Beiträge von Lolli-Keks

    Mein Sorgenkind Lollipop (Herzklappeninsufizienz, Epilepsie) hat immer wieder einen Riss in der Hornhaut.
    Zur Zeit sogar in beiden Augen. Wir behandeln mit zwei Augensalben im 2 stündigen Wechsel.
    Leider dauert es immer länger bis die Risse verheilen.
    Nun hat unsere TA vorgeschlagen, dass sie zum Schutz eine Brille (wie Taucherbrille) tragen soll, zumindest draußen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Brille akzeptieren wird.
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit dieser Brille? Und wie hat Euer Hund darauf reagiert?

    Nun mal ernsthaft - ist es wirklich sooo gefährlich, wenn ein Kleinhund mit einem Großhund spielt?

    Ja, kann es sein. Erst vor kurzem in einer Welpengruppe bei uns hier passiert.
    Pudel-Welpe spielt mit Dobermann-Welpen gleichen Alters. Im "Eifer des Gefechts" wurde der kleine Pudel so unglücklich umgestoßen, das er einen Genickbruch erlitten hat und noch auf der Spielwiese gestorben ist.
    Ich habe ja nun 3 Chihuahuas. Mit den beiden ersten bin ich in Welpengruppen gegangen. Habe aber jeweils nach der 6. Woche (auch auf Anraten der jeweiligen Trainer) aufgehört, weil da einfach die Größenunterschiede so stark waren, dass es tatsächlich gefährlich werden hätte können.
    Ich habe dann immer den Kontakt mit älteren und daher ruhigeren Hunden gesucht. Das war für meinen Hunde der bessere Weg. Sie gehen unklompliziert und höflich mit anderen Hunden um - und vor allem angstfrei. Bei wilden, ungestümen und größeren Youngstern nehme ich meine mittlere Hündin noch immer auf dem Arm (sie ist inzwischen 9 Jahre alt) - die Ältere und die Jüngere sind so souverän, dass sie die Situation durch Rückzug gut selbst bewältigen können.

    Ja Birge, da hast Du recht. Wir bleiben dran.
    Heute hat sich mein Mann kurz auf "meinen" Platz gesetzt und seine Hand neben sich auf die Bank gelegt - 20 cm vom Rüsherl entfernt. Sie ist nicht weg gelaufen. Nach 2 Minuten ist er wieder aufgestanden und alles war entspannt. :hurra:

    Tut mir wirklich sehr leid, dass Du so eine schlechte Erfahrung machen musstest. Gott sei Dank bist Du hartnäckig geblieben, und Deinem Hund geht es wieder gut.
    Ich könnte das Geschehene allerdings nicht auf sich beruhen lassen. Ich müsste meinem Ärger und meiner Enttäuschung Luft machen. wenn nicht persönlich, dann in schriftlicher Form.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch Dir besser geht.

    Ich fasse jetzt mal die verschiedenen Beiträge zusammen. "Sichtbares Freuen, wenn Herrchen kommt."
    Jaaaaaaa, das mache ich! Und nicht nur ich, sondern auch ganz besonders unsere anderen beiden Hunde. Die können das noch besser, als jeder Mensch. Und unsere kleine "Knurr-Maus" beobachtet das auch ganz genau. Aber bisher hat sie sich unseren Freudensausbrüchen noch nicht anschließen wollen.


    Ich danke Euch allen für Euere Tipps und Meinungsäußerungen. Ich habe jetzt einiges an der Hand, das ich in nächster Zeit umsetzen kann.
    Ich berichte, wie es weiter geht.