu animieren kann die Henkel in die Schnauze zu nehmen ?


    LuckyHund
    nein, leider kennt er kein "Nimm" und das "Bring" sitzt zwar mit dem Futterbeutel nur bin ich mir nicht sicher ob er das so übertragen kann. Aber ich werde es mal versuchen.


    Das mit den verschiedenen Tüten hatte ich sowieso vor. Aber erst mal übe ich es mit einer Tüte bis er weiß was er tun soll.

    Hey,


    ich würde Dexter gerne beibringen ne Papiertüte zu tragen, so als kleiner Gag zum Geschenke reintragen. Kann mir einer sagen wie ich das am besten aufbauen kann ? Er kennt den Clicker, aber ich wüßte jetzt nicht wie ich das hin bekomme, dass er sie anhebt und trägt.

    Mir kam als erstes die Frage in den Sinn, wenn dein Ex den Hund angeschafft hat warum bleibt er denn nicht bei ihm ? Oder steht diese Diskussion noch im Raum ?


    Ansonsten kann ich mich den vorherigen Posts nur anschließen und lege dir ans Herz die Situation, soweit es dir möglich ist, objektiv zu betrachten und dann so zu entscheiden wie es das Beste für den Hund ist.
    Als ich mich damals von meinem Freund trennte gab es keine Diskussion wohin der Hund geht. Ich hatte ihn mit in die Beziehung gebracht und habe ihn auch wieder mitgenommen.


    Nur kann ich dir sagen, dass sich mein Leben erst mal nur um den Hund gedreht hat, weil er mit der Trennung und dem Umzug nicht so ganz klar kam. Er hat in der neuen Wohnung Sachen kaputt gemacht, so dass er die ersten drei Wochen in meiner Abwesenheit nur im Hausflur bleiben konnte. Nach der Eingewöhnung war er wieder ganz der Alte und ich konnte auch wieder weggehen und Freunde treffen etc.
    Das Leben als Single mit Hund empfand ich jetzt nicht als soo schwierig. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meine Eltern im gleichen Ort wohnen habe, die sich notfalls um ihn kümmern. Du musst dir halt nur bewusst sein, dass wenn du dich für den Hund entscheidest, musst du halt Abstriche machen. Du kannst zwar noch frei über deine Zeit verfügen aber nicht mehr in dem Maße wie du es vorher konntest.


    Einen Hundesitter bzw. HuTa oder ein verlässlicher Freund/in ist schon sinnvoll in deiner Situation, weil ohne Unterstützung wird es sehr schwierig bis quasi fast nicht machbar.