Katzenklo für einen Welpen?
-
-
Haben unseren 2 Hund, beide jeweils von Züchtern.
Beide Hunde wurden dort für die Übergangszeit an ein "Katzenklo", beim 1. war es eine Unterlage mit Zeitungspapier und bei unserer jetzigen eine
Unterlagen mit Scheuerlappen darauf, gewöhnt, was wir in der ersten Zeit auch machten.
Hat nicht lange gedauert und beide waren sauber und haben nur noch unten ihr kleines Geschäft verrichtet.
Das mit dem großen Geschäft hat es eigentlich von Anfang an unten geklappt.
Man muss halt nur seinen Hund genau beobachten und wenn sie früh alles erledigt haben, halten sie es auch schon ne Weile aus.Gruß Gabi und Shingi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo alle miteinander,
ich danke euch alle für die Beiträge.
Das mit dem Katzenklo war nur ein Gedanke, der mir jetzt nach euren Beiträgen auch nicht mehr so "toll" vorkommt. Natürlich werden mein Mann und ich jedesmal nach dem Spielen/Essen/schlafen mit ihm rausgehen, auch nachts.
Alleine wird er vier Stunden bleiben müssen. Dafür werden mir jetzt auch viele von euch an die Gurgel gehen und sagen, dass ich mir keinen Welpen holen soll. Ich bin jedoch der Meinung, dass der Hund das schaffen wird. Es kann doch nicht sein, dass alle unter euch arbeitslos sind und 24 Stunden mit dem Hund verbringen können.
Ich denke, dass einige hier dabei sind, die das auch so geschafft haben und der Hund hat nicht seelisch darunter gelitten.
Aber ich habe eine ganz liebe Nachbarin (arbeitslos), die sich schon mal bereit erklärt hat jede Stunde nach dem Hund zu sehen.
Ich denke , dass das schon mal nicht schlecht ist. -
4 Stunden ist kein Ding, wenn der Hund langsam dran gewöhnt wird.
Mein Hund kann mittlerweile (seit er ca. 9 Monate alt ist) im Extremfall auch 10 Std. alleine bleiben ... äh ja .. selbstredend passiert das nicht D:. Ich arbeite Vollzeit, mein Mann ist Student. Max ist maximal 7 Std. alleine. Wenn wir beide uns nicht mehr so organisieren können, dass das das Maximum ist, dann würden wir auf der Hälfte der Zeit einfach einen Gassigeher engagieren :). Das geht schon alles, wenn man will. Sogar als berufstätiger. Wichtig ist halt nur, dass der Hund insgesamt ausreichend ausgelastet wird und langsam ans alleinsein gewöhnt wird ... Fehler die man am Anfang macht können sich auch noch später mit 7 oder 8 Monaten auswirken.
-
4-5 Stunden sind absolut i.O.
Aber für einen kleinen Welpen nach 2 Wochen Eingewöhnungszeit? Nein! Das rächt sich nachher nicht nur in puncto Stubenreinheit.
Vielleicht kann die Nachbarin ja anfangs die 4 Stunden bei ihm bleiben? Das wäre doch eine super Lösung.Ich bin übrigens auch nicht arbeitslos. Aber ich habe viele Jahre aus beruflichen Gründen ganz einfach auf einen Hund verzichtet. Ich hatte den absoluten Anspruch, auch für meinen Hund da zu sein, insbesondere in der Welpenzeit. Mit Selbständigkeit und home-office wurde es dann irgendwann zum Glück möglich.
-
Zitat
und in 2 Wochen bekommt man auch keinen Welpen stubenrein.
Wie lange wäre er denn dann allein, wenn ihr wieder arbeiten geht.?
Warum kriegt man einen Welpen in 2 Wochen nicht stubenrein ???
Bei uns hat das 8-10 Tage gedauert.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
-
-
Zitat
Dann hatteste nen "Schnellmerker"unsrer hatte 3 Wochen gebraucht, um 3h einzuhalten. Kann man das dann als Stubenrein betrachten? Nein, wohl eher nicht. Als stubenrein betrachte ich, das sie mind. 10h ohne Probleme aushalten können OHNE das an manchen TAgen noch Maleure passieren
-
2 Wochen stubenrein bekommen bei 8 Wochen alt ?
Ich glaube nicht ganz möglich ..., schon auf Grund der Neurophysiologie ..
Die Blase ist ein Hohlorgan und die Nerven müssen es erst lernen , sie zu steuern.Warum nehmt ihr nicht hinter einander jeder 2 Wochen ?
Das würde schon 4 Wochen aus machen ! -
Zitat
Dann bist du ein Künstler.
Ich habe jetzt den 7. Welpen, in 2 Wochen habe ich das nie geschafft und keine meiner Hundebekannten.
Mit stubenrein meine ich aber auch stubenrein. -
Wir haben beide Fälle hier
Cab war laut meinem Freund nach 2 Wochen stubenrein, Becks war allerdings erdt it knapp 5 Monaten sauber.
Becks war zusamen mit Cab ab dem 5ten Monat 4 Std allein, dann kam mein Freund Heim, ist mit ihnen gegangen & dann waren sie nochmal 3 Std allein.Inzwischen bleiben unsere 2 ca. 7 Std tägl allein & das klappt prima
Die beste Lösung wäre, wenn eure Nachbarin die ersten paar Monate mit eurem Welpen zusammen "allein" bleibt.
Ansosnten schafft euch einen bereits erwachsenen Hund an, der bereits stubenrein ist & alleine bleiben kann -
Verstehe ich nicht .... ich habe ihn mit 13 Wochen bekommen, da wurde quasi seitens der Züchter schon vorgearbeitet
und dann nach kurzer Zeit war das Thema Stubenreinheit geklärt. In dieser Zeit hat er 2 oder 3 mal ein Häufchen in die Wohnung gemacht.
Wie dem auch sei bei uns ging es schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!