Katzenklo für einen Welpen?
-
-
Zitat
Es gibt jetzt auch schon Hundeklos
macht es das dann für dich besser?
leider nein.
das zeigt mir nur, wieviele hundehalter sich ein katzenklo gekauft haben müssen, dass es jetzt schon unter korrektem namen vertrieben wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallo Rocky32,
ich habe für Mogli sowas verwendet:
http://www.aktivshop.de/catalo…ef36027d809feff1454da298cHabe es vor die Wohnungstür gelegt. Wenn er hin gegangen ist ,bin ich mit ihm raus. War ich nicht schnell genug , hat er drauf gemacht
-
Ein Katzen-/Hundeklo verlängert die Zeit zur Stubenreinheit. Der Hund lernt einfach nicht, was man wirklich will. Für mich persönlich käme sowas eh nicht in Frage.
Leider gab's noch keine Antwort auf die Frage, wie lange der Welpe nach 2 Wochen alleine bleiben muß. Darin sehe ich das größte Problem. -
Wenn man ein Tier will das aufs Katzenklo geht sollte man sich statt einem Hund doch eine Katze anschaffen...
Also meine Hunde gehen auch aufs katzenklo, allerdings nicht um dort hinein zu machen sondern das was die Katze dort hinterlassen hat rauszuholen... -
-
Als wir Aruna bekamen bin ich auch auf die glorreiche Idee mit dem Katzenklo gekommen. Aber nicht in der Wohnung, sondern im Garten, damit das Hundi mir nicht mit seinem kleinen Geschäft den Rasen kaputt pieselt und fürs große Geschäft fand ich's auch ganz praktisch.
Ergebnis: Welpe dachte:"Hei, was für ne feine Buddelkiste" und hat gleich mal die gesamte Streu aus dem Kasten raus gebuddelt. Selbst nachdem Frauchen dem Welpi in einer stillen Gartenecke im Eigenversuch anhand eines klienen Geschäfts Anschauungsunterricht erteilt hatte, fand Hundi dennoch, dass das Teil eine Buddelkiste ist. Womit sich nach 2 Tagen das Thema Katzenklo erledigt hatte.
-
Mal ganz ehrlich. Man muss doch einem Hund auch erst mal beibrigen auf so ein Klo zu gehen. Von alleine kommt er auch nicht drauf. Also warum nicht gleich die Energie rein setzen, ihn von Anfang an stubenrein zu bekommen, als die Energie dazu zu verschwenden ihn nur halb stubenrein zu machen?
Wie soll das denn in Zukunft aussehen? Ihr macht euch meiner Meinung nach nur doppelte Arbeit. Oder wollt ihr ihn immer das Klo nutzen lassen? Ihr habt einen Rüden, der irgendwann das Bein heben wird beim Pinkeln. Was macht ihr dann?
-
Zitat
Als wir Aruna bekamen bin ich auch auf die glorreiche Idee mit dem Katzenklo gekommen. Aber nicht in der Wohnung, sondern im Garten, damit das Hundi mir nicht mit seinem kleinen Geschäft den Rasen kaputt pieselt und fürs große Geschäft fand ich's auch ganz praktisch.
Ergebnis: Welpe dachte:"Hei, was für ne feine Buddelkiste" und hat gleich mal die gesamte Streu aus dem Kasten raus gebuddelt. Selbst nachdem Frauchen dem Welpi in einer stillen Gartenecke im Eigenversuch anhand eines klienen Geschäfts Anschauungsunterricht erteilt hatte, fand Hundi dennoch, dass das Teil eine Buddelkiste ist. Womit sich nach 2 Tagen das Thema Katzenklo erledigt hatte.
Du hast nicht allen ernstes..... oder doch??
Ich stell mir ja immer gleich alles Bildlich vor... -
Doooch, ich habe!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!