Katzenklo für einen Welpen?
-
-
Zitat
Wir haben beide Fälle hier
Cab war laut meinem Freund nach 2 Wochen stubenrein, Becks war allerdings erdt it knapp 5 Monaten sauber.
Becks war zusamen mit Cab ab dem 5ten Monat 4 Std allein, dann kam mein Freund Heim, ist mit ihnen gegangen & dann waren sie nochmal 3 Std allein.Inzwischen bleiben unsere 2 ca. 7 Std tägl allein & das klappt prima
Die beste Lösung wäre, wenn eure Nachbarin die ersten paar Monate mit eurem Welpen zusammen "allein" bleibt.
Ansosnten schafft euch einen bereits erwachsenen Hund an, der bereits stubenrein ist & alleine bleiben kannLt. deinem Freund war ein 8 Wochen alter Welpe nach 2Wochen stubenrein
Wir sprechen hier nämlich von 8/9 Wochen alten Welpen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lt. deinem Freund war ein 8 Wochen alter Welpe nach 2Wochen stubenrein
Wir sprechen hier nämlich von 8/9 Wochen alten Welpen.
Auch sowas kann passieren :/ Lass es doch einfach so stehen, wenn du es nicht glaubst.
Hauptsache wieder ein Haar in der Suppe gefunden -
Mein Freund hat Cab damals sogar schon mit 7 Wochen bekommen (ich vermute, dass es ein Vermehrer war, ganz komische Zustände dort, wie er mir erzählte, aber das war vor meiner Zeit) - ergo war Cab schon mit 9 Wochen stubenrein.
Ich glaub's ihm auch nicht wirklich, aber er besteht dadrauf - deshalb war er auch seeeehr genervt, weil Becks "so lange" gebraucht hat. -
Hallo,
bin noch neu hier und Hund kommt erst noch (s. Vorstellung).Wäre ein Kaklo auf dem Balkon nicht wenigstens für den ersten Morgenpi akzeptabel?
Habe auch die kühne Idee das mal zu versuchen - natürlich nur aus Hundehalter-Faulheit (wohnen im 4.)
Nach dem Frühstück geht es dann sofort in die freie Natur und auch abends ist nicht das Ding. Ich denke nur, der Hund muss morgens sofort raus und wenn man keine EG Wohnung hat, muss man sich ja wenigstens erst anziehen oder kann ein Hund auch länger einhalten (wenn er erwachsen ist)?
Gruß
tschentsch -
Naja bei einem Welpen reicht morgens und Abends eh nicht ... unser Hund ist 21 Monate und geht 3 x am Tag "Gassi". Als Welpe sind wir ca. 7-8 x am Tag mit ihm raus ;).
Natürlich kann man das bei einem Welpen machen ... ist eine ganz persönliche Entscheidung ... meine Einstellung dazu hatte ich hier im Thread schon geäußert ... aber bei einem erwachsenen Hund oder auch Junghund ist es absolut überflüssig, weil man ja 3 x am Tag mit ihm Gassi kann ... der pullert einem ja nicht mehr die ganze Wohnung voll.
Ich wohne in der 2ten Etage und hab dieses "wenn der Hund gepullert hat sofort den Hund schnappen und raus mit ihm" immer als Blödsinn angesehen, d.h. wenn es in die Wohnung gegangen ist, dann war das halt Pech. Ich habe es kommentarlos weggemacht. Wir wohnen im 2ten Stock und bis wir unten sind, hat der Hund schon längst keine Verknüpfung mehr mit seinem Geschäft in der Wohnung.
Wir sind einfach konsequent alle 3 Stunden mit ihm raus + nach dem schlafen und er war mit 16 Wochen zuverlässig stubenrein ... ganz ohne Streß.
-
-
Leute, ob Stubenrein oder nicht oder Katzenklo oder nicht, mir sträuben sich hier die Haare, wenn ich lese, dass ein Welpe nach 2 Wochen 4h alleine bleiben soll!
ZitatAlleine wird er vier Stunden bleiben müssen. Dafür werden mir jetzt auch viele von euch an die Gurgel gehen und sagen, dass ich mir keinen Welpen holen soll. Ich bin jedoch der Meinung, dass der Hund das schaffen wird. Es kann doch nicht sein, dass alle unter euch arbeitslos sind und 24 Stunden mit dem Hund verbringen können.
Ich denke, dass einige hier dabei sind, die das auch so geschafft haben und der Hund hat nicht seelisch darunter gelitten.Und da ist der Sarkasmus über "der Hund hat nicht seelisch gelitten" völlig fehl am Platze!
Ja, es gibt hier genügend Vollzeitarbeitende. Ja, es gibt genügend Hunde, die täglich 4 Stunden aufwärts alleine bleiben. Ja, diese Hunde leiden nicht seelisch. Aber sie haben das nicht innerhalb von 2 Wochen lernen müssen. Alleine bleiben baut man Anfangs im Sekundentakt, danach Minutentakt auf. Und anfangen kannst du damit auch erst nach ein paar Tagen. Wie willst du das schaffen, das in sagen wir mal einer Woche, auf 4h zu steigern?
Das ist unmöglich und für mich sogar grenzwertig zu Tierschutzrelevant! Selbst wenn da jede Stunde "mal einer gucken kommt".
Gebt ihn in der in der Zeit, bis ihr mit ihm üben könnt und mal mehrere Wochen am Stück frei nehmen könnt die komplette Zeit zu eurer Nachbarin, das fände ich ok, aber ganz sicher nicht den 10 Wochen alten Zwerg 4h sich selber überlassen.
Genügend derer, die du da in dem Zitat ansprichst, haben sich aus genau dem Grund GEGEN einen Welpen und FÜR einen erwachsenen Hund entschieden, der Alleine bleiben schon kannte und genügend haben ihren Jahresurlaub versetzt voneinander geopfert, damit sie 6 Wochen üben können mit dem Hund.
Faesa
die einen Tierschutzhund hat, der vom Vorbesitzer versaut wurde, weil er Alleine bleiben eben NICHT gelernt hat, und daher 1/2 Jahr gebraucht hat, bis sie 4h alleine bleiben konnte. Diese Verlustängste wünsche ich keinem Hund. -
Zitat
oder kann ein Hund auch länger einhalten (wenn er erwachsen ist)?
ja, das kann er.
ich stehe morgens auf, fuzzy ist meistens schon halbwach.
ziehe mich an, rauch eine kippe, putz mir die zähne etc pp. ggf. duschen und dann geh ich mit ihm raus.klappt wunderbar.
-
hunde lernen mit der zeit die abläufe im haushalt ihrer menschen und wissen wann IHRE zeit ist. und solange können sie sich auch zurückhalten.
wichtig dabei finde ich aber, dass nicht pingelig auf die einhaltung eines bestimmten zeitplanes geachtet wird, sonst hält der hund eben nicht mehr ein, wenn seine innere uhr sagt, dass er jetzt müsste, du aber noch erst die hose anziehen musst.
-
Würdet ihr ein Säugling einfach mal 4 Stunden in der Wohnung lassen?? Wohl kaum...
Denkt doch mal nach, es geht hier um einen Welpen von 10 Wochen, der von seinen Geschwistern und Mutter getrennt wird und dann in eine Wohnung kommt, wo nach 2 Wochen 4 Stunden lang keiner ist-die Katastrophe ist praktisch schon vorprogrammiert.
Ich sehe schon später die Threads vor mir ..."Unser Hund zerlegt die Wohnung"..."Hund in den Kennel beim alleine bleiben?" ..."wir mussten unsern Hund leider abgeben weil sich die Nachbarn beschwert haben"
Ganz ehrlich, wenn man nur so wenig Zeit für die Eingewöhnung hat, dann sollte man sich einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz holen, so, wie das alle anderen verantwortungsbewussten Menschen hier auch getan haben.
Sorry für den harten Ton, aber 4h für einen 10 Wochen altes Hunde-Baby ist einfach ein No-Go für mich.
-
Zitat
Würdet ihr ein Säugling einfach mal 4 Stunden in der Wohnung lassen?? Wohl kaum...
Denkt doch mal nach, es geht hier um einen Welpen von 10 Wochen, der von seinen Geschwistern und Mutter getrennt wird und dann in eine Wohnung kommt, wo nach 2 Wochen 4 Stunden lang keiner ist-die Katastrophe ist praktisch schon vorprogrammiert.
Ich sehe schon später die Threads vor mir ..."Unser Hund zerlegt die Wohnung"..."Hund in den Kennel beim alleine bleiben?" ..."wir mussten unsern Hund leider abgeben weil sich die Nachbarn beschwert haben"
Ganz ehrlich, wenn man nur so wenig Zeit für die Eingewöhnung hat, dann sollte man sich einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz holen, so, wie das alle anderen verantwortungsbewussten Menschen hier auch getan haben.
Sorry für den harten Ton, aber 4h für einen 10 Wochen altes Hunde-Baby ist einfach ein No-Go für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!