Beiträge von Shining

    ich habe beruflicherseits ein seminar für verkehrsaufseher besucht und dort eine dame kennen gelernt, die dort als pflegestelle dient. wenn man auf dieser seite über die zuchthündinnen fällt, wie ich, liefen mir nur die tränen. also ganz menschlich, ich kannte diese seite nicht.

    wir gehen immer´vom cafe sophienhöhe ab richtung ententeich und anschießend gibts für mensch und hund unten was zu trinken. waren heute am barmener see (bis die bremsen) kamen :p

    da es nächste woche sehr warm werden soll, käme auch der barmener see in frage.
    war eben dort, allerdings sind auch die dort die bremsen unterwegs.....


    auf der sophienhöhe gibt es allerdings auch den ein oder anderen ententeich :D

    hallo,
    die bekannte wohnt im kreis viersen, umgeben von wasser,wald und wiesen.
    sie hat 2 labbies die absolut keine zecken mehr haben, seit sie täglich jedem hund eine kapsel gibt.
    ich werde es mal versuchen.
    lg

    hallo, habe gestern eine dame aus dem retriever-in-not-vorstand kennengelernt, die ihren hunden täglich eine kapsel cistus-incanus (nahrungsergänzungsmittel für menschen) gibt und meint, dass ihre hunde niemals!!!! zecken haben.


    hat hier schon jemand davon gehört?????
    lg :hilfe:

    :D ich selbst besitze 2 labbis, seit 22 jahren, trotz sehr gutem futter, kämmen... tja, da hilft nix. meine beiden haaren, dass ich stündlich saugen oder fegen könnte. nimms so hin. das ist wirklich rassebedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! meine beiden sind gesund, fell glänzt und trotz fumi.. verlieren sie täglich soviel haare, dass ich die wolle verkaufen könnte :D nicht aufregen!!!!!!!!!!!!!

    wir wollten eigentlich nach holland ans meer, aber entweder schon ausgebucht oder viel zu teuer, da wir in den sommerferien fahren müssen.


    nun haben wir noch was bekommen, nämlich an der ostsee in hohwacht. dort war ich schon 2 x und es dort für hunde weunderschön (für mensch natürlich auch). liegt zwischen lübeck und kiel, nähe fehmarn
    wer interesse hat und noch unentschlossen ist: gästezentrum hohwacht (einfach mal im netz nachschauen). lg