"Morgen-Hund" oder "Nacht-Eule"
-
-
Lalit ist ein absoluter Nachthund
perfekt für einen absoluten Nachtmenschen wie mich!!!
Er hat keine Probleme Nachts noch rauszugehen und Morgens wacht er kurz vor oder ach mir auf... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oder alternativ hofft sie bei jedem Aufstehen Abends und über den Flur gehen, dass es endlich ins Bett geht, läuft dann schon immer vor und steht in der Schlafzimmertüre und wartet. Und ist enttäuscht, wenn es doch wieder nur ins Bad oder Küche geht.
Genauso ist es bei uns auch. Jedesmal wenn ich nach 21:00 von der Couch aufsteh, laufen sie zum Stiegenaufgang und warten auf´s schlafengehen -
Zitat
Jaaa genau so. Und wenn wir abends zu laut sind (Unterhalten, Fernseher, Telefon) knottert sie erst eine Weile vor sich hin und dann verzieht sie sich ins Schlafzimmer in ihr Körbchen.
Oder alternativ hofft sie bei jedem Aufstehen Abends und über den Flur gehen, dass es endlich ins Bett geht, läuft dann schon immer vor und steht in der Schlafzimmertüre und wartet. Und ist enttäuscht, wenn es doch wieder nur ins Bad oder Küche geht.
Ja, so siehts bei uns auch aus. Wenn man dann um Punkt 20.00 Uhr (!!!) nicht ruhig ist oder mal etwas lauter wird, wird gebrummt und gemotzt.
Aber ins Schlafkörbchen geht sie erst, wenn wir hoch gehen, man könnte ja was verpassen..Und morgens steht sie erst auf, wenn man mit gepackter Tasche und angezogenen Schuhen auf sie wartet..
-
Zitat
Hallo zusammen
Also - unser ist ein totaler Morgenmuffel. Wenn wir morgens aufstehen, bleibt er liegen, bis ich ihn zum ersten Gassi-Gang "zwingen" muss. Nach seinem Frühstück legt er sich dann wieder hin und kommt dann so nach und nach in die Gänge. Meistens pennt er aber. Nachmittags ist er dann fit und neuerdings weigert er sich die letzte Runde (meistens zwischen 21 - 22 Uhr) zu drehen. Da geht er dann nur bis zum nächsten Busch, erleichtert sich und dreht wieder ab um sich zu Hause sofort und ohne Umweg in seine Höhle ins Schlafzimmer zu bewegen.
Noch einen schönen Tag.
wieso hast du mein hundi
-
hmmm. Meine gehen mit mir ins Bett und stehen mit mir auf. Bleib ich mal laenger liegen, tun sie es auch. Aber wehe, ich zieh die Hausschlappen ....
-
-
nun, jamie ist extrem anpassungsfähig.
stehe ich früh auf (frühschicht), guckt er etwas verwirrt, wartet aber bis ich angezogen bin und mir die schuhe anziehe, zum ersten gang und läuft fröhlich wie immer.
gehe ich nachts (oft erst gegen drei) mit ihm nochmal fix raus, damit ich ausschlafen kann, macht er das auch ohne großes tam tam.
bin ich am tag aktiv, ist er es auch, ist es mal ein ruhiger tag, ist er auch ruhig und schläft viel.
jamie passt sich einfach perfekt an mich an. hauptsache er ist immer dabei, dann ist er eigentlich am zufriedensten.so wars aber gleich von anfang an.
ich sag ja, er ist genau der richtige hund für mich. -
Heute hat es noch nicht mal bis zu letzten Runde gereicht. Um kurz vor 21 Uhr hat er seinen Weg in seine Höhle eingeschlagen. Wollte ihn eben überreden doch noch einmal Pipi zu machen. Keine Chance. Er hat die Augen noch nicht einmal auf gemacht. Also lass ich ihn jetzt schlafen und hoffe, dass er die Nacht nicht muss.
Ich werde ihm jetzt Gesellschaft leisten.
Gute Nacht.
-
Meine ist komplett anpassungsfähig. Ist etwas Interessantes los, ist sie sofort hellwach; wenn nicht, dann ruht sie sich aus.
-
Und ich dachte meine Maus wäre die faulste "Socke".
Schlafen und Dösen ist auch eine Lieblingbeschäftigung von ihr.
Ich stehe jeden Morgen um 4.30 Uhr auf ...Madam kommt dann so zwischen 7 und 9 Uhr auch mal aus den Federn. Nach der Morgenrunde und einem Häppchen verzieht sie sich wieder und erscheint (wenn nicht etwas interessantes passiert z.B. Klingeln) pünktlich zum "Mittagessen " wieder,nach einer kleinen " Erleichterungsrunde" wird ein kleiner Mittagsschlaf gehalten. Danach kann ihrer meinung nach die "Bespaßung "losgehen z.B: Bällie spielen und co.
Abends spätestens um 22 Uhr maschiert sie Richtung Schlafzimmer und wart gesehen bis morgens. -
Zitat
nun, jamie ist extrem anpassungsfähig.
stehe ich früh auf (frühschicht), guckt er etwas verwirrt, wartet aber bis ich angezogen bin und mir die schuhe anziehe, zum ersten gang und läuft fröhlich wie immer.
gehe ich nachts (oft erst gegen drei) mit ihm nochmal fix raus, damit ich ausschlafen kann, macht er das auch ohne großes tam tam.
bin ich am tag aktiv, ist er es auch, ist es mal ein ruhiger tag, ist er auch ruhig und schläft viel.
jamie passt sich einfach perfekt an mich an. hauptsache er ist immer dabei, dann ist er eigentlich am zufriedensten.so wars aber gleich von anfang an.
ich sag ja, er ist genau der richtige hund für mich.Ganz genau so sind meine beiden auch.
Auch für mich die perfekten Hunde -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!