Katzenklo für einen Welpen?
-
-
Und nochwas hab ich eben vergessen:
Zitat
Ich denke, dass einige hier dabei sind, die das auch so geschafft haben und der Hund hat nicht seelisch darunter gelitten.Mit so einer "Das-wird-schon-irgendwie-klappen"-Einstellung wirst du als Hundehalter nicht weit kommen. Bald wirst du wissen, was ich meine. Natürlich mal wieder auf Kosten des Hundes.
Den Willen, andere Meinungen anzunehmen und Tierschutzgerecht (dem Wohle des Hundes entsprechend) zu denken sowie Geduld sind meiner Meinung nach sehr wichtige Eigenschaften, die ein Hundehalter mitbringen sollte.
Zu Geduld gehört dann auch, sich die Zeit zu nehmen, die ein Hund braucht, um das allein sein zu lernen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir den Tip geben in den zwei wochen in denen du urlaub hast, die gassygehzeiten auszudehnen, ich habe das bei meiner so machen müssen, da es bei uns das gleiche ist, sie hält nachts 8 stunden durch ohne probleme...
Fang an nachdem fresschen geben 2 nacher rausgehen und davor auch auf jeden fall, dann müsste er es durchhalten bis zu vier stunden.....dann nochmal raus gehen
und das dann ausdehnen nachdem fresschen 3 stunden nachher......und nur wenig trofu hinstellen wenn sie alleine ist und sofort nachdem heim kommen raus das er /sie weis wenn jemand heim kommt darf ich sofort raus......
so hab ichs gemacht klappt super kommt natürlich auf die gewohnheiten vorher an aber du hast ja zwei wochen zeit das zu üben und auch wenn es schwer fällt mal für paar stunden allein lassen erst paar minuten dann 1 stunde usw sonst weint er/sie und kommt sich voll alleine vor wenn ihr dann wieder arbeiten müsst......
meine ist jetzt 3 monate wie alt wird dein hund sein wenn du er/sie zu dir nimmst?
-
mit einem 8 Wochen alten Welpen die Gassigehrunden auszuweiten
-
-
Es geht doch nicht nur um den Schließmuskel, wegen mir kann der Zwerg aufs Katzenklo gehen wenn Frauchen zu faul ist, nachts aufzustehen. Aber sie ist ja nicht nur nachts zu faul, nein, sie hat auch keine Lust, ihren Urlaub zu opfern, um dem Zwerg anständig auf das alleine bleiben vorzubereiten.
Woche 1 ankommen.
Woche 2 hat also noch 7 Tage.Wenn ich mal rechne, dass man vielleicht jeden Tag 5 Minuten Steigerung schafft, dann hat man nach 7 Tagen eine halbe Stunde die der Zwerg alleine bleiben kann. Und was macht er die restlichen 3,5 Stunden? Genau, heulen, bellen, jammern, jaulen, Dinge kaputt machen. Im schlimmsten Falle macht er nichts kaputt aber leidet still und heimlich und bekommt Verlustängste wie sie mein Hund hatte, als ich sie bekam - die nämlich auch einfach so alleine gelassen wurde "die lernt das schon".
Wie schrieb weiter vorne jemand so schön "ich sehe schon in ein paar Wochen den Thread mit "Hilfe mein Hund kann nicht alleine bleiben"."
-
-
Ich seh das genauso wie Faesa, kann sie aber nicht schon wieder bemömmeln
Es ist halt mal so, dass ein Welpe (oder manche Welpen) für gewisse Dinge viel Zeit und Aufwand benötigen. Ich verstehe leider gar nicht, wie man sich einen Welpen zulegen kann und die Zeit nicht investieren will/kann.
Zitat
Wie schrieb weiter vorne jemand so schön "ich sehe schon in ein paar Wochen den Thread mit "Hilfe mein Hund kann nicht alleine bleiben"."Jap, mit der Zeit kann man die künftigen Threads dann schon vorhersagen. Wenn es nicht immer um einen armen Hund gehen würde, wäre das sogar ganz witzig.
-
Also ganz ehrlich (jaja steinigt mich) : ich finde es schon erschreckend genug,dass man über ein Katzenklo diskutieren muss !!!! Wenn mein Hund (3 Jahre ) nachts raus muss muss er raus !!! Dabei ist es sch :zensur: egl ob es draussen regnet, schneit oder ein Wirbelsturm über Berlin wütet. Wenn er mal muss habe ich mich als verantwortungsbewusster Hundehalter anzuziehen und loszugehen. Ohne wenn und aber. Und als er ein Welpe war war ich halt 2 mal nachts draussen (ich hatte das Glück,dass er mit 13 Wochen schon angesagt hat wenn er raus muss ), das ist ja wohl selbstverständlich. Sicher wäre ein Katzenklo komfortabler gewesen , aber hallo ? das kann es doch wohl nicht sein.
LG
Ps. Tut mir leid, musste raus, ich hab zu dem Thema schonmal etwas geschrieben,das gab es hier nämlich schonmal.
EDIT : https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0 hier war der andere thread dazu
-
Zitat
Also ganz ehrlich (jaja steinigt mich) : ich finde es schon erschreckend genug,dass man über ein Katzenklo diskutieren muss !!!! Wenn mein Hund (3 Jahre ) nachts raus muss muss er raus !!! Dabei ist es sch :zensur: egl ob es draussen regnet, schneit oder ein Wirbelsturm über Berlin wütet. Wenn er mal muss habe ich mich als verantwortungsbewusster Hundehalter anzuziehen und loszugehen. Ohne wenn und aber.
Meine Rede!
-
ich möchte mich hier als Themenstarter noch mal melden.
Ich dachte eigentlich, dass so ein Forum wie dieser, was gutes ist und es wird einem geholfen.
Es waren auch einige gute hilfreiche Beträge dabei, nach denen ich mir sage "Katzenklo für einen Welpen hat sich für mich erledigt."
Das man hier aber so angegriffen wird und als faul beschimpft wird, das finde ich nicht in Ordnung. Ich bin Mutter und habe zwei Kinder und kann Verantwortung übernehmen. Nicht jeder ist als der perfekte Hundehalter auf die Welt gekommen.
Ich habe um Hilfe und Rat gebeten, aber das werde ich wohl in Zukunft lassen.
Ich danke allen die sich mit meiner Frage ersnthaft beschäftigt haben und mir nichts unterstellt haben. -
Du hast nach Meinungen gefragt und die hast du bekommen, oder ?
Aber es ist nun einmal seltsam, dass man sich mit dem Gedanken eines Welpen beschäftigt, wenn man nicht bereit ist nachts rauszugehen. Tut mir leid, aber so ist es nunmal .
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!