Beiträge von grinchbabe

    Also Bekannte von mir haben eine Rottweilerhündin. Diese begrüsst Besucher immer sehr stürmisch, geht dabei auch schonmal über den Esstisch nur um schneller da zu sein. Dabei brummt sie freudig vor sich hin, klingt fast wie ein gefährliches knurren und bellt dabei noch.
    heisst doch nicht immer das der Hund einem was böses will, vielleicht einfach mit der Besitzerin sprechen, einfach mal nachfragen warum der Hund sich so aufführt. Sollte es och aggression sein der Besitzerin sagen das man Angst hat und fragen ob die den Hund nicht hinter dem Tresen anbinden könnte damit die Kundschaft keine Angst haben muss und fertig....

    Meine Hunde haben Tabus die immer gelten.
    Und zwar:


    -Kinderzimmer betreten ist strikt verboten
    -Sofa und Bett sind verboten
    -betteln am Tisch ist auch verboten
    -ihr Geschäft dürfen sie nicht im ganzen Garten verrichten sondern nur in einen bestimmten dafür eingezäunten Teil weil ich keine Hundepipi oder gar haufen da haben möchte wo die kinder spielen oder wir uns im Sommer sonnen und auch wegen den Pflanzen und Hecken damit die nicht braun werden.


    ansonsten dürfen sie schon viel, im Rest des Hauses und im Garten dürfen sie sich frei bewegen. Sie dürfen aufstehen vom Platz wann sie wollen, dürfen jeden besucher begrüssen und ja ich unterhalte mich abends viel mit den Hunden auch wenn sie meist den Sinn nicht verstehen....

    Hab ich das richtig verstanden? Die Hündin ist einem Wildschwein hinterher gerannt? Hofffe ihr ist nichts passiert, so ein Wildschwein kann ja echt gefährlich sein.
    Ich drücke die Daumen das sie bald gefunden wird und unverletzt ist.
    Wenn sie wirklich von jemandem gefunden wurde der das nicht meldet weil er sie behalten will dann ist das für mich unverständlich und einfach nur dreisst....

    Also wir feiern mit ca 10 Personen.
    Haben uns überlegt einfach einen Nudelsalat zu machen und dazu heisse Würstchen.Später am abend gibt es dann kalte Platten (belegte Brote und das alles dekoriert mit Ei, Paprika, Tomate, Petersilie und Gurke).
    Käsespiesse und Hackbällchen dürfen natürlich auch nicht fehlen.


    Im letzten Jahr haben wir auch einfach Raclette gemacht, war aber nicht so der Brüller weil wir dafür einfach zu viele Personen waren und es uns zu lang gedauert hat.


    Da wir dieses Jahr Kinderlos feiern und einige Spiele machen wollen haben wir nicht so die Zeit uns lange mit dem essen aufzuhalten.

    Hach so schwer ist das doch gar nicht.


    Bergterrier:
    Eine seltene Hunderasse, ähnelt vom Aussehen her sehr einem Terrier. Vom Charakter her auch, der Bergterrier will immer hoch hinaus und überredet seine Familie von daher jedes Jahr auf neue Urlaub in den Bergen zu machen. Daher der Name Bergterrier.

    Zitat

    Nichts...absolut gar nichts....aber das entschuldigt nicht die Vorgehensweise.


    Nein, das sage ich auch gar nicht. Ich hätte wenn es meine entscheidung gewesen wäre den Hund betäuben lassen.
    12 Schüsse sind meiner Meinung nach das resultat von unfähigen polizisten, dachte immer die machen übungen damit sie treffen...
    Der Hund ist mal wieder der Leidtragende und vor allem werden die Auflagen für Halter dieser Rasse noch mehr verschärft... traurig sowas

    Was bitteschön hat der Typ mit seinem Hund auch auf einem Kinderspielplatz zu suchen? Da spielen Kinder im normalfall. Hund gehört auf Hundeplatz, nicht auf Kinderspielplatz punkt.
    Ob der Hund wirklich ausgetickt ist oder nur spielen wollte kann wohl keiner beurteilen der nicht dabei war. Mir tuts leid für den Hund, für den Halter der seinen Vierbeiner auf solch eine grausame weise verloren hat tuts mir auch leid obwohl ich denke der Halter hat selbst schuld. Richtige erziehung hätte da helfen können und vor allem bleibt man mit Tieren von Spielplätzen fern. Bei uns gibts gleich ein Bussgeld wenn ich mit meinem Mops wenn auch angeleint einen Kinderspielplatz betreten würde.