Katzenklo für einen Welpen?
-
-
Zitat
Wo ist der Unterschied, ob ich den Haufen vom Hund mit irgendeinem Beutel vom Gehweg wegmachen muss oder ihn mit einer Schaufel aus dem Katzenklo wegräume? Bei Katzenbesitzern ist es natürlich total normalEin Hund ist aber nunmal keine Katze - vllt solltest du das mal im Internet nachforschen & dir die Untershciede zwischen den beiden Tierarten klar machen
Zitataber wenn man so ein Ding für seinen kleinen Hund hinstellt, damit er nicht nachts seine Beine zusammen kneifen muss, ist das pervers und unnormal
Dann bewegt man seine Arsch aus dem Bett & geht mit dem Hund nachts raus, damit er sich lösen kann - ich galub's echt nicht, wie manche Leute sich das Hundehalten bequem machen. :zensur:
Vllt hättest du's einfach bei deinen Katzen belassen sollen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nun ja, die vorstellung bei irrem MISTwetter NICHT mit dem hund raus zu müssen ist schon seeehr verlockend. echt
oder das hundi nachts machen kann, wenn er muss und nicht, wenn er darf....auch eine prima vorstellung.allerdings könnte ich mir so etwas auch nur für kleinsthunderassen vorstellen. also chis o.ä. bei unserer shitzuhündin hört dieses verständnis dann aber auch schon auf....die ist groß genug.
wirklich schade ist dabei nur, dass viele hundeklohundehalter mit ihren winzhunden dann fast gar nicht mehr aus der wohnung gehen (ich weiß, dass soll bei euch nicht so sein
)...
und...unsere katze hat auch ein ka.klo IN der wohnung, obwohl sie freigängerin ist. also kann ich bentley nicht ganz nachvollziehen....mir fällt da auch kein essen aus dem gesicht
-
Danke für eure Beiträge.
-
Zitat
Danke für eure Beiträge.
du hast sicher in den wenigen beiträgen schon gesehen, dass das thema "katzenklo für den hund" sehr stark polarisiert.
entweder man ist dafür, oder man ist dagegen.
ein mittelweg wird sich schlecht finden. -
Naja, das thema gabs hier ja nun schon öfter...
Ich kann den Gedankengang zwar nachvollziehen, aber irgendwie finde ich es schon etwas seltsam, den Hund aufs Katzenklo zu gewöhnen...
Ich habe auch einen Welpen. Okay, inzwischen ist er fast 5 Monate alt.
Er kam mit 9 Wochen zu uns und war dank konsequenter 24 Std/Tag Aufmerksamkeit meinerseits binnen 1 Woche stubenrein.
Die ersten 2 Wochen bin ich nachts noch 1-2 mal aufgestanden um ihn raus zu bringen.
Nachdem er mir aber immer nachdrücklicher nen Vogel zeigte und einfach auf dem Rasen weiterpennte, wenn ich ihn rausbrachte, hab ichs gelassen.Er schläft seitdem durch von ca 22.30h bis 7.30h.
Okay, das ist sicher nicht die Norm, ich hab's auch anders erwartet. Glück gehabt!?
Aber im Prinzip funktioniert es so.
Und allein lassen kann man einen Welpen - egal ob stubenrein oder nicht- sowieso erstmal nicht länger, als ein paar Minuten.
Was ich mich auch immer wieder frage bei dem Thema: Wie macht ein Rüde denn, wenn er erstmal das Beinchen hebt, in ein Katzenklo?
Pflanzt Ihr ihm dann ein Bäumchen rein oder wie?
(Triftt jetzt nicht auf Euch speziell zu, da solls ja wohl nur für den Übergang sein).
-
-
Nelly geht auch aufs Katzenklo. Aber sie pinkelt nicht rein, sondern macht nur groß rein und sie hat es nicht beigebracht gekriegt, sondern es sich von den Katzen abgeschaut, die wir hatten.
Sie geht auch nur, wenns mal wieder garnicht passt. Also nachts! -
wie lange wäre denn der hund nach dem urlaub alleine? es reichen einem welpen 5 minuten um das komplette zimmer in schutt und asche zu verwandeln, die bekommen alles klein, nach 2 wochen wird der siche nicht allien bleiben können, klo hin oder her!
-
Zitat
Pflanzt Ihr ihm dann ein Bäumchen rein oder wie? -
hmm vielleicht wäre eine Katze die bessere Lösung
also wir haben uns über einen Monat Zeit genommen für unseren kleinen und ihr müsst ihm erstmal beibringen das er allein bleibt das schafft ihr niemals in 2 Wochen. -
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
ZitatWenn wir den Kleinen in vier Wochen bekommen, nehmen wir uns zwei Wochen Urlaub und wollen ihm die Sache mit dem Pipi machen "beibringen".
Hier möchte ich anmerken, dass ich die Zeit für sehr knapp halte. Habt ihr die Möglichkeit nacheinander den Jahresurlaub zu nehmen? Die Pipigeschichte dauerte bei uns bis zur 16ten Woche. Sprich, dass kann dauern. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass ihr Zeit genug habt euren Neuzugang an das Alleinsein zu gewöhnen. Das kann innerhalb von 2 Wochen funktioinieren, ich stelle es mir aber schwierig vor ....
Zitates heisst doch auch katzenklo und nicht hundeklo...
Es gibt jetzt auch schon Hundeklos
macht es das dann für dich besser?
ROCKY32
Zum Thema Katzenklo. Gott hätte ich gerne ein Katzenklo aber bei einem Dobermannmix ist das schwierig *gg*. Ich stelle es mir durchaus luxeriös vor, wenn man seinen Hund (Kleinformatig) an ein Katzenklo gewöhnen konnte. Hat zum einen den Vorteil, wenn man auf Arbeit ist muss der Hund sich nix verkneifen muss. Wenn er krank ist (z.B. Durchfall) ist das Klo immer schnell greifbar ... verhindert eventuelle Fäkalienverteilung in allen Wohnräumen und wenn der Hund älter wird, dann dürfte es auch von Vorteil sein.Ich stelle es mir vom Grundsatz her schwierig vor, wenn ich sehe, was mein Hund für ein Zinober macht, bis er mal seinen perfekten Popoplatz gefunden hat ... der der heute gut ist, ist morgen schon wieder nicht mehr gut ... und beim Pipi ist es ähnlich .. ok nun hebt er auch noch das Beinchen.
Wenn es hinhaut, das ist auf eigene Verantwortung, finde ich es durchaus in Ordnung. Dieses Geschreie ein Hund ist ein Hund und eine Katze eine Katze. Gott das Katzi könnte seine Häufis auch draußen hinbauen.... was ist schon artgerecht. Trockenfutter ist auch nicht artgerecht .. barfen deswegen alle? Nein.
Wichtig ist, dass das Katzenklo keine Entschuldigung fürs "nicht raus gehen" wird. Der Hund braucht seine täglichen Gassigänge ... als Welpe ist das durchaus ein Dauerthema ... sprich alle 2-3 Stunden. Später wird es besser aber uns Hund geht auch noch 3 x am Tag raus. Mit raus meine ich auch nicht nur die kleinen Gänge sondern auch einen längeren Gang, wo er sich mit anderen Hunden sozialisiert, frei laufen kann, wo er trainiert wird und und und .... Ich denke es ist dir klar was ich meine.Wir haben unserem Hund früher Zeitung auf den Balkon gelegt. Hat er sich sehr schnell dran gewöhnt .. ist im Endeffekt auch nicht besser als ein Hundeklo. Wenn dann ein Haufen da gelandet ist gut .. dann ist er halt nicht in der Wohnung gelandet und wurde direkt aufgesammelt damit keine Duftentfaltungen entstehen :D.
Wir sind in der Zeit konsequent alle 3 Stunden + nach dem schlafen rausgegangen. Irgendwann hat er immer an der Balkontür gekratzt wenn er mußte. Dann haben wir ihn genommen und sind mit ihm vor die Tür. Mit 16 Wochen war er dann zuverlässig stubenrein und so ist es seitdem geblieben. Natürlich haben wir die Zeitung dann weggeschmissen ... er macht heute weder auf Zeitungen, noch auf Balkonesondern nur da wo er darf ... auf Grünflächen.
Von daher ... es ist eure Entscheidung ... und solange es nicht als Entschuldigung genommen wird um nicht mit dem Hund vor die Tür zu gehen, finde ich es durchaus luxeriös.
Laßt euch nicht kirre machen ;).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!